Vom Android-User zum Apple-User

@Kornilein

Die Frau beschwert sich, dass die Kamera bei Makroaufnahmen in den Makromodus schaltet und dass ohne Makromodus keine Makroaufnahmen möglich sind. Nun ja, das ist bei jeden Android Gerät auch so und ist logisch. Dass gerade iPhone die Wahl der Wahl bei den Video Creator ist, beruht nicht auf Hype. Selbst Samsung dreht seinen Content mit iPhones, was schon peinlich für Samsung sein sollte. Insgesamt performt das iPhone im Video Bereich ganz oben über den Androids. Bei Fotos kann man streiten, aber der Frau ging es um die Videos.

Sie meint man kann die Benachrichtigungen nur auf dem Sperrbildschirm sehen, sagt dann aber selbst, dass man bei geöffneten Bildschirm einfach nur von oben nach unten wischen muss. Der einzige Unterschied ist, dass man keine 100 Symbole in der Leiste hat. Um die Benachrichtigungen zu sehen, muss man auch bei Androids von oben nach unten wischen. Genauso wie bei iPhone. Also absolut sinnloses Argument welches gar keins ist.

Dass man bei iPhone die Einstellung tatsächlich in den Einstellungen vornehmen muss, ist weder ein Nachteil noch ein Vorteil. Ist ist einfach anders umgesetzt und so weiß man immer wo man suchen muss. Bei Androids, zum Beispiel Xiaomi, ist es oft so verschachtelt bis man in die Einstellung kommt. Und die Videoqualität die sie im Video ändert, hätte sie auch in der Kamera direkt ändern können.

Die adaptive Helligkeit findet man übrigens gar nicht da wo die aufgezeigt hat. Aber wer ändert die adaptive Helligkeit ständig? Die Manuelle Korrektur ist auch dort wo man es beim Android findet. Zudem trifft ihre Aussage wider mal nur auf da Samsung zu. Bei anderen Androids gibt es genauso Modelle die nur die manuelle Einstellung in der Schnellleiste bieten genauso wie iPhone. Habe ich hier auch vor mir liegen. Also nein bei Android ist es nicht anders als bei Apple.

Dann erzählt sie, dass man mit den Seitentasten die komplette Lautstärke verändert von Klingelton, Medien und Wecker und das es nicht anders geht. Das ist Quatsch und man kann den Klingelton separat einstellen.

Reverse Charging fehlt genauso vielen Android Geräten wie dem iPhone. Also ist das Android Smartphone wie sie es immer betont in dem Punkt nicht besser.

Und dann der Totschlargument KI. Dass die Begriff für alles mögliche verwendet wir und jede noch so einfache Funktion damit beworben wird, scheint die Dame nicht zu verstehen. KI ist lediglich ein Modewort des Jahres 2024 im Smartphone Bereich. Da wird jede Funktion und noch so einfache App, die es seit 5 Jahren gibt als Drittanbieter App, als KI beworben. Lächerlicher geht es nicht mehr. Ein typischer Bauernfänger. Klingt ja so krass nach science fiction und iRobot. 🤦 auch hier bietet die von ihr konkret genannte Liveübersetzung nur 2 Modelle an und nicht generell der Android Bereich. Und wie gut oder besser gesagt schlecht es funktioniert kann sich jeder selbst überzeugen. Ausgereift ist es noch lange nicht.

Bild und Video Bearbeitung sind auch auf keinem Fall auf einem anderen Level. Sorry aber da Circle to search was als Beispiel gezeigt wird kann doch kein seriöser Blogger als anderes Level für Video Bearbeitung nennen. Und auch sonst bietet das Pixel 8 als auch das S24/Ultra ,welche ich alle hatte/habe, keinen Mehrwert in der Bearbeitung. Möchte man wirklich etwas bearbeiten, greift man sowohl bei Apple als auch allen Androids zu Drittanbieter Apps.

Lustigerweise dreht diese Expertin seit gerade mal 2 Jahren Videos, in denn sie ja gar nicht mehr bei iPhone ist…

Dass die Frau zwischen Modell X und Y von Apple und Android nicht unterscheidet, spricht für ihren Inkompetenz. Jetzt spielt sie an ihren Samsung im Video rum und spricht die ganze Zeit als ob ihre Aussage allgemein für Android gültig wären. Es gibt aber nicht DAS Android Smartphone. Jedes Android Smartphone ist anders. Also 90% irgendeinen Blödsinn gelabert und die restliche 10% treffen dann wirklich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan, Hangul und 5 andere
Zum Video der netten Dame
Die siebenunddrölfzigste Zusammenstellung von Unterschieden iOS vs. Android - und nun? Was ist jetzt die Aussage?

Zumal - was dem Ganzen einen eher fragwürdigen Charakter verleiht ist, dass diese nette Dame angeblich seit 10 Generationen (seit iPhone 4s immer das neuste), iPhones benutzt und ihr nun nach 10 Jahren die aufgeführten Unterschiede auffallen und sie urplötzlich stören. Really? Oder steckt vielleicht was ganz anderes dahinter?
Wenn man mal ihren Kanal etwas weiter betrachtet, wird das neuste Samsung in den höchsten Tönen gelobt und als "Mini Flagship, das wir uns doch eigentlich alle wünschen" betitelt. Natürlich nicht, ohne den passenden Affiliatelink zum passenden Sparangebot. Ah ja...

Von daher 3G - Gelesen, Gelacht, Gelöscht....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, kurhaus_, IceMan und 4 andere
@josifi Saubere Argumentation und Diskussionskultur. Chapeau.

@JohnyV
Aber jetzt bestätigst Du doch fast alle Punkte der Dame?! Dachte es handle sich um Falschaussagen?
Nur weil diese Punkte in Deinen Augen sinnlos oder gar kein Vorteil sind, sind diese nicht falsch.
Man könnte auch subjektive Sichtweise oder Geschmacksfrage dazu sagen und da geh ich auch konform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wo habe Ich die Punkte bestätigt. 🙄

Die Punkte ihrer Kritik waren zum grössten Teil entweder falsch oder einfach nur sinnlos, weil sie sich entgegen ihrer Aussage nicht von Android unterscheiden. Sie kritisiert etwas und meint bei Androids wäre es besser, obwohl es dort genauso ist. Wo siehst du da eine. Sinnlosen Kritikpunkt?

Davon abgesehen würde sie die Eigenheiten des iPhone nicht als merkwürdig ansehen, wenn sie wirklich fast von Anfang an bei Apple dabei gewesen wäre. Das wäre für sie normal. Eher die Umsetzung bei Android wäre für sie merkwürdig. Und wie man sieht sind auch ihre allgemeinen iPhone Kenntnisse nicht so toll. Würde man sagen, das die Frau nicht wirklich seit iPhone 4 dabei war. Womöglich noch nie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Mit den Kurzbefehlen komme ich null klar als ex Android user. Ich kann sie weder erstellen noch gewinnbringend nutzen. Würd mich freuen, wenn ich die mal verstehen würde.Ich kann höchstens einen zum öffnen einer app erstellen, dass dann aber dort direkt was ausgewählt wird bekomm ich nicht hin. :1f630:
 
@p21121970
Dazu gibt es massenhaft Youtube-Videos.
 
Ja,das stimmt ich finde aber einfach nicht rein.
 
@p21121970
Dann musst du vielleicht in einem richtigen Apple-Forum fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich wollte jetzt kein weiteres YouTube mehr ansehen. Aber nach der Diskussion hier…
Ja, einige ihrer Aussagen treffen zu. Das ein oder andere mag für sie ein Problem sein, für mich nicht. Allerdings war mir gar nicht aufgefallen, dass zum Beispiel Videoaufnahmen nicht pausiert werden können. Für den einen ein deal breaker, für den anderen irrelevant. Umgekehrt das ProRes Format, das hier nicht erwähnt wurde. Schwer, woanders zu finden, für mich aber auch so gut wie ohne Bedeutung, zumindest aktuell.

Hinsichtlich Benachrichtigungsleiste bin ich zum Beispiel froh, dass es sie be iOS nicht gibt. Ich entscheide, wann ich Benachrichtigungen sehen möchte und brauche sie nicht ständig am oberen Bildschirmrand platziert – einfach Geschmacksache.

Einstellung von Displayhelligkeit hat sie beim iPhone scheinbar auch nach langjähriger Nutzung nicht verstanden – geht genauso über das Kontrollzentrum, zumindest True Tone und Night Shift (einfach länger auf Displayhelligkeit gedrückt halten, so schwer kann das nicht sein). U.v.m. Also Falschaussage.
Auch System- und Medienlautstärke sind getrennt einstellbar. Als Youtuberin könnte man das irgend wann mal begriffen haben. Auch Falschaussage.
Für die Live Übersetzung von Telefonaten braucht es meines Wissens bei der angerufenen Person auch ein Samsung mit eben dieser KI Funktion.. und ja, wie gut funktioniert es? Und wie erwähnt wurde, „KI“ ein wunderschöner Modebegriff. Insgesamt inkomplette Aussage.

Dass sich iOS mit jedem Update weiterentwickelt, hat die junge Dame wohl auch nicht gemerkt. Auch Falschaussage. Allein schon die Spracheingabe und mit dieser auch unzählige Möglichkeiten, allein schon in der „Suche“ per simpler Wischgeste. Zum Beispiel Termine einfach per Spracheingabe „ansagen“, wie etwas „25.3. Abendessen 18 Uhr – erledigt – ist in den Terminen eingetragen. Dasselbe für Erinnerungen, Notizen, was auch immer; Einheiten umrechnen, alles per Speech to Text. Navigation über die Suche starten, Anrufe bzw Textnachrichten.. alles per Spracheingabe in der Suche.
Oder Dokumente im iPhone unterschreiben. Oder simple Motive aus Fotos ausschneiden und in andere Fotos, Dokumente etc. einfügen, oder aus einem Live Foto ein GIF erstellen u.v.m. Gab es das alles schon beim iPhone 4? Die Liste ist lang.

Und die Tastatur – für mich das „Sicherheitsfeature, gerade wenn es um Passwörter geht. Und wie oben erwähnt, Tastaturen frei wählbar, daher inkorrekte bzw inkomplette Aussage.

Egal, ihre Ansichten bezieht sie rein auf ihre persönliche Vorlieben und sind alles andere objektiv. Wie immer oder meistens bei solchen Videos. Ich könnte jetzt genauso ein Video rausbringen mit Features, die sich über gut drei A4 Seiten (und auch da nur vage) zusammenfassen ließen. Wen interessiert´s.

Dass ein System gut ist bedeutet ja nicht konsekutiv, dass das andere schlecht ist. Am Ende geht es ausschließlich um das eigene Benutzerverhalten.

@p21121970
für Kurzbefehle schaue einfach in den entsprechenden Thread, Fragen sind ja erwünscht. Ich blicke bei vielem auch nicht durch, meine Beschäftigung damit hat nachgelassen. Aber es gibt einige Anleitungen und auch Videos im Netz, oft werden dort Kurzbefehle geteilt bzw angeboten, kann sie von dort hochziehen und nachsehen, wie sie aufgebaut sind. Das hilft der Lernkurve ab und an. Persönlich nutze ich mehr Automationen. Und wenn die nicht selbsterklärend sind, auch einfach fragen bzw nennen, was du dir vorstellst. Ich oder andere können ja dann versuchen, entsprechenden zu basteln und zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emi0X, Hangul und p21121970
flying fox schrieb:
Zur Abwechslung für die, die bei iOS neu sind, ein paar Tipps zur Anwendung diverser Tools, die vielleicht weiterhelfen (und jetzt mal nur eine sehr kleine Auswahl und möglicherweise bei Android genauso, aber hier oder bei Wechsel vielleicht nicht jedem bekannt):

Timer (für mich persönlich folgendes sehr nützlich):
  • Bei Setzen eines Timers kann beim Ablauf „Wiedergabe stoppen“ gesetzt werden. Heißt, ich stelle den Timer zB auf 30min, dann stoppt jegliche Wiedergabe (YouTube, Podcasts, was auch immer), damit zB das Phone nicht die Nacht durchrennt, falls man einschläft.

Karten: vieles ähnlich wie Google Maps:
  • einmal kurz tippen, beim zweiten Mal Zoom mit einem Finger möglich
  • Anzeige vom Wetter an beliebigem Ort
  • Offline Karten nach entsprechendem Ausschnitt zum Download, allerdings teils größerer Speicherbedarf (zB Karte von München nach Mali Losinj um die 3GB
  • Bestimmte Location anklicken (zB Café, Krankenhaus…), Direktanruf oder Webseite aufrufbar
  • Sofern verfügbar, auch Indoor Karten (zB große Einkaufszentren)
  • Selbst erstellte Reiseführer, Melden von Verkehrsbehinderungen u.v.m
  • Automation mit Blitzer etc.

Kamera (Foto):
  • Auslöser nach rechts: Video
  • Auslöser nach links: Serienfotos (zB für bewegte Motive, dann einfach das schärfste auswählen)
  • Portrait ist eh bekannt: Fokus auch nachträglich festlegen, Schärfentiefe nach Belieben
  • Foto aufnehmen, hinein zoomen und oben rechts auf das Icon für Zuschneiden klicken. Erspart den Umweg über das Bearbeiten von Fotos, geht genauso für Videos, zB für nachträglichen Wechsel vom Quer- ins Hochformat; einfach Zuschneiden, ändert in beiden Fällen natürlich das Bildformat
  • u.s.w.

Tastatur:
  • Leertaste länger gedrückt halten, fungiert dann als Trackpad, um zB in Dokumenten an beliebiger Stelle schnell Korrekturen vorzunehmen, Löschen, Einfügen etc.
  • Speech to Text funktioniert auch einwandfrei
  • Texte, zB von News simpel vorlesen lassen oder auch übersetzen u.s.w.

Kopieren auch von handschriftlichen Texten (gefällt mir besonders gut):
  • handschriftliche Texte lassen sich ebenso kopieren und anderswo (als richtigen Text) einfügen, sei es in Dokumenten, Nachrichten zur Weiterleitung etc.
  • Funktioniert auch aus Fotos oder Videos heraus
  • Lassen sich in jegliche (installierte) Sprache übersetzen, sei es Englisch, Polnisch….egal), auch hier handschriftliche Texte (alles natürlich, wenn halbwegs gut lesbar)

Notizen:
  • Eben auch zum Scannen von Dokumenten, direkte Konvertierung in pdf Dateien zB für Weiterleitung oder fürs eigene Archiv
  • Sonst dasselbe wie oben, Handschriften, Vorlesen, Übersetzen u.v.m.
  • Notizen lassen sich ebenso anpinnen und auch per FaceID sperren etc.

Office (schon erwähnt):
  • mit Notes, Numbers.. lassen sich word oder excel Dateien erstellen
  • Umgekehrt sind diese mit genannten Apps kompatibel
  • Insgesamt umfangreiches Office-Tool, wenn auch nicht mit Microsoft vergleichbar

Erinnerungen:
  • unter anderem intelligente Listen, zB Automatisierungen per tags (#), heißt entsprechende Erinnerungen ordnen sich dann automatisch in entsprechende Listen ein; auch umfangreiche Filter
  • Wiederholte, zB jährliche Erinnerungen
  • Verschieben per drag and drop, Anpinnen von Listen etc. und Teilen von Erinnerungen u.v.m.

Nicht vergessen:
  • Hintergrundaktualisierungen deaktivieren, soweit sinnvoll, nützt der Akkulebensdauer und der Performance
  • Ebenso Tracking, Analysedaten und Werbung deaktivieren für Datenschutz und auch Performance und Akku.
  • Apps, die im Hintergrund laufen, nicht wie bei Android schließen (anderes Management im iOS), spart Daten und Strom
  • Natürlich ab und an auch Rebooten

  • Und nochmals: Speech to Text spart bei o.g. Punkten und in vielen anderen Bereichen eine Menge Zeit


Wie gesagt, nur ein paar Möglichkeiten hier erwähnt für die, die neu bei iOS sind. Wie immer gilt, am Anfang sich mit den Settings spielen, ebenso mit den Apps, die an Bord sind. LG

So, back to Topic. Ich zitiere mich mal selbst, gilt wie immer für Neulinge bei iOS. Hatte eine Ergänzung zugefügt, die ich versehentlich gelöscht haben dürfte (jetzt bei Durchsicht). Daher nochmals als Zusatz-Info für obige Liste:

Suchfunktion / weit mehr als nur eine globalen oder lokalen Suche und für mich unter Verwendung der Spracheingabe der absolute Favorit:
  • Termine über die Suche eintragen, zB als Spracheingabe: „morgen 18h Abendessen“; für mich einer der praktischsten Lösungen für "Termineinträge" - best ever
  • „Neue Notiz“ oder „Neue Erinnerung“ u.v.m.; funktioniert genauso wie für Termine, ohne Tastatur (inklusive Datum, Uhrzeit etc.
  • Einheiten umrechnen (einfach mal „1 Meter 82“ per Spracheingabe ansagen, es erscheint die Umrechnung in Fuß
  • Oder „Goldpreis“ sagen, um sich den Kursverlauf anzeigen zu lassen
  • Person ansagen, am Bildschirm erscheint die Möglichkeit für ein Telefonat oder eine Nachricht
  • Ort ansagen und zB in der Karten-App weiter zur Navigation
  • Wetter für bestimmten Ort ansagen
  • Die Liste der Möglichkeiten ist lang, daher einfach ausprobieren, was hier alles möglich ist
Nochmals zur Notiz App:
  • Vollkommen versteckt in der Notiz App, dass sich andere Notizen bzw. Links in eine bestehende oder neue einfügen lassen wenn man zweimal das „Größer Zeichen“ eintippt (also >>)
  • Kopieren von Text auch mit Wischgeste möglich (ebenso in Pages oder Webseiten…), Einfügen per Wischgeste dann in einer anderen Notiz, jeglichem Dokument oder einfach in einer Nachrichten App (WhatsApp etc.)

  • Bekannt, dass man in den Notizen mit diversen Stiften schreiben kann; praktisch, dass man zB seine Unterschrift anlegen und diese dann in einem anderen Dokument speichern kann, sollte hierfür eine Unterschrift erforderlich sein (erspart mitunter den Ausdruck von Dokumenten, Unterschrift und neu Einscannen, nur mal als Beispiel)
Wetter-App:
  • praktisch, einen anderen gespeicherten Ort hier gleich in der Karten App zu öffnen (zB zwecks Routenplanung)
  • Mehr eine Spielerei, aber mal auf den Mond klicken; neben diversen Zusatzinfos gibt es einen Schieberegler, der den künftigen (oder auch vergangenen) Mondverlauf animiert.
Weitere On Board Apps:
  • Einfach mal alle Features durchtesten oder die Features bei Apple nachlesen; wird hier sonst zu lang.
  • Wie Erstellen von Klingel- oder Weckertönen mit GarageBand
  • Ausschneiden von Motiven aus Fotos und Einfügen in andere Bilder, Docs etc.
  • Ordner teilen via iCloud Drive
  • Das Erstellen von GIF´s, zB. auch aus Live-Fotos
  • Diverse Fokus-Anpassungen und Integration in Automationen oder Kurzbefehle
  • Funktionsumfang von Assistive Touch, auch als Integration in Kurzbefehle
  • Live Übersetzer per Aktionstaste, Kurzbefehl oder direkt in der App
  • iMovie, Clips, Keynote (sprengt hier jetzt den Rahmen)
  • Kontrollzentrum: diverse icons kurz gedrückt halten, oft dann weitere Einstellungsmöglichkeiten
  • Akku Widget, das den Ladezustand über all seine Apple Geräte anzeigt
  • Die Möglichkeit, Streamingdienste wie YouTube auch off screen und werbefrei zu nutzen
  • Und nochmals die Möglichkeit, einen Timer zu setzten, der nach entsprechender Zeit Medienwiedergaben beendet (ohne Signalton)
Zu diversen App Funktionen und Bordmitteln gäbe es noch viel zu sagen bzw. zu informieren.

Sonst, einiges wurde zum Teil schon erwähnt, anderes nicht, daher hier noch ein

kurzer Überblick:
  • Screenshots ganzer Seiten aufnehmen
  • App Wechsel durch Wischgeste am unteren Bildschirmrand, besonders praktisch dann auch für
  • Copy / Paste von Texten etc. zwischen zwei Apps, hier dann per Wischgeste noch schneller ohne c/p „Gefummel“
  • Hier gibt es zwar keinen Split-Screen, dafür viele Screens nebeneinander, was den Wechsel von einer App zur anderen einfach macht und somit auch das Arbeiten mit mehreren gleichzeitig, sei es Texte von einer App auf die andere zu übertragen

  • Einzelne Screens lassen sich ausblenden, selbst der Homescreen (wobei die App Anordnung und auch die Widgets nicht verloren gehen). Das ist mit wenigen Klicks realisierbar und wieder reversibel (zB für den Fall, dass ein Screen nicht für den Arbeitsplatz bestimmt ist)

  • Auch lassen sich einfachst mehrere Apps gleichzeitig auf einen anderen Screen verschieben (zB wenn man seine Apps auf mehrere Screens aufteilen möchte). Somit muss auch nicht jeder Screen mit Apps und Widgets aufgefüllt sein. Sie lassen sich gut, wenn gewünscht, auf mehrere verteilen. Und es ist nicht nötig, Apps einzeln zu verschieben; eben so viele man möchte, ohne hierfür extra einen Ordner zu erstellen

  • Und viele Kleinigkeiten, zB ist die Taschenlampe im Sperrbildschirm an, dann minimale Wischgeste nach links und sie ist wieder aus (reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass sie aus Versehen an bleibt)
  • Simples Aufrufen seines wLan Passwortes (zB mit FaceID geschützt)
  • Erweiterter Tracking Schutz für Safari (in Einstellungen)
  • Usw.
So, hier ist erstmal Schluss. Schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emi0X, Daichink, Atlantis66 und 5 andere
Regt euch nicht so auf. Es gibt genug Youtuber usw. die pro Apple sind. Lasst doch den Androidusern diese 2 3 Youtuber die pro Android sind. 😂

@flying fox 👍🏼waren zwei drei Sachen dabei die ich noch nicht kannte. Obwohl ich einige Tipp und Tricks Videos geschaut habe.😅
 
@qwyx
So ist es. Pro Apple YouTubes sind, wenn iPhones mit anderen Herstellern verglichen werden, meist gleicher Natur. Es war halt gerade dieses eine verfügbar, um Falschaussagen zu explorieren und darüber wollte man weiter oben mehr wissen ;) .. Sonst sehe ich mir, wenn überhaupt, nur "How to do" YouTubes an, wenn die Websuche mich dorthin weiterleitet. Zwei drei Sachen kannte ich dann (nur) deshalb..
 

Ein ausgezeichnetes Video. Natürlich gibt es noch hunderte andere Probleme bei Apple, aber die gute Dame bringt viele Absurditäten und Rückschritte dieser Geräte sehr gut auf den Punkt. Quasi immer die Wahrheit, vor der Apple-Nutzer immer die Augen verschließen wollen.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und Hangul
@Besserwisserboy Sieh mal ne Seite vorher und die Diskussion um dieses von dir gepostete Video.
Also dein VIdeo ist alt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Besserwisserboy

In deiner Aussage steckt ein Fehler, der bei den meisten sich immer einschleicht - unabhängig ob von Android zu Apple oder von Apple zu Android.

Schau dir mal deine Aussage, wo du auf das Video verweist, an. Du schreibst:

Besserwisserboy schrieb:
vor der Apple-Nutzer immer die Augen verschließen wollen.

Du beziehst es auf die Allgemeinheit, auf alle Apple User. Jetzt schau dir mal die Frau aus deinem Video an. Sie sagt:


Darum nutze ICH kein iPhone

Sie impliziert es nicht auf alle Apple User, nur auf sich. Du implizierst es direkt auf alle Apple User oder zumindest auf die Mehrheit. Das sind zwei völlig verschiedene Aussagen und genau hier liegt der Punkt, wenn es um so Diskussionen geht.

Es wird immer von der Mehrheit in Foren gesprochen, in den Videos hingegen wird es auf die Person selber impliziert.
Ich verstehe nicht (und werde es nie verstehen) warum man alles immer auf die Mehrheit direkt überträgt.

Woher weißt du oder ich, wer sein Smartphone wie nutzt und ob etwaige Kritikpunkte überhaupt zutreffen?
Warum beziehst du oder andere es immer auf alle? Was gibt dir/euch/uns das Recht dazu, obwohl wir nichts wissen was andere wie nutzen und welche Vorlieben sie bei Smartphones haben....?


Genau darin liegt der Fehler der ganzen Diskussionen hier und anderswo. Es ist immer wieder lustig zu lesen, wenn jemand von seinen eigenen Erfahrungen spricht, andere direkt das auf alle ausweiten.....

Aber naja, wer unbedingt Kritik ansprechen will oder was schlecht reden möchte, nimmt das halt gerne zum Anlass einen Rundumschlag machen wollen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ja gut, aber das was du ansprichst passiert auch andersherum, aber da sehe ich nicht den moralischen Zeigefinger. Wenn der Fanboy die Augen verschließt und nicht wahrhaben will, dass genau da Apple einen Rückschritt macht, dann ist das scheinbar gedudelt. Wenn man aber von Nächstenliebe überwältigt ist und auf Unzulänglichkeiten hinweist, dann sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Einige User behaupten sogar, dass es sich bei dem Video um Behauptungen handelt, aber ich habe keinen Einwand eines Moderators gelesen, in dem steht "Du kannst gerne glauben, was Du willst, aber verschließe nicht die Augen vor den Tatsachen". Nicht immer mit dem Finger in eine Richtung zeigen. Was du mir als netten Hinweis gibst, machst du bei anderen nicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
Verstehe ich, habe ja aber auch erwähnt, dass es andersrum genauso gilt.

Aber wenn du mich kennen würdest würdest du wissen, dass ich mich aus so Diskussionen eigentlich immer raus halte weil es a) Kindergarten ist, b) nichts bringt und c) es meistens ausatmet.

Siehe auch im Samsung Bereich ähnliche Threads. Da schreibe ich auch nur ganz selten was dazu.

Hier bei meinem post ging es eher darum, nach den von mir gelöschten von dir nochmal kurz was dazu schreiben. Da hast schon etwas übertrieben um ehrlich zu sein 😉. Aber ist okay.

Aber wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt, könnt ihr das natürlich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Das ist völlig in Ordnung. Aber ein Beitrag pro Woche steht in keinem Verhältnis zu den ständigen Beiträgen, die beschreiben, wie toll Apple ist. Und ein bisschen Nörgeln darf auch sein, solange es im Rahmen bleibt und nicht persönlich wird. Jetzt darf natürlich wieder geschwärmt werden z.B. über das fehlende Reverse Wireless Charging :D. (Vor allem ergibt das auf keinem Planeten Sinn, warum das gerade bei Apple fehlt.)
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@Besserwisserboy
Das Video wird auch bei Wiederholung nicht besser... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, kurhaus_, mblaster4711 und 3 andere
Na was willst du denn bei Perfektion noch perfektionieren? 🤔
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi und Kornilein

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
401
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
240
MMI
MMI
ses
Antworten
96
Aufrufe
2.677
dtp
D
Zurück
Oben Unten