Vom Android-User zum Apple-User

Nimm halt nen fold.

Das V2 Oder das Open sollen richtig gut sein. Wäre ne Alternative als kleines tablet im Android Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Ja mal schauen, falls ich doch beim iPhone bleibe. Dann evtl ein iPad Mini.
 
@qwyx lenovo hat gerade ein potentes kleines Tablet herausgebracht.
 
@qwyx
Ich hatte es und es ist schon schön. Allerdings finde ich es völlig überteuert für die gebotenen Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx

Weil das Video hier gerade gut passt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: qwyx, Zeev und friesheimer
Typisches Aufreger Video um Aufregung zu erzeugen und Clicks zu sammeln. Garniert mit übertriebener Werbung für kostenpflichtige App. Und dazu einige Falschaussagen.
 
Das Aufreger Video um Aufregung zu erzeugen, enthält aber viel, viel Wahres und so viele Falschaussagen konnte ich dort nicht identifizieren. Vielleicht magst Du ein wenig genauer werden?
Ich mag beide Systeme, finde aber Android mittlerweile wesentlich flüssiger und logischer. Beides Dinge, bei denen iOS früher meilenweit voraus war.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, KingJames23, kurhaus_ und 3 andere
Das konnte ich mir nicht bis zum Ende geben

Kein Wunder, dass sie nur 11900 follower hat. Werden bestimmt noch weniger 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Sie hat ihre Aussagen alle ausführlich begründet, was ich bei den Fanboys hier nicht unbedingt feststellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, The_Rock01, Army2112 und eine weitere Person
@Lee51 Behauptungen sind keine Begründungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Lee51
Was gibt's da zu begründen? Es sind zwei verschiedene Betriebssysteme mit ganz unterschiedlichen Ansätzen.
Dem einen liegt das eine, dem anderen das andere mehr. Ist doch kein Qualitätskriterium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Kornilein
@JohnyV Bitte entkräfte die genannten Punkte im Video.
Dafür hat iOS ohne Fragen andere Vorteile. Die genannten Punkte sind aber trotzdem nicht falsch...
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Kornilein schrieb:
@JohnyV Bitte entkräfte die genannten Punkte im Video.
Warum sollte man das tun? Gibt es solche Fragen auch bei Android?
Ich habe kein IPhone und bin Samsung gewöhnt. Da gibt´s tatsächlich große Unterschiede. Allerdings kann man beim Pixel zum Beispiel auch viel weniger einstellen. zum Beispiel ist die Benachrichtigungsfunktion ganz ähnlich wie beim IPhone.

Dieses Apple-Gebashe nervt. Sag ich als Android-Freund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Kaynster
@josifi Wenn man der Erstellerin Falschaussagen vorwirft, dann hat man diese auch zu belegen.
 
@Kornilein
Kleines Beispiel: Punkt 5: Es gibt auch für das Iphone alternative Tastauren.
Das Video vergleicht Samsung mit IOS. Samsung ist aber NICHT Android-typisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schnauder84 und Kaynster
@josifi Ja, die gibt es. Nur sind diese nie vollständig integrierbar und zT muss man dann doch wieder auf die iOS Tastatur ausweichen, gerade wenn's um Sicherheitsaspekte geht.

Für mich hat iOS noch immer die beste Entsperrmethode und das beste Zusammenspiel unter Geräten aus dem gleichen Hause. Und dann wird's mit wirklichen Vorteilen schon eng.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Ich hab das Video nicht komplett angeschaut aber alleine die Aussage wie viel mehr Zeit iPhone User mit Einstellungen vergeuden ist doch schon reißerisch.

Wie oft bitte stelle ich die adaptive Helligkeit ein oder irgendwas anderes? Das ist doch albern.

Natürlich hat die manchen Punkten recht aber das Video wirkt auf mich als müsste sie sich Android schön reden. Vor allem kann man das nicht verallgemeinern. Das gibt es schon große Unterschiede in den Benutzeroberflächen. Der Titel hätte eher Samsung anstatt Android heißen sollen.

Aber mir eigentlich auch egal 😅
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Kornilein schrieb:
Und dann wird's mit wirklichen Vorteilen schon eng.
Darum geht´s doch nicht. IOS ist einfach anders. Ich kenne viele Leute, die mit Android überhaupt nicht zurecht kommen. Wo hat Android zum Beispiel Kurzbefehle?
Ein großer Vorteil ist die Integration in den IOS-Kosmos. Davon kann Android nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Zusammenspiel habe ich ja ohne aufgeführt....
Aber ich bleibe dabei: iOS war mal weit voraus, hat die letzten Jahre aber verschlafen.
Ein iPhone kommt für mich erst wieder in Frage, wenn man endlich, endlich an der antiquierten (Apple war da mal Vorreiter!) und inkonsistenten Gestensteuerung Hand anlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und LordBelial
@Kornilein
Na dann... Apple wird´s verkraften.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
401
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
241
MMI
MMI
ses
Antworten
96
Aufrufe
2.678
dtp
D
Zurück
Oben Unten