Vom Android-User zum Apple-User

@josifi wieso?
 
@Greeky1988
Wieso was?
 
@josifi die Rückawicklung
 
Greeky1988 schrieb:
@josifi die Rückawicklung
Dazu hast du in diesem Thread genug Beispiele...
Grundsätzlich finde ich (und viele andere) Android im täglichen Gebrauch deutlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 558958
Echnaton schrieb:
Ein iPhone macht erst dann richtig Freude, wenn man auch einen Mac, MacBook, Watch etc. nutzt. Dann ist das Zusammenspiel der Devices einfach wunderbar.

Ich würde sagen, dass das eine sehr pauschale Aussage ist. Die meisten Nutzer nutzen das iPhone für sich alleine. Bei weitem nicht jeder muss den ganzen Tag irgendwelche Daten hin und her schieben. Genauso wüsste ich nicht warum man eine Smartwatch oder Apple Watch für die Benutzung von iPhone braucht.

Die meisten Smartphonenutzer unabhängig von der Marken nutzen dass Smartphone sowieso sehr oberflächlich. Surfen, chatten, spielen, fotografieren und selten mal telefonieren. Dafür brauchst du weder MacBook noch iPad oder Applewatch
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und Selkie
@josifi ich werde es erstmal selber ausprobieren und dann mal schauen 👋
 
  • Haha
Reaktionen: 558958
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Und eben das ist sehr subjektiv.
Vieles ist subjektiv, nicht aber die Qualität die Apple bietet. Die ist aus meiner unmaßgeblichen Sicht hervorragend.

--Überflüssiges OT wieder entfernt--

Mach Dir nicht so viele unnötige Gedanken, genieße Dein Leben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Jahre haben doch gefühlt genug Leute nur deshalb zu Apple gewechselt, weil einige einfach keine Lust auf eine Telefonzelle in der Hosentasche haben.
Im Android Bereich ist das so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Dann kommt Hardware und Software aus dem selben Haus, nicht wie bei Android, wo jeder Hersteller seine eigene Software drauf klatscht, welche dann mit Glück einigermaßen läuft...

Mich persönlich haben diese zwei Punkte zum Apple Nutzer gemacht, vorallem aber die Größe der Geräte. Ein 13 Mini ist unschlagbar, auch zB ein 11 Pro liegt sehr gut in der Hand.

Dann noch Kleinigkeiten wie Face ID, welches durchgehend hervorragend funktioniert, oder immer brauchbare Kameras und Qi Laden...
Sollte es endlich mal ein vergleichbares Gesamtpaket bei Android geben, hätte ich gar keine Probleme damit wieder zurück zu wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
qwyx schrieb:
Neben dem großen S23U will ich etwas Kleineres
Am S23 hat mich vor allem die Kamera gestört. Es ist daher das Pixel 8 geworden.

@chk142
Schon mal gesehen, was zum Beispiel gute Grafikkarten und andere hochwertige Bauteile kosten?

Echnaton schrieb:
Qualität die Apple bietet.
Ich denke, das dürfte unstrittig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
und für alle die, die sich noch nicht sicher sind:
1.)
2.)

es steckt wirklich vieles der Problematik drin! Also schön aufpassen.😉

und ja, das ein oder andere der beiden Videos war hier schon zu finden, aber man kann es m.M.n. nicht oft genug als warnenden Hinweis vorzeigen.

Und auch wenn euch der Apfel gefällt, gibt euch der Professor eine Erklärung dazu warum das trotzen in Ordnung geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RT567, josifi und Zeev
Interessant ist, ein Mann im Internet wechselt zu Apple. Ein Mann will es wissen. Ein Mann macht ein Video drüber. Ein Mann und sein Auto äh Apple Smartphone. Schon ist das Video gesetzt, ist die Ultimative Antwort für die Frage nach dem Wechsel.

Ein Mann und sein Video….

Das heißt manche Leute kennen nur diesen Mann, kennen sein Verhalten, kennen sein Know-How, kennen seinen Mut dazu, kennen seine alltäglichen Nutzung…

Lustig zu lesen. Aber ok, der Mann und sein Video ist Gesetz. Verstehe. Andere Wechsler gibt es also nicht 😉

Der eine Mann und sein Video. Wurde hier im Thread jetzt mindestens fünfmal geteilt, kein anderes, nur von dem einen Mann.

Man der darf sich echt glücklich schätzen 😂
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: johnniesmith, Realdeal0815, IceMan und 2 andere
@MMI
Wenn du Google abwirfst, findest du viele Videos von Wechslern...
 
Einen Umstieg von Android zu iOS habe ich nicht hinter mir, ich nutze seit kurzem beide Systeme parallel.
Zur Vorgeschichte:
  • mein vorletztes iPhone war ein 4er (ohne S), meine Frau nutzt iOS seit dem 3GS
  • wir nutzen seit ca. 3 Jahren ein iPad Mini, vorher Android (Samsung)
  • als ewiger Windows-Nutzer (seit 1988?, beruflich) hatte ich mir ca. 2018 zusätzlich ein MacBook Air gekauft, welches ich nach 2 Jahren wieder verkauft habe, da es mir für Programmierarbeiten zu blöd war, die Tastaturkürzel für Sonderzeichen (Pipe etc) zu merken. Reine Bequemlichkeit :)
  • die Administrierung der iPhones meiner Frau hat mich über Jahre genervt, weil ich das System nicht verstanden habe
Vor ca. 4 Monaten habe ich mir zusätzlich zu meinem S23+ ein refurbished iPhone 13 Mini gekauft und mich damit intensiv beschäftigt. Das iPhone 14 meiner Frau konnte ich zur Erfahrungserweiterung nur bedingt nutzen...
  • Nachdem ich meine Androids von Schaltflächen auf Gestensteuerung umgestellt hatte, verstehe ich die Oberfläche auf dem iPad besser (und komme auch auf den Androids damit klar:))
  • Nach Recherchen ist das 13er hinsichtlich der Apps fast ein Klon meines S23+, also alles da, was ich benötige
  • Für die Synchronisierung der lokalen Kalender in Outlook vom Windows-PC zwischen beiden Systemen muss ich Google nutzen. Ok, habe ich zwar bisher abgelehnt, kann damit aber leben.
Genial:
ist die Größe vom iPhone 13 Mini. Damit gehe ich morgens zum Bäcker, ins Restaurant, etc, habe alle Apps, aber nicht das große S23+ in der Tasche.

Nächster Schritt: Multi-Sim. Da ich die letzten Jahren nur Prepaid genutzt habe, muss ich wohl einen (monatlich kündbaren) Vertrag abschließen. Demnächst...

Fazit:
Ich kann mit beiden Systemen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und Selkie
Ka-ribik schrieb:
Für die Synchronisierung der lokalen Kalender in Outlook vom Windows-PC zwischen beiden Systemen muss ich Google nutzen. Ok, habe ich zwar bisher abgelehnt, kann damit aber leben.
Warum nicht iCloud für Windows? Oder willst du die iCloud nicht nutzen?
 
@Ka-ribik
Klar kann man. Aber man muss nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Ka-ribik schrieb:
weil ich das System nicht verstanden habe
Wenn du es inzwischen verstanden hast, kannst du deine Erkenntnisse kundtun? An der Stelle hakt es bei mir nämlich auch. Daß vieles bei IOS profitoptimiert ist, ist nicht zu übersehen. Hat sogar der Professor angemerkt. Aber bei vielen Prozeduren komme ich nur mit Googlesuche weiter und sehe keine Logik oder Strukturen dahinter.
 
@dtp iCloud möchte ich nicht nutzen, ich nutze nur in Deutschland gehostete Cloud-Dienste.

Bei iCloud hätte ich das Problem, dass ich bei der Synchronisierung nicht den Kalender meiner Frau durcheinander bringen möchte. Ist mir schon mal passiert: "Ey, du hast mir mein Tagebuch (Kalender) gelöscht". Bei 2 unterschiedlichen Kalender gehe ich da lieber nicht dran..
 
@Lee51
Da ist tatsächlich viel Gewöhnung dabei (denke ich) und du musst bereit sein, dich darauf einzulassen und entsprechend Zeit mitbringen. Es ist eben doch ziemlich anders als Android.
Fairerweise muss man sagen, dass Android auch nicht immer logisch ist und es verschiedene Systeme gibt. Ich richte gerade ein Pixel ein und da gibt´s zu Samsung auch Unterschiede (wobei das System natürlich gleich ist, was die Sache erleichtert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lee51
Mit nicht verstanden meine ich so profane Dinge wie die Gestensteuerung. Die habe ich wirklich erst begriffen, als ich meine Androids von der Navigationsleiste auf Geste umgestellt hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@Ka-ribik
Klar kann man. Aber man muss nicht...
So ein Kommentar bestätigt mir wieder, warum ich mich im Forum selten beteilige.
Ich habe meine Erfahrung mitteilen wollen für diejenigen, die in einer ähnlichen Situation sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, flying fox und Lee51

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
403
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
242
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.714
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten