Vom Android-User zum Apple-User

PrinzessinT schrieb:
# Gefangen im Luxushotel

Wer nicht in der Lage ist, sich aus diesem Gefängnis zu befreien, scheint noch ganz andere Probleme zu haben. Sorry, aber das ist doch absolut selbst gemachtes Leid. Ich frage mich, wie man in einem Ökosystem gefangen sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Zeev und The_Rock01
Naja, was mich stört ist, dass man Airdrop nicht am Windows PC nutzen kann. Da wäre die EU mal dran erneut zu intervenieren. Apple wollte in den letzten Wochen progressive Web Apps wegrationalisieren und die EU ist eingeschritten, PWA Apps bleiben auch damit in der EU erhalten.
RCS auf dem Iphone verdanken wir auch der EU, aber auch dem Druck aus China.
Oder Apple sollte die Schnittstellen für konkurrierende Airdrop Apps wie Nearby Share freigeben.

Aktuell nutze ich auf dem Iphone und am Windows PC Snapdrop, doch das funktioniert nicht mehr seit ein paar Wochen?

Kennt jemand pairdrop? Sind die als Airdrop Alternative Seriös?
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@dtp
Vielleicht muss man nicht alles wörtlich und zu ernst nehmen :rolleyes2:
 
Der eine Grund, warum ich mich mit iPhone nicht anfreunden kann, ist, dass ich, als Windows Nutzer, keine Daten normal vom Notebook auf das iPhone übertragen kann. Zum Beispiel, ich fliege viel und im Flugzeug mag ich, wenn ich mir den einen oder anderen Film anschauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@makeno
guck dir im APP Shop mal die "FileTransfer' APP an!
damit kannst du im selben WLAN per Browser Daten verschieben bzw. kopieren. Browser auf, Webadresse eingeben, Datentransfer ausführen.

evtl. gehts auch mit " MobileWebServer"

ich finde IOS auch gruselig, aber für manche Probleme gibt es sogar Lösungen. An einem Linux System (Kubuntu) hat man sogar direkten Zugriff auf Ordner unter "Anwendungen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: makeno
makeno schrieb:
Der eine Grund, warum ich mich mit iPhone nicht anfreunden kann, ist, dass ich, als Windows Nutzer, keine Daten normal vom Notebook auf das iPhone übertragen kann. Zum Beispiel, ich fliege viel und im Flugzeug mag ich, wenn ich mir den einen oder anderen Film anschauen kann.
Ein iPhone macht erst dann richtig Freude, wenn man auch einen Mac, MacBook, Watch etc. nutzt. Dann ist das Zusammenspiel der Devices einfach wunderbar.
Ich fliege auch sehr viel, genieße auf meinen Fernflügen die Annehmlichkeiten des einfachen Datenaustausches. Doch auch für Windows gibt es da Lösungen, wenn auch mit deutlich geringerer Usability.
Aber vor allem an meinen Zielen ist es wunderbar, das man Daten unterwegs schnell und effektiv mit seinen Devices verbinden, übertragen und managen kann. Das alleine macht iOS in Verbindung mit macOS schon lohnenswert. abgesehen davon mochte ich iOS aber schon immer deutlich mehr als Android.

Und dabei nicht vergessen, ich bin Android Nutzer der ersten Stunde, ebenso wie iOS. Doch in iOS habe ich schon immer nur Vorteile gegenüber Android erkennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, flying fox und makeno
mayday7 schrieb:
Naja, was mich stört ist, dass man Airdrop nicht am Windows PC nutzen kann. Da wäre die EU mal dran erneut zu intervenieren.
Ich finde so etwas sehr gefährlich. Wenn sowas Schule macht, dann kann man jeden App-Entwickler dazu verknacken so zu entwickeln wie es die EU gerne hätte.

Generell sind so wenig EU-"Verordnungen" wie möglich das allerbeste (am leibesten gar keine).

Wenn du Airdrop nicht nutzen möchtest oder kannst, dann kauf dir kein iPhone. So einfach ist das. Wenn Apple bei allem seine proprietäre Suppe kocht, dann machst du etwas falsch, wenn du Apple kaufst, aber ein offenes System haben willst. Jedenfalls ist das schreien nach der lieben Mutter EU dann gänzlich fehl am Platz.

Eine andere Alternative wäre, dass du tust was Apple von dir will: Ein Macbook oder einen iMac kaufen. Tja, so sind sie halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: ms303, Wechselbad, Queeky und 2 andere
chk142 schrieb:
Eine andere Alternative wäre, dass du tust was Apple von dir will: Ein Macbook oder einen iMac kaufen. Tja, so sind sie halt.
Niemand muss diesen Weg gehen, alles ist freiwillig, doch er ist unglaublich entspannend und nahe an perfekt.
Ein iPhone und Windows, das alles geht, irgendwie, aber es ist nicht das Erlebnis, wie man es sich wünscht und daher rühren die vielen Diskrepanzen.
Nun ja, jeder wie er will, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox, makeno und kurhaus_
Echnaton schrieb:
Niemand muss diesen Weg gehen, alles ist freiwillig, doch er ist unglaublich entspannend und nahe an perfekt.
Wie gesagt, so macht Apple das halt. Eine wärmende und unproblematische Decke wenn du alles bei uns kaufst. 😉

Naja, ich mache ihnen keinen Vorwurf, mittlerweile versucht ja auch jeder das gleiche. Eine Firma ist keine Wohltätigkeitsorganisation, und Geschäftstüchtigkeit ist auch nicht etwas was ich jemandem vorwerfen würde. Apple ist halt generell nicht mein Ding, zu teuer, zu exklusiv, zu Boutique, zu sehr in Richtung Luxus-Gegenstand. War nie mein Ding, und wird es wohl auch nie werden.
 
chk142 schrieb:
Wie gesagt, so macht Apple das halt. Eine wärmende und unproblematische Decke wenn du alles bei uns kaufst. 😉
Ich sehe darin auch überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Für mich sind das nur Vorteile. Es passt doch alles, das ist das entscheidende. Und ich spare viel Zeit, Geduld, Nerven und habe ein nahezu perfektes Gesamtsystem. Muss mir keine Gedanken über Major-Updates machen, sie kommen, wie mit der Uhr gestellt, zeitgleich, weltweit. Zwischendurch Verbesserungen, Sicherheits-Updates und Ergänzungen etc. pp.
chk142 schrieb:
Naja, ich mache ihnen keinen Vorwurf, mittlerweile versucht ja auch jeder das gleiche.
Viele versuchen es, kommen aber weder an Apple heran, noch vorbei. Aber egal.
 
Echnaton schrieb:
Viele versuchen es, kommen aber weder an Apple heran, noch vorbei. Aber egal.
Ansichtssache, bzw. in einigen Fällen schlichtweg falsch. Bspw. habe ich des Öfteren in Techforen gelesen, dass Leute meinten der Apple M1 wäre der schnellste Prozessor aller Zeiten. Das war er nie, es ist lediglich eine sehr gute mobile CPU, weil halt die Performance/Effizienz Ration sehr gut ist. Aber, an die schnellen Desktop-CPUs kommt der M1, M2, oder was auch immer nicht ran, denn Desktop-CPUs unterliegen nicht dem Diktat der Energieeffizienz. Die braucht man nicht passiv, oder nur geringfügig zu kühlen.

Auch die Display sind bei Apple sehr gut, aber, es gibt halt von anderen Herstellern gleichwertiges oder besseres.

Jedenfalls ist dieser Mythos, dass bei Apple alles das aller-allerbeste ist schlichtweg falsch. Viele reden sich das allein schon deshalb ein, weil sie bei Apple so viel Geld auf den Tresen legen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Wir haben Meinungsfreiheit und es ist Deine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe kein Problem damit, aber lass es uns hier beenden.

Denn ich fürchte, wir entfernen uns vom eigentlichen Topic und das sollten wir nicht.
Mea culpa, das ich dazu beitrug.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und josifi
chk142 schrieb:
Apple ist ... zu teuer
Das Argument ist längst überholt ;)
Schau dir einfach nur mal an, was Samsung für das aktuelle Galaxy S24 Ultra haben möchte.
Oder schau mal, was der Mac mini M2 kostet. Der Rechner ist sau-schnell, extrem leise, und sehr günstig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 502826, Splitter11, Zeev und 2 andere
Android = open source , Einblicke in das System ja , geben zu mit ( meinen ) Daten zu handeln , lässt sich einschränken ( z.B. Calyx OS )

i OS = keine Ahnung was die wirklich mit meinen Daten machen weil System ist " undurchsichtig " , behaupten aber die verdienen Geld mit ihrer Hardware statt meinen Daten
 
@chk142 mittlerweile ist das iPhone günstiger als zum Beispiel Samsung.

Ich überlege auch seit Tagen ob ich es mal mit nem 15 pro ausprobieren soll. 😊
 
mayday7 schrieb:
Aktuell nutze ich auf dem Iphone und am Windows PC Snapdrop, doch das funktioniert nicht mehr seit ein paar Wochen?
Snapdrop funktioniert bestimmt noch. Leider ist jedoch der "offizielle" Server oftmals von Ausfällen betroffen.
 
Greeky1988 schrieb:
@chk142 mittlerweile ist das iPhone günstiger als zum Beispiel Samsung.
Was daran liegt, dass Samsung (und viele anderen) sich verteuert haben, und nicht daran, dass Apple günstiger geworden ist.

Wie gesagt, der Markt hat sich verändert. Samsung kann schlichtweg heutzutage mehr für seine Geräte nehmen.

Firmen wie Microsoft übrigens auch.
 
RT567 schrieb:
i OS = keine Ahnung was die wirklich mit meinen Daten machen weil System ist " undurchsichtig " , behaupten aber die verdienen Geld mit ihrer Hardware statt meinen Daten

Wovor hast du Bedenken? Es gibt Milliarden von Apple-Nutzern da draußen. Von wievielen Datenlecks oder -missbräuchen hast du in den vergangenen 20 Jahre gehört?

Die Leute posten ihren Mist auf zig (A)Social-Media-Plattformen und machen sich ernsthaft immer noch Gedanken um Datenschutz? Die Welt ist streckenweise schon witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Soja1973, blino und eine weitere Person
@josifi

Warum hast du rückabgewickelt , hat doch bei Jerry Rig Everything ganz gut gehalten ?
 
@RT567
Wegen IOS. Ich fand, ich muss zu viele Kompromisse eingehen und ich habe eine eine dritte Möglichkeit neben Samsung und Apple gefunden.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
403
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
242
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.716
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten