Vom Android-User zum Apple-User

JohnyV schrieb:
@dtp wieso sollte man bei Apple seine ID löschen? Und wenn man sein Google Konto endgültig löschen würde, würden sicherlich auch die Apps verschwindet.

Ich hatte mal ursprünglich eines unter einer anderen E-mail-Adresse erstellt. Darüber hatte ich dann versehentlich eine relativ teure App (Mobile Navigator) gekauft. So musste ich dann immer zwischen der ungewollten und der gewollten Apple-ID umschalten, um Updates machen zu können. Damit mir das nicht noch mal passiert, habe ich die ungewollte Apple-ID dann gelöscht, als es den Mobile Navigator nicht mehr gab. Die App konnte ich dann natürlich nicht mehr nutzen, aber das war mir egal. Dumm war nur, dass ich zwischenzeitlich noch mal, als ich mit der ungewollten ID eingeloggt war, eine andere App kaufte (Pocket Informant), die mit knapp 30,- € auch nicht gerade günstig war. Und diese App kann ich nun leider nicht mehr nutzen, weil die ja auch mit dem Löschen der ungewollten Apple-ID verschwand. Aber das habe ich dann in Kauf genommen. Leider wollte mir der App-Anbieter die App für meine richtige Apple-ID nicht kostenlos zur Verfügung stellen. Na ja, nun nutze ich sie halt nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Laviz Es gibt Smartphone-Apps, die sehr gut im Vollbild-Betrieb auf meinem Galaxy Tab S9 Ultra laufen. Da wird dann der gesamte Bildschirm gut ausgenutzt. Andere Apps laufen aber nicht so prickelnd im Vollbildmodus. Da ist es dann besser, sie im Ursprungsformat für das Smartphone zu starten. Aber das lässt sich ja individuell für jede einzelne App über die Labs-Funktionen einstellen. Ich finde das ziemlich gut gelöst von Samsung. Definitiv besser wären natürlich speziell auf das Tablet angepasste Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591397
Das gleiche hast du auch mit Android, wenn du Apps mit 2 völlig verschiedenen Google Konten kaufst. Ist ja irgendwie logisch. Du kannst ja auch keine Apps kostenlos nutzen die dein Nachbar gekauft hat.
 
JohnyV schrieb:
Ist ja irgendwie logisch. Du kannst ja auch keine Apps kostenlos nutzen die dein Nachbar gekauft hat.

Jein. Wenn für beiden Konten die identischen Adress- und Kreditkarten-Daten hinterlegt sind, dann könnte man da ja ggf. schon etwas flexibler sein. Und es ging ja darum, eine App vom einen Konto auf das andere zu transferieren, so dass sie unter dem alten Konto nicht mehr nutzbar wäre. Es bliebe also weiterhin bei einem einzigen User.

Wie gesagt, bei Apple kann man sich da mit der Familienfreigabe behelfen, so dass die App mit zwei Apple-IDs nutzbar ist (sofern es die App selbst ermöglicht). Aber es ist keine wirklich schöne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann eine gekaufte App bei Android nicht von einem Google Konto ins anderen Google Konto transferieren, auch wenn ich bei beiden Konten die gleichen Bankdaten hinterlege. So könnte ich eine App kaufen und auf allen konnten in der Familie und Verwandtschaft transferieren. Du kannst es drehen wie du willst. Verschiedene Konten, dann muss die App neue gekauft werden.
 
Ich hab ja auch nie etwas anderes behauptet und drehe daher gar nichts. Es war lediglich eine Feststellung meinerseits, wie es bei Apple ist. Nicht mehr und nicht weniger. Interpretiere bitte nicht etwas in meine Beiträge, was ich so nie geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laviz schrieb:
Das beim iPad die Apps optimiert sind und bei Android sollen sie einfach nur wie beim Smartphone sein aber hoch skaliert
Das stimmt so pauschal schon lange nicht mehr. Viele Apps sind ans Tablet angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und 591397
Okay danke
Gut zu wissen. Bei Samsung gefällt mir das Seitenverhältnis besser.
 
@Laviz
Vielleicht magst du mal definitiv deine Frage oder deine Interesse äußern. Du scheinst ja trotz relativ neuem iPhone hin und hergerissen zu sein mit Wunsch auf was „Neues“ nach wenigen Wochen / Monaten. Ich meine, generell sind für Android Android Apps besser angepasst, für iOS eben iOS Apps. Andere nicht systemrelevante Apps dann unterschiedlich und subjektiv. Netflix zum Beispiel nutze ich nur selten – finde ich unter iOS besser, rein subjektiv; auch meine Nachrichten App Signal. Muss jeder für sich entscheiden. Kann subjektiv andersrum genau so sein. Bei meinem Versuch, zu Android via s24u zu wechseln war ich „geschockt“, wie schlecht manche Apps da umgesetzt waren, obwohl ich eine Ewigkeit Android gewohnt war. Und das auch nur subjektive Wahrnehmung. Schau doch einfach selbst, was für dich persönlich passt. Bei aller Nutzerfreundlichkeit wäre mir zB ein iPad (pro) zu teuer… egal dann, wie die Apps „angepasst“ sind – wobei ich nicht zu denen gehöre, die ein Tablet möchten – dann eher ein Smartphone in Kombi mit einem Notebook, macBook oder was anderes.
 
josifi schrieb:
Nettes und treffendes Video
Der Dr. „Ich habe schon seit einiger Zeit ein iPad, das ist toll , aber ich bin zu doof ein iPhone zu bedienen und völlig überrascht, was iOS so alles nicht kann, gegenüber Android“
Sorry aber das Video fand ich schon lächerlich.

Und sein Follow-Up (nach einem Jahr) ist auch nur wieder 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Ich habe auch ein Ipad und finde die Bedienung tatsächlich in vielen Bereichen auch anders als beim iPhone.
 
Der Unterschied in der Bedienung, zwischen einem iPad und einem iPhone, würde ich mal als verschwindend gering unterschiedlich bezeichnen. Auch die Bedienung eines iPhones mit TouchID und eines mit FaceID ist unterschiedlich. Aber Apple bietet hierzu genügend bebilderte Ableitungen auf deren Support Seiten.

Und wenn man, wie ich bereits erwähnt hatte, sich selbst als Nutzer eines iPads bezeichnet und ein iPad als gut bezeichnet, dann verstehe ich wie man so eine Dramaqueen sein kann, wenn man von Android Smartphone (in Riecks Fall genau genommen Samsungs Interpretation von Android) auf ein iPhone umsteigt. Für mich ist der Inhalt seiner Videos zum iPhone, mehr Selbstdarstellung mit jeder Menge MiMiMi. Er macht da lieber ein Video und lässt sich sein iPhone über die Kommentare der Zuseher erklären, als sich selbst am gelobten iPad via Google-Suche und Apples Support-Seiten selbst durch zu wursteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@mblaster4711
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich über ein Video so ärgern kann...
Ich bleibe dabei, er hat grundsätzlich recht und ich kann die meisten seiner Punkte aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, qwyx, Hangul und eine weitere Person
@josifi

Ich sehe das vollumfänglich ebenso.
Ist im übrigen ein sehr angenehmer Gesprächspartner. {Zusatz gelöscht, führt sonst zu unnötigem OT}
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Echnaton Du meinst Rieck kennst du persönlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
ich habe in diesen Video nix gehört, was ich nicht genaue so unterschreiben könnte. Lediglich seine Aversion gegen die GW's ist ab der 5 nicht mehr nachvollziehbar für mich.
Leider spricht er aber keine seiner gefundenen Lösungen an.
trotzdem hab ich mir nun noch Teil 1 seiner Rezension rein gezogen und wieder sehr gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Rieck muss man kennnen, ein Spielttheroretkier, sei es im Couching, Unternehmensberatung, Geo- und Wirtschaftspolitkt und allgemeines Weltgeschehen. Durch und durch intelligent. Ich kann keine Schlüsse ziehen, weshalb er solche Videos generell rausknallt - unabähngig vom Inhalt. Mit dem kannst du dich über Nordstream 2 unterhalten ... oder China / Taiwan.. keine Ahnung, vielleicht ein Vidos aus Jux und Tollerei - zumahl er backstage die Nachteile von USB-C kennt und in diesem Video wider seiner Expertise den späten Wechsel kritisitert. Das nannte man früher "Politik" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
seine weiteren Werke sind mir unbekannt. Diese beiden Rezensionen aber halte ich für sehenswert. Und sei es, weil sie mir Teils doch aus der Seele sprechen😁
# Gefangen im Luxushotel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: josifi
# Tastatur

hab mir mal TypeWise geladen. Mal sehen, ob das Klavier es besser packt.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
403
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
242
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.716
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten