D
dtp
Dauer-User
- 1.103
JohnyV schrieb:@dtp wieso sollte man bei Apple seine ID löschen? Und wenn man sein Google Konto endgültig löschen würde, würden sicherlich auch die Apps verschwindet.
Ich hatte mal ursprünglich eines unter einer anderen E-mail-Adresse erstellt. Darüber hatte ich dann versehentlich eine relativ teure App (Mobile Navigator) gekauft. So musste ich dann immer zwischen der ungewollten und der gewollten Apple-ID umschalten, um Updates machen zu können. Damit mir das nicht noch mal passiert, habe ich die ungewollte Apple-ID dann gelöscht, als es den Mobile Navigator nicht mehr gab. Die App konnte ich dann natürlich nicht mehr nutzen, aber das war mir egal. Dumm war nur, dass ich zwischenzeitlich noch mal, als ich mit der ungewollten ID eingeloggt war, eine andere App kaufte (Pocket Informant), die mit knapp 30,- € auch nicht gerade günstig war. Und diese App kann ich nun leider nicht mehr nutzen, weil die ja auch mit dem Löschen der ungewollten Apple-ID verschwand. Aber das habe ich dann in Kauf genommen. Leider wollte mir der App-Anbieter die App für meine richtige Apple-ID nicht kostenlos zur Verfügung stellen. Na ja, nun nutze ich sie halt nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@Laviz Es gibt Smartphone-Apps, die sehr gut im Vollbild-Betrieb auf meinem Galaxy Tab S9 Ultra laufen. Da wird dann der gesamte Bildschirm gut ausgenutzt. Andere Apps laufen aber nicht so prickelnd im Vollbildmodus. Da ist es dann besser, sie im Ursprungsformat für das Smartphone zu starten. Aber das lässt sich ja individuell für jede einzelne App über die Labs-Funktionen einstellen. Ich finde das ziemlich gut gelöst von Samsung. Definitiv besser wären natürlich speziell auf das Tablet angepasste Apps.
Zuletzt bearbeitet: