Vom Android-User zum Apple-User

JohnyV schrieb:
Was halt blöd ist, dass man seine Käufe nicht von iOS auf Android und umgekehrt übertragen kann.

Das ist aber eher eine Sache der App-Entwickler. Die Mobil-Apps von MS Office kann man ja z.B. sowohl unter Android als auch unter iOS nutzen, wenn man Microsoft 365 abonniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@dtp Das kreide ich ja auch keinem System an. Das ist einfach zum Teil der Nachteil von Systemwechsel den man bedenken sollte. Egal in welche Richtung
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
dtp schrieb:
Das ist aber eher eine Sache der App-Entwickler. Die Mobil-Apps von MS Office kann man ja z.B. sowohl unter Android als auch unter iOS nutzen, wenn man Microsoft 365 abonniert hat.
TomTomGo ist dito mit einem Account auf Android und iOS nutzbar.
 
Die Mondly Sprach App nicht und viele andere auch nicht. Bringt ja nichts wenn es irgendeine App nicht so handhabt. Es gibt einige die man neu kaufen muss. Dass sollte man im Auge behalten bei Systemwechsel in beide Richtungen. Nicht mehr nicht weniger. ;)
 
Bei iOS sollte man bedenken, dass auch bei einem ID-Wechsel die gekauften Apps nicht mit umgezogen werden können. Da darf man dann auch noch mal extra für die neue Apple ID bezahlen.

Und ja, ich nutze auch Apps, die mich unter iOS und Android eine extra Gebühr gekostet haben. So z.B. FotMob und CalenGoo.

Ich nutze aber keine Spiele und habe zudem sehr viele Apps, die an Dritt-Hardware gekoppelt ist. Daher brauche ich auch nur für sehr wenige Apps bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dtp Das ist bei Android auch nicht anders. Richte ich mein Smartphone mit anderen Google Konto ein, habe ich kein Zugriff auf die Apps die ich mit alten Google Konto gekauft habe.
 
Und die lassen sich dann auch nicht vom einem auf das andere Konto umziehen? Bei Apple gehen die mit dem Löschen der ID komplett verloren. Ansonsten kann man sie schon auch insb. über die Familienfreigabe mit beiden Accounts nutzen.
 
Zeev schrieb:
TomTomGo ist dito mit einem Account auf Android und iOS nutzbar.
Leider nein. Das Konto wird zwar erkannt (und Ziele etc. synchronisiert), aber das Bezahl-Abo wird nicht anerkannt. Zitat:
"Es ist nicht möglich, ein Abonnement zwischen Android- und iOS-Geräten zu übertragen."

JohnyV schrieb:
@dtp Das ist bei Android auch nicht anders. Richte ich mein Smartphone mit anderen Google Konto ein, habe ich kein Zugriff auf die Apps die ich mit alten Google Konto gekauft habe.
Warum sollte man ein anderes Google-Konto im Playstore angeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dtp wieso sollte man bei Apple seine ID löschen? Und wenn man sein Google Konto endgültig löschen würde, würden sicherlich auch die Apps verschwindet.
 
Egal bei welchem Dienst. Wenn man sein Konto löscht sind alle digitalen Käufe weg. Gilt auch bei Steam, PSN etc.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und JohnyV
josifi schrieb:
Leider nein. Das Konto wird zwar erkannt (und Ziele etc. synchronisiert), aber das Bezahl-Abo wird nicht anerkannt. Zitat:
"Es ist nicht möglich, ein Abonnement zwischen Android- und iOS-Geräten zu übertragen."
Dann bin ich wohl ein Sonderfall mit meinen beiden Apps auf dem Android Samsung Tablet und meinem Iphone 14 PM :1f602:
 
@Zeev
Offensichtlich.
 
Möglicherweise, dass es vom Zeitpunkt des Kaufs abhängt – ggf unterschiedliche Abogebühren (?)… Habe zB Sygic als Lifetime auf Android. Mittlerweile gibt es die Navi App nur noch als Abo. Entsprechend konnte ich Sygic nicht auf iOS mitübersiedeln.
 
@flying fox
TomTom gab es schon immer nur als Abo.
 
Das war glaube Mitte 2023 irgendeine Aktion für 0€ für 12 Monate. Ich habs im Sommer auf dem Iphone installiert und irgendwann im Herbst hab ich das Samsung Tablet bekommen. Hier habe ich TT Go installiert und "Käufe wiederherstellen" aktiviert. Beide sind so jetzt bis 04. August 2024 nutzbar; was ich danach mache weiss ich noch nicht.
 
@Zeev Kann dir leider nicht Privat schreiben.

Sind die Apps mittlerweile auf dem Samsung Tab optimiert? und warum nutzt du anstatt ein iPad ein Samsung Tab? Mag den Formfaktor vom Samsung Tab und die Stifte sind angenehmer. Habe es im MediaMarkt getestet. Aber man sagt ja iPad sind besser optmiert für Apps usw. Wie sieht es mittlerweile bei Samsung aus? Nehme mal an du kennst beide Welten...
 
@Laviz
Welche Apps meinst du? IOS ist etwas ganz anderes als Android und es gibt Millionen von Apps...
 
Ist jetzt zwar bissl OT - aber sollte passen.
Das Samsung Tab ist mein "Reise-Tablet" - ein preiswertes A7 in einer Monsterhülle, bei dem ich keine roten Punkte im Gesicht bekomme, wenn es mal in den Dreck fällt. Die Planung und Darstellung von Routen - egal ob Auto oder Hiking - ist auf einem Tablet einfach nur angenehmer. Und TomTom ist drauf, weil es so eine der einzigen Apps ist, bei der man Offline mit vorgefertigten Routen oder Tracks arbeiten kann.
Das es ein Samsung ist, ist purer Zufall; wenn in 3 Jahren der Akku hinüber ist, dann kann es auch ein ipad oder Xiaomi werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Ich habe 2 Google Konten im Playstore angegeben. Der Grund ist, dass ich nicht in Deutschland wohne und mit dem zweiten Konto deutsche Apps herunterladen kann, die in meinen Land nicht verfügbar sind.
 
josifi schrieb:
Welche Apps meinst du? IOS ist etwas ganz anderes als Android und es gibt Millionen von Apps...

Das beim iPad die Apps optimiert sind und bei Android sollen sie einfach nur wie beim Smartphone sein aber hoch skaliert.
Deswegen die Frage ob das noch so ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
403
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
242
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.717
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten