Vom Android-User zum Apple-User

Soja1973 schrieb:
Natürlich kann man alles verteufeln, ich kenne auch Menschen die nur Bar bezahlen oder nichts online bestellen (nicht nur "alte").

Muss jeder selbst wissen. Es soll auch Menschen geben, die auf Sex verzichten. Schön blöd, kann ich da nur sagen. ;)

Ich nutze Online-Banking seit über 20 Jahren. Bisher null Probleme. Und einen Großteil meiner Waren kaufe ich bei Amazon. Es gibt einfach keinen besseren Online-Händler, auch wenn der Ruf nicht unbedingt der Beste ist, was den Umgang mit den eigenen Mitarbeitern angeht. Aber hinsichtlich Kundenservice muss sich insbesondere so manches Deutsche Einzelhandelsunternehmen eine gehörige Scheibe von Amazon abschneiden. Kundenbindung läuft zu einem Großteil über Kundenservice. Das haben immer noch viele nicht kapiert. Aber das ist nun ein ganz anderes Thema. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, lordjackpot und Soja1973
@MMI
Gibt's nicht nur bei Android...
 
@flying fox Ich mag iOS gar nicht, aber ich würde zu iOS nur wegen Apple Watch Ultra 2 wechseln. Leider gibt es nicht vergleichbares für Android. Das wäre der einzige Grund, warum ich mir ein iPhone irgendwann in der Zukunft holen könnte.
 
@makeno
Ich muss sagen, ich kenne keine Smartwatches seitens Android. Nutze selbst eine Garmin und hab mir jetzt zum "Ausprobieren" eine Ultra II geliehen. Aber mit den „Wearables“ fängt der Markt gerade erst an. Denke, da wird so einiges in naher Zukunft kommen. Und was ist mit Samsung, Huawei etc… sind sicher (auch) top.
 
Gegooglt habe ich, aber habe das erst letzte Woche noch mitbekommen. :D
Am Freitag wurde das von einem Arbeitskollegen erwähnt. Er meinte iwas mit Goldpix und meinte zu mir. Ich interessere mich doch für Smartphones, ob ich da was weiß.
Wenn du eingibst: goldpix iPhone trojaner. Wird es als 5tes vorgeschlagen, zumindest bei mir.

Habe davor Android gehabt und jetzt iPhone. Habe ein Windows Pc und habe zum glück bis jetzt nichts gehabt.
Ich denke mal Android und Windows ist es leichter was zu machen. Als bei Apple ihrer Software.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
flying fox schrieb:
Aber mit den „Wearables“ fängt der Markt gerade erst an.
Die Apple Watch feiert dieses Jahr ihr 10-Jähriges.
 
flying fox schrieb:
. Aber mit den „Wearables“ fängt der Markt gerade erst an.
Wie kommst du darauf?
Weder bei iOS noch bei Android.
 
Hey, suche Kalender App mit großem widget, welches den ganzen Monat zeigt. Vorschläge?
 
Was genau soll denn da angezeigt werden? CalenGoo hat Widgets, die den ganzen Monat oder auch mehrere Monate anzeigen, aber nur mit Farbmarkierungen ohne Textinformationen der einzelnen Termine. Dafür würde der Platz der Widgets aber eh nicht reichen.
 
1000055176.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So wie das 4x4 von acalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwyx schrieb:
Habe davor Android gehabt und jetzt iPhone. Habe ein Windows Pc und habe zum glück bis jetzt nichts gehabt.
Ich denke mal Android und Windows ist es leichter was zu machen. Als bei Apple ihrer Software.

Das Ding ist, wenn du durch einen Anruf, eine SMS, eine Email explizit aufgefordert wirst, auf einen Link zu klicken um dann eine App von wo auch immer zu laden, ist jedes OS unsicher, selbst Linux und MacOS genauso wie iOS, Win usw.

Dass derjenige dann selber Schuld hat, sollte klar sein. Leider scheinen ja durch solche Methoden einige drauf reinzufallen. Genauso wie den SMS "Ihr DHL Paket bedarf einer Zustimmung, bitte klicken Sie hier".


Wenn aber Apps schon in einem Store verseucht reingestellt werden, ist das was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und qwyx
Soja1973 schrieb:
Nachricht via @BR24: Fehlalarm einer Smartwatch löst Großeinsatz aus
Ähm:
Die Polizei in Neunburg vorm Wald teilte am Samstag mit, dass die Rettungskräfte zunächst von mehreren vermissten Personen in einem Weiher ausgegangen waren.
Irgendwas stimmt da wohl nicht so ganz.
Eine Frau, die noch niemals an diesen Standort war, verursacht durch die Sturzerkennung ihrer AW einen Alarm für mehrere Personen? 🤔
 
Naute schrieb:
So wie das 4x4 von acalender.

So eines bietet leider auch CalenGoo nur für Android, aber nicht für iOS. Ich denke, weil der maximale Platz da etwas zu beschränkt für ist. Aber man könnte ja mal den Entwickler von CalenGoo darauf ansprechen. Vielleicht kann er dann auch solch ein Monats-Widget für iOS erstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mblaster4711 schrieb:
Irgendwas stimmt da wohl nicht so ganz.

Das würde ich auch sagen. Im Artikel steht auch, dass Smart Watches mit Sturzerkennung einen Fehlalarm auslösen, wenn sie runtergefallen sind. Also für die Apple Watch geht das gar nicht. Die löst nur aus, wenn sie beim Sturz getragen wurde.

Und bei der Apple Watch ist es so, dass sie bevor sie einen Alarm auslöst, auch erst einmal den Träger darüber informiert. Und zwar mit Vibration und einem binnen 30 Sekunden immer lauter werdenden Alarmton, den auch Dritte hören können. Erst wenn der Träger also innerhalb dieser 90 Sekunden nicht reagiert, wird der Notruf abgesetzt. Davor kann man ihn einfach abbrechen. Und auch über den abgesetzten Notruf wird der Träger nochmals informiert. Er bekommt es also mit, sofern er bei Bewusstsein ist.

Ich persönlich hatte zwar schon mal fehlerhafte Sturzerkennungen (z.B. beim Trampolinspringen oder beim allzu wilden Gestekulieren mit den Armen), allerdings auch schon einige korrekte Auslösungen (glücklicherweise konnte ich den Notruf aber immer abbrechen, weil nicht notwendig). Ich möchte das Feature nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
dtp schrieb:
möchte das Feature nicht mehr missen.
Ich brächte es nicht, für den einzigen Anwendungsfall wo ich es bräuchte (weil alleine unterwegs), ist das gleiche Feature in meinem Motorrad verbaut und das funktioniert Mobilfunk-Provider unabhängig ;)
 
Ich bin schon mal ziemlich doof beim Joggen und beim Biken gestürzt. Beim Joggen ist es schon einige Jahre her. Da gab es die Sturzerkennung noch nicht. Ich hätte sie auch nicht gebraucht, weil ich noch mit umgeknickten Sprunggelenk fünf Kilometer nach Hause humpeln konnte. Aber es war echt grenzwertig und ich bin danach sofort in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren (es war ein Sonntag Morgen bei 1 °C). Beim Biken bin ich in Kroatien ganz blöd einen asphaltierten Weg hinab gefahren, auf dem dann plötzlich eine Stufe kam, die ich übersehen hatte. Hab dann doof gebremst und bin über den Lenker abgestiegen. Ellenbogen angebrochen, Rippe geprellt, Abschürfungen an den Armen und Beinen. Da sprang die Sturzerkennung an. Ich konnte den Notruf aber abbrechen, weil es noch ohne Krankenwagen ging. Die Nacht und die Heimfahrt am nächsten Tag waren allerdings kein Vergnügen.

Gerade wegen des Vorfalls beim Joggen habe ich mir geschworen, dass ich mir nur noch eine Smart Watch mit integrierter eSIM kaufen werde, denn ich nehme zum Joggen nie das iPhone mit. Und auch sonst ist so eine eSIM in der Smart Watch echt super, wenn man z.B. im Schwimmbad oder am Strand unterwegs ist (vorausgesetzt, es gibt ein Roaming fähiges LTE-Netz). Nie wieder ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das genau ist ja die Krux an der ganzen Sache - nicht selten passiert ja was, wenn man damit nicht rechnet. Ein Hardcore Wanderer abseits aller Wanderwege wird sich anders absichern, als jemand der im Wald spazieren geht.
Klar wird Satellitennotruf, Trackback im Kompass, Sturz- und Unfallerkennung, Erkennung von Vorhofflimmern etc pp. gern als Spielerei und unnötige Gimmicks abgetan - aber wenn man es doch einmal gebraucht hat, sieht man das mit ganz anderen Augen. Es gibt genügend Beispiele bei denen durch diese "brauch-ich-doch-eh-nicht"-Funktionen Leben gerettet wurden.
Allerdings sollte man diese Funktionen auch als das ansehen was sie sind - eine Erweiterung, Ergänzung und/oder Hilfe zum gesunden Menschenverstand.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
404
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
243
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.723
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten