Vom Android-User zum Apple-User

  • 2.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Appstore unter Reiter Apps und Spiele, wenn man ganz runterscrollt, sind verschiedene Links für Probleme und Rückerstattungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Wie sichere ich WhatsApp in mein Google Drive Konto? Unter Chat-Backup steht bei mir sichern in icloud und ich würde gerne in Google drive sichern. Das kann ich nicht ändern...wo finde ich die Einstellung? Ich kann nur Backup jetzt erstellen wählen und das wäre dann in ICloud.
 
Du kannst WhatsApp nur in iCloud sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und p21121970
Das muss auch in google gehen.
 
@p21121970 Leider nein. Ist die Frage, warum du es möchtest. Wenn es dir zB nur um Fotos ginge, wäre das wiedereinmal mit einem Kurzbefehl realisierbar. Dann könntest du per Kurzbefehl die WhatsApp Medien in einen von dir erstellten Ordner in den Dateien kopieren und diesen in Google Drive sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Splitter11 schrieb:
Ich finde es vollkommen richtig.
Irgendwo muss es ja auch mal aufhören mit Rückgabe...
Was kommt als nächstes? Wenn ich beim Bäcker 10 Brötchen kaufe aber nur 5 benötigt habe, bringe ich die anderen 5 am nächsten Tag zurück?!😄

Gibt genug Apps die man nur mal kurz braucht, zB Apps beim Auto zum codieren oder auslesen. also mal schnell kaufen und dann zurückgeben?!🤔
Ja muss es. Gebe ich dir recht. Aber nicht nach 2 Apps. Und die Beschreibungen der App Entwickler bzw. deren Screenshots sind nicht immer Aussage kräftig. Und Apps die man kurz braucht kann man als Abo verkaufen als Entwickler. Wo ist also das Problem? Du möchtest keine Rückgabe tätigen? Musst du nicht. Andere aber schon.
 
Mir ging es nur drum zu wissen ob ich, sollte ich mal zu Android zurück wollen, Whatsapp wieder herstellen kann.Icloud habe ich nur 50 GB. Ich sichere alle Bilder etc in Google.Man ist ja so schon gezwungen iCloud zu nutzen.
 
@p21121970 das sollte dann genauso wie umgekehrt direkt in WhatsApp per " Dateien auf Android übertragen" möglich sein. Schau mal in den Einstellungen unter "Chats".
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Ah ok so wird dann alles wiederhergestellt?
 
Bietet doch WhatsApp seit paar Versionen von Haus aus in den Einstellungen an:

IMG_2612.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und p21121970
Hab ich noch nicht probiert, nur umgekehrt auf iOS, das lief unproblematisch. Wichtig ist nur, glaube ich, dass vor Umzug auf Android nochmals ein Backup in die iCloud gemacht wird, dass alle Chats übertragen werden. Sicher bin ich aber nicht.
Und hinsichtlich iCloud: ich habe zwar 200GB als Family Account, sichere aber nur das Notwendigste in die Cloud, das meiste auf eine Festplatte, falls notwendig. Da würden für mich alleine 50GB lange ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970

Habe es schonmal gepostet. Bin schon hin und her gewechselt und beide Varianten funktionierten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, johnniesmith, flying fox und eine weitere Person
Gibt es einen Ordner auf IOS Geräten, in den man Daten vom PC direkt kopieren kann, die dann auch vom System gesehen werden?

bisher funktioniert weder der Photo noch der Download Ordner.

ich kann Daten bisher nur z.B. in Anwendungen/DuckDuckGo bzw. auch Anwendungen/FE-Explorer kopieren.
Da muss doch mehr gehen!
 
Hi. Nein. Leider nicht. Ich kopiere in den Ordner vom FE immer rein
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
ich mag nur nicht gerne wichtige Daten an eine App binden. Wenn FE gelöscht würde - warum auch immer - wären diese Daten mit wech. Also Augen auf! 😳
 
@PrinzessinT
Wobei, du wirst vermutlich die Dateien auf deinem PC nicht löschen, oder? Und wie schon erwähnt lassen sich Dateien von deinem File Explorer in die „Dateien“ verschieben.
Aber eine Frage (ich habe Windows nicht): ginge es damit?
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
@flying fox Ist genau das was @PrinzessinT macht.

Du hast aber recht damit das die Datei noch normalerweise auf dem pc ist.

Aber @PrinzessinT : du kannst doch die Dateien mit dem FE bzw vom FE Explorer auch in die eigene Dateien App des iPhones schieben falls dich das mehr beruhigt. Dann bist du nicht auf die App angewiesen falls was ist.

Also normalerweise kannst du mit der Dateien App des IPhones auf die Daten des FE File Explorers zugreifen. Und dieser auf einen geringen Teil des iPhone Dateisystems ebenso:

Siehe mein Anhang. Die Daten der anderen Apps sieht der FE nicht, wohl aber den allgemeinen Ordner. Und er kann auch eigene erstellen.

Dann hast du die Daten sicher und kannst auch ohne ihn dran.
 

Anhänge

  • IMG_7434.png
    IMG_7434.png
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_7435.png
    IMG_7435.png
    140,4 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und flying fox
Ich habe mir nun für ein paar Tage ein iPhone 12 geliehen um zu sehen, ob ich mit iOS grundsätzlich klar kommen würde und ob die für mich wichten Apps vorhanden sind und auch vernünftig laufen.
Was mir direkt beim (provisorischen)Einrichten aufgefallen ist, die Buchstaben auf der Tastatur sind nur minimal anders platziert aber das reicht schon aus um mich ständig zu verschreiben. Ich denke aber daran kann ich mich ziemlich schnell gewöhnen, sodass ich keine andere Tastatur brauchen werde. Was mir nun auch bei der benutzung aufgefallen ist, wie gewohnt man den Fingerabdrucksensor ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
@chricc
Was das Entsperren betrifft, ich kann mir gut vorstellen, dass der Fingerabdrucksensor anfangs „fehlt“. Generell die Frage, welche „Einstellung“ man gegenüber biometrischen Daten hat. Wenn man „gewillt“ ist, Gesichtserkennung zu verwenden, kann ich sagen, 3D Face Unlock funktioniert wirklich gut, beinahe latenzfrei. Wenn ich das iPhone in die Hand nehme, merke ich nicht einmal, dass es gesperrt war.
Die Tastatur ist so eine Sache. Hinsichtlich Wortvorschlägen bzw -korrekturen finde ich Gboard oder Swiftkey deutlich besser. Das fällt vielleicht erst im daily use auf. Andere kommen mit der iOS Tastatur gut zurecht, ich zum Beispiel eher weniger.
Abgesehen davon gibt es ein paar Dinge bei einem Wechsel zu iOS zu beachten, wenn man lange Android gewohnt war:
1, wie du im Thread Verlauf jetzt sicher gesehen hast das Dateisystem – definitiv nicht so offen wie bei Android. Kann Vorteil oder auch Nachteil sein, je nach eigenem Workflow. Aber vermutlich einer der größeren „Veränderungen“, die anfangs auffallen.
2, eingeschränkte Konnektivität zu Windows etc
3, mehrere „Kleinigkeiten“ wie zum Beispiel kein T9 Dialer on board. Finde ich persönlich schade, aber längst daran gewöhnt….

Umgekehrt gibt es einige Features, derer man sich anfangs gar nicht bewusst ist. Apple scheint diesbezüglich keine große Werbung zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
Umgekehrt gibt es einige Features, derer man sich anfangs gar nicht bewusst ist. Apple scheint diesbezüglich keine große Werbung zu machen.

Welche wären das denn?

Bin noch am suchen, kann aber sagen dass man sich an Ios gewöhnen kann.
 

Ähnliche Themen

Harald01
Antworten
2
Aufrufe
338
Harald01
Harald01
T
Antworten
17
Aufrufe
296
Thomas2016
T
B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
625
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten