Vom Android-User zum Apple-User

@flying fox das wäre mMn selbst für Apple ein zu großer Einschnitt für die User. Apple Musik hat sich zum Beispiel praktisch aus dem Hörbuchsektor ganz verabschiedet und kann dies alternativ abdecken. Außerdem nutzen ja auch zu viele Spotify bzw. ist dieser der Marktführer. Ich konnte auf meiner AW5 auf jeden Fall Playlists abspielen.

Falls dann doch einmal, dann auf jeden Fall viel Spaß 😉
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Erfahrungen auch vom Wechsel von WearOS zur AW können im Rahmen des allgemeinen Wechsels von Android zu iOS gerne auch mitgeteilt werden, falls aber in die Tiefe geht und konkrete Rückfragen gibt, bitte dann bei uns im Apple Watch Forum stellen:

Apple Watch Forum
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox und qwyx
Für manche ist die Apple Watch ein Grund rüber zu wechseln. Ich finde das jetzt nicht am Thema vorbei. @flying fox
Kenne Leute die sind wegen der Apple Watch zu Apple Usern geworden.
Ob man jetzt durch ein iPhone oder eine Watch zum Apple User wird... Passt ja zum Thema, wenn man auch über die Watch redet.
Man wechselt meistens nicht nur das Smartphone, sondern auch die Watch usw.
Steht nirgens im Titel, dass es nur um iPhone geht.

Bin ich ein Androiduser mit Galaxy Watch und wechsel zum iPhone mit Apple Watch. Dann gehört es mit dazu und es heißt ja Android User zum Apple User und nicht zum iPhone User.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die ~tausend €, teure Uhr auf dem Arm liegen und mich gefragt, ob die Leistung der Uhr meines Mannes ( GW5Pro) mir diesen Preis wert wäre und habe mit Blick auf das ebenfalls erst diese Woche angeschaffte 15PM diese Frage für mich mit einem Nein beantwortet.🙅 Damit wurde mir auch klar, das etwas mehr Laufzeit mir keine ~450€ Mehrwert wert ist. Denn mehr trennt die Beiden ja wohl nicht. Den besseren GPS Sensor benötige ich nicht.

und wenn mir mal die Optik fehlen sollte, gibt es ja noch das hier.
Diruite Schutzhülle für Apple Watch Series 9/8/7 45mm Hülle,360°Umfassender Schutz Einzigartiges Design Ultradünne PC Schutz Case für iWatch 45mm Glas Displayschutz : Amazon.de: Elektronik & Foto
🤣
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Dieses Jahr soll ja die 10. Generation der Apple Watch kommen. Und die soll große Änderungen mit sich bringen, da würde ich vielleicht noch die sieben Monate warten. Sonst ärgert man sich dann doch wieder.

Und die Apple Watch Ultra ist für mich der Grund, warum ich nicht zum Samsung Galaxy S24 Ultra wechsel.
 
nach der Veröffentlichung ist immer auch vor der nächsten Veröffentlichung!🙅
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, makeno und Queeky
mal was anderes...
im Playstore kann man eine gekaufte App innerhalb einer Frist auch zurück geben. Wie ist das im Apple Store?
 
Wobei aufpassen. Apple ist da echt nicht kulant. Wenn man das mehrmals macht, kommt eine Abfrage vor jedem weiteren App Kauf die man bestätigen muss. Darin wird hingewiesen das man die App dann nicht mehr zurückgeben kann ansonsten kann man sie nicht runter laden. Auch find ich den Rückgabe Prozess erschwert im Vergleich zum Playstore. Definitiv einer meiner Kritik Punkte am iPhone
 
@lordjackpot Das ist doch aber keine Kritik am iPhone als Gerät?:)
 
@PrinzessinT
Wenn du in o.g. Link den Anweisungen folgst, kommst du bei Apple auf „Report a Problem“. Wenn ich mich nicht irre, hat man 2 Wochen Zeit (bitte um Korrektur, wenn kürzer). Auf jeden Fall genial, dass dann deine gelisteten Apps aufscheinen inklusive der gekauften, die ganz einfach storniert werden können. Also völlig unproblematisch und unabhängig von einer Antwort seitens des Entwicklers.
Wenn du ein Abo (auf Probezeit) hast, lässt sich dieses in den Einstellungen am iPhone in deinem Konto unter „Abonnements“ stornieren oder kündigen – somit kein Stress, dass zB nach Ablauf der Probezeit ein Abo automatisch (kostenpflichtig) verlängert wird.
Ungewöhnlich, dass stornierte (gekaufte) Apps offenbar weiterhin funktionieren und anwendbar sind, nur ohne Updates. Bei einer Foto App hatte ich mich umentschieden und und musste sie deinstallieren, um sie neu zu kaufen.

Bezüglich AW - fein, dass man hier weiter über sie reden bzw schreiben kann. Ich wollte selbst nicht zu sehr ins Detail gehen (mein „OZ“ war nicht auf andere bezogen).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lordjackpot Kurze Frage – bezieht sich deine Aussage, dass Apple nicht kulant ist, darauf, wenn man die ein und die selbe App öfter kauft und wieder storniert (was für mich prinzipiell nicht in Frage käme), oder generell, wenn man im Lauf der Zeit mehrere Apps „testet“ und sie sich gegebenenfalls wieder erstatten lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958 und johnniesmith
@flying fox
Danke, funzt!
😘

könnte mir vorstellen, dass Apple da ein scoring wie bei der Schufa unterhält bei dem du abgewertet wirst, wenn du das Rückerstatten öfter durchziehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Ist schon interessant wie gleiche Apps je nach System doch teilweise unterschiedlich sind.
Die Vivaldi Browser App ist wesentlich "aufgeräumter" als auf Android.
Bei Android wiederum lässt es sich zum Beispiel einstellen, dass sich die blitzer.de App automatisch mit dem Auto verbindet sobald über Smartphone mit Auto über Bluetooth verbunden.
 
@Soja1973 Vivaldi habe ich jetzt auch; zuvor Brave Browser – den empfinde ich unter iOS auch angenehmer, ebenso Signal und ein paar andere Apps.
Was deine Blitzer App betrifft, vielleicht lässt sich das per Kurzbefehl konfigurieren (müsste ich selbst einmal schauen). Auf jeden Fall als Automation, wenn du die App mit einer anderen (zB Navi-App) verknüpfen möchtest.
 
@flying fox

Ja bezieht sich auf die Tatsache das man nach mehreren Rückgaben, auch verschiedener Apps, irgendwie gesperrt wird für weitere Rückgaben. Finde ich irgendwie Blöd. Das ist im Playstore besser gelöst. Die gleiche App mehrmals zurückgeben würde ich seitens Apple verstehen. Sobald das mehrmals genutzt wurde kommt irgendwann der Hinweis vor dem Download einer App das man diese nicht mehr zurückgeben kann. Ohne Bestätigung dessen kann man nichts mehr installieren. Weiß nicht wieso das erlaubt ist.

@kurhaus_

Natürlich bezieht sich meine Kritik am App Store, nicht am iPhone bzw. der Hardware an sich. Hab das falsch ausgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
lordjackpot schrieb:
Weiß nicht wieso das erlaubt ist.
Ist bei Mindfactory nochmals schärfer, wenn du dort im kurzer Zeit 3-4 mal PC Komponenten zurück sendest (14 Tage Regelung Fernabsatz-Gesetz) bekommst du nichts mehr.

Aber BTT, im AppStore gibt's doch für die meisten Apps eine kostenlose Version, die entweder auf eine Laufzeit oder im Funktionsumfang beschränkt ist, also hat man eigentlich genügend Zeit, vor einem Kauf zu testen, ob die App taugt oder nicht.
 
Ok es gibt imme Menschen die sowas ausnutzen. Im Falle von Mindfactory wärs nicht dramatisch, gibt genug andere wo man bestellen kann. Im Falle von AppStore aber nicht.
 
Ich finde es vollkommen richtig.
Irgendwo muss es ja auch mal aufhören mit Rückgabe...
Was kommt als nächstes? Wenn ich beim Bäcker 10 Brötchen kaufe aber nur 5 benötigt habe, bringe ich die anderen 5 am nächsten Tag zurück?!😄

Gibt genug Apps die man nur mal kurz braucht, zB Apps beim Auto zum codieren oder auslesen. also mal schnell kaufen und dann zurückgeben?!🤔
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Doch, im AppStore kann man sich das Geld für eine App zurückerstatten lassen, falls diese zum Beispiel nicht so funktioniert wie sie soll etc.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
404
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
248
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.738
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten