Vom Android-User zum Apple-User

Kann jemand eine Akku App wie Accu Battery empfehlen wo man einfach die DOT seit letzten aufladen etc. ablesen kann? Habe nichts vergleichbares zu der abdroid App bis heute gefunden.
 
makeno schrieb:
Google Fotos gibt’s auch für iOS….

JohnyV schrieb:
Ich glaube das gibt es einfach nicht wie bei Android.
Man kann die Bildschirmzeit nutzen, die „zählt“ die Zeit aber immer für den Tag.
 
Das was Apple da anzeigt ist Müll und kann wohl keiner verstehen. Was ich möchte ist eine detaillierte Aufzeichnung wie das hier. Damit könnte man eine Vergleichbarkeit zu Androids ziehen. Leider bis heute nichts derartiges gefunden.

1000000310.png1000000311.png1000000312.png1000000313.png
 
Es kommt vielleicht auch drauf an, für was man sein Smartphone nutzt. Social Media ist mir bis auf WA vollkommen schnuppe. Was ich gemerkt habe ist, dass mein Iphone immer mehr "Werkzeug" wird. Insbesondere im Urlaub oder überhaupt unterwegs. Man hat - bis auf Führerschein und Pass/Ausweis - eigentlich alles dabei. Egal ob es die Tickets, Kreditkarten, Boardingkarten oder Hotelbuchungen in der Wallet sind oder das Navi oder diverse andere Apps - es ist alles vorhanden. Klar funktioniert das auch mit Android; aber bis dato funktioniert bei meinem Iphone eben alles unaufgeregt und nebenbei. (was bei meinem letzten Androidgerät nicht der Fall war)
Und noch ein Punkt zur iCloud, iCloud-Drive oder GoogleDrive. Sicher gibt es zig Punkte die/eine Cloud nicht zu mögen und nicht zu nutzen. Wer allerdings im Urlaub oder auf Reisen einmal seine Unterlagen eingebüßt hat, weiss was Kopien (Ausweis, Buchungen, Nachweise, Versicherungen etc pp) wirklich wert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und flying fox
Die paar Dokumente kann man aber auf x- beliebigen Server und cloud speichern oder Smartphone speichern. Ein Google Account hat wohl jeder und da sind schon 15 GB inklusive statt nur die 5GB bei Apple
 
@Zeev Da bin ich ganz bei dir. Ist überhaupt das erste Mal, dass ich ein Smartphone auch als Wallet benutze, dank der Sicherheitsfeatures.
Aber Leute, wird sollten darauf achten, dass das hier nicht wieder ein Android vs iOS wird. Ich glaube der thread soll Infos geben für diejenigen, die wissen wollen, was auf sie zukommt, zum Beispiel dass es für iOS keine AccuBattery App gibt.... wenn die Entscheidung davon abhängt. Diesbezüglich habe ich auf die Schnelle tatsächlich nichts gefunden. Man könnte sich vielleicht einen Kurzbefehl basteln, wie auch für Ladezyklen oder die tatsächliche Akkukapazität (sprich zB 103%), dafür gibt es aber auch eine App...). Auf die DOT habe ich aber auch in Androidzeiten nie geachtet. Wenn überhaupt, dann würde mich interessieren, wie lange ich bei aktuellem Ladezustand noch auskomme gemäß meines Nutzungsverhaltens. Das geht wieder ganz easy unter iOS, aber selbst das ist für mich persönlich unnötig. Einfach Ansichtssache und ist jedem selbst überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@flying fox deinen unterschwelligen Sarkasmus kannst du gerne bei dir lassen. dass es keine Accu Battery App gibt ist mir klar. Habe ich auch geschrieben. Bin nicht den ersten Tag bei Apple und deswegen kann meine Entscheidung nicht davon abhängen. Ich hatte lediglich gefragt ob jemand eine Alternative kennt. Und nun weil dich diese Details nicht interessieren, musst du das nicht relativieren. Und mit Kurzbefehlen kannst du überhaupt nichts dergleichen Basteln. Anscheinend selbst noch ganz grün bei Apple oder? Seitdem iPhone 14 letztes Jahr? Das hat auch nichts mit Ansichtssache zu tun. Die App ist hilfreich um die Verbräuche in jeweiligen Zustand unter verschiedenen Smartphones zu vergleichen. Ist doch nicht schwer zu verstehen oder? Es ging auch nicht um iOS vs Android. Du solltest deinen Fanatismus wieder mal runter schrauben, dann kannst du vielleicht etwas klarer sehen.
 
@JohnyV Ehrlich, ich verstehe deine Feindseligkeit mir gegenüber nicht. Du rennst mir jetzt schon öfter hinterher. Es gibt auch keinen unterschwelligen Sarkasmus, sondern Infos für jene, die noch nicht deine Erfahrung haben. Und für diese ist der thread gemacht, oder nicht? So wie ich auch ich mir hier und in anderen threads Infos hole. Fakt ist, AkkuBattery gibt es für iOS nicht. Den Rest, den ich geschrieben habe, kannst du nochmal lesen. Vielleicht erkennst du dann, dass ich in keinster Weise Bezug auf dich genommen habe. Im Gegenteil habe ich nach einer App gesucht mit der Absicht, sie hier erwähnen bzw teilen zu können. Auch für dich. Und sollte ich irgendwann eine finden, gebe ich auch gerne Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
@flying fox die Feindseligkeit streust du doch zum wiederholten mal, weil du ständig auf alles mit Beißreflex reagierst und ständig hier ein Android vs iOS Krieg siehst...
 
Das was hier geschrieben wird, ist weit entfernt von Android vs IOS Krieg.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und flying fox
JohnyV schrieb:
Damit könnte man eine Vergleichbarkeit zu Androids ziehen.
Das wird der Grund sein, warum es bei iOS keine DOT gibt.
Ein Schelm wer böses denkt.🤔
 
Habe ich das irgendwo behauptet? 🤔
 
dtp schrieb:
Dann muss ich mich ja immer noch umstellen, wenn ich vom iPhone auf das Galaxy Tab S9 wechsle. Ich möchte einfach gerne dasselbe Look & Feel der Tastatur haben. Und ja, ich mag die iOS-Tastatur.

Ich habe gestern mal ein paar iOS-Tastaturen auf meinem Tab S9 Ultra ausprobiert. Leider taugen sie irgendwie alle nichts. Vor allen Dingen im Querformat auf einem 14,6"-Screen sehen die meisten irgendwie unschön aus. Schade.

Ich hätte z.B. gerne eine Tastatur, bei der ich Emojis wie mit der iOS-Tastatur einfach per Begriff suchen kann. Außerdem möchte ich gerne, dass beim Gedrückthalten einer Taste dasselbe passiert, wie auf meinem iPhone. Aber wenn's da nichts Vernünftiges gibt, dann werde ich damit leben müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
@flying fox die Feindseligkeit streust du doch zum wiederholten mal, weil du ständig auf alles mit Beißreflex reagierst und ständig hier ein Android vs iOS Krieg siehst...

Sorry, aber den Beißreflex hast eindeutig du. Nur, weil du anscheinend zum Lachen in den Keller gehst, sind nicht gleich alle feindselig dir gegenüber, wenn sie mal eine leicht ironische Bemerkung schreiben.

Ansonsten vielleicht einfach einen Mac kaufen und dort coconutbattery installieren. Ich weiß nicht, ob es alle deine Anforderungen erfüllt, weil ich selbst keinen Mac habe und mir der Akku meines iPhones auch ziemlich wurscht ist, aber der Link dürfte deine Fragen klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox, Zeev, kurhaus_ und eine weitere Person
@dtp wenn dann solltest du schon alles lesen. 😉
 
flying fox schrieb:
Klappt es letztendlich bei dir?
Ich bin nixht iPhone-Nutzer, schiele aber stark in Richtung Nr. 15. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
PC Zugriff....
währen ich auf Win nur untereinander stehende Zahlenreihen sehe, bekomme ich unter Linux Ordnernamen und Strukturen angezeigt.
Ist Windows10 zu doof, oder sitzt das Problem vor dem Bildschirm?
 
@PrinzessinT
Was meinst du genau? Zugriff auf Fotos vom pc aus?
 
@lordjackpot
nein, generell Anschluß per usb und Darstellung des Geräts bei Anklicken des Gerätelogos. Bei Linux kann ich dann z.B. auf die Ordner der Anwendungen direkt zugreifen un da Daten rein kopieren.
bei Windows wüsste ich nicht mal wohin damit.
 
Oh. Cool. Wusste gar nicht das das unter linux so einfach funktioniert. Danke für den Tipp. Muss ich ausprobieren.

Zum Windows Thema: denke du wirst mit Imazing da am besten klarkommen. Kostet zwar, erfüllt aber deinen Wunsch zumindest halbwegs.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
404
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
249
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.744
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten