Vom Android-User zum Apple-User

Wie kann ich unter IOS die Sounds bei WhatsApp ändern?
 
In WhatsApp in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@p21121970 Direkt in Whatsapp unter Einstellungen und dann Benachrichtigungen, dort neuen Benachrichtigungston auswählen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh, zu langsam.
Und noch kurz wegen Individualisierueng: man kann den Apps auch andere Symbole, Bilder etc zuweisen. Ist unter iOS nur komplizierter und braucht den Umweg über "Kurzbefehle".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Einen eigenen kann ich dort aber nicht einstellen? Hatte unter Android immer Uboot Sonar und Tagesschau Gong.
 
JohnyV schrieb:
Bei iPhone muss man selbst mit 2 Händen haltend trotzdem umgreifen.
Man kann doch den Bildschirm runter ziehen, wenn der Finger nicht bis oben hin reicht (mach ich so beim iPhone Pro 14)
1707405499159.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 und wie zieht man den Bildschirm bei einer geöffneten App runter? Zum Beispiel wenn ich mitten im Spiel bin?
 
@p21121970 Scheint für Whatsapp unter iOS tatsächlich nicht zu gehen. Für alles andere kannst du jeglich erdenklichen Klingel- oder Nachrichtenton downloaden und nutzen. Ich habe gerade bei Signal in den Einstellungen nachgesehen, dort ist es ganz simpel. Für Whatsapp hab ich jetzt auf die Schnelle keine Lösung gefunden. Sorry, mit solchen Angelegenheiten beschäftige ich mich in der Regel aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Dass sich das System nicht bis ins kleinste Detail Individualisieren lässt, weißt man aber von Anfang an. Wer ein Spielkind ist für den ist das Android System besser.
 
Nuja, etwas das nicht funktioniert einfach als Spielkind abzutun ist aber auch nicht die feine Art.
Ich finde die Benachrichtigungstöne einfach nicht schön und würde es gern ändern. Mit spielen hat das wenig zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: de-bert
@JohnyV bei geöffneten Apps genauso. Vom unteren Screenbereich nach unten wischen.
Und diese "Individualisierungen".. Apple hat eine andere Philosophie. Hätte ich diesen "Spieltrieb" würde ich ihn nicht auf einem 1000€ Gerät ausleben, egal, ob Android oder iOS. Das war vor 10 - 15 Jahren ganz nice und für manche junge Leute mag das auch weiterhin so sein. Ich persönlich bevorzuge die On Board Mittel, halte das System allein aus Sicherheitsgründen und des Trackings jeglicher zusätzlich installierter App zwecks Spieltrieb so sauber wie möglich. Egal, ob Android oder iOS.

@p21121970 "Spielkind" war glaube ich nicht negativ gemeint. Ich war auch Spielkind, hatte auf Android meine Custom Roms und so weiter. Apple spricht ein Klientel an, dass das nicht benötigt, dafür andere Funktionalitäten bietet.
Wenn es bei dir um Nachrichtentöne bei Whatsapp geht, die dir nicht gefallen - kann ich gut verstehen. Muss man Whatsapp fragen. Den gewöhnlichen "Notiz" Ton finde ich unaufgeregt und angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, JohnyV und p21121970
@flying fox stimmt geht, ist aber absolut unbrauchbar. Da bin ich ja mehr am runter wischen, knopf drücken, Hochwischen als am spielen. Da greife ich doch lieber mit der Hand um. Für einen einmaligen Vorgang kann man es nutzen, aber sonst ist es echt für die Tonne. Bezüglich Spieltriebs gehe ich mit. Was auffällt ist, dass die meisten Apple User sogar den Standard Klingelton nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Individualisieren heißt aber nicht spielen.Aber darüber müssen wir uns nicht streiten. Es hängt auch nicht vom Alter des Benutzers ab, warum auch?
 
@p21121970 das liegt wohl im Auge des Betrachters. Unbedingt einen persönlichen WhatsApp Ton nutzen zu wollen fällt für mich zum Beispiel unter Spieltrieb.
 
PS: Einhandmodus kann man sich in den Bedienungshilfen so einrichten per 2mal oder 3mal Tippen auf die Rückseite des phones...
 
Dann denken die Leute ich hätte einen Nerventick , weil ich die ganze Zeit auf die Rückseite tippe 😅
 
Das darf es für dich gerne👍🏻
 
@JohnyV Ok, an dieser Stelle lasse ich es mal. Es beginnt wieder die Diskussion Android vs iOS, initiiert von Android Usern, die Apple schlecht reden. Taucht hier im Forum fast überall auf.
In dem Thread hier geht es um Unterstützung bzw um Tipps für „Umsteiger“. Wäre schön, den thread diesbezüglich hier sauber zu halten, dass man nach nützlichen Informationen nicht lange suchen braucht. Meinen Teil dazu habe ich ja schon beigetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Hier muss man aber aufpassen.Kritisieren ist nicht gleich schlechteren.Ich finde mein 15 Pro max toll,aber eben nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@flying fox ich schreibe mehr als eindeutig, dass ich Apple User bin. Und nun wirfst du mir vor ein Android User zu sein, der Apple nur schlecht reden möchte. Nur weil ich etwas an Apple kritisiere? Muss man nicht verstehen.

Einfach mal die Fanboybrille absetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
...nicht schon wieder...🤮
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
405
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
250
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.749
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten