Vom Android-User zum Apple-User

Würde gern mal erleben das ein Thema Sachlich bleibt ohne das jemand Persönlich wird und aus der Reihe tanzt.Lasst es doch bitte jetzt gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, p21121970, Hangul und 2 andere
@Darkpassion
Das kannst du natürlich halten, wie du willst. Allerdings denke ich, dass du überhaupt keine konkrete Antwort erhalten wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Darkpassion
@spezii Ich glaube das Problem liegt darin das man hier in einem spezifischen Forum bzw Bereich ist der keine gegenteiligen bzw negativen Meinungen zulässt . Es kann glaube ich nur in einer neutralen Ecke funktionieren wo keiner ein Fanboy etc. ist
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: SaBrue, josifi und Hangul
@josifi Antworten bekomme ich , aber nicht passend zu meiner Frage 😂
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und josifi
@Darkpassion
Weil niemand mehr deine Frage mehr kennt und du sie nicht wiederholen willst. Niemand wird 12 Seiten im Thread lesen, um die Frage zu suchen. Dann kannst du natürlich lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@josifi Du bist doch in der Lage 2 Seiten zurück zu gehen oder?
 
@Darkpassion
Nein. Ist mir nicht wichtig genug. Du willst eine Antwort, nicht ich.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Hangul
@josifi Wie gesagt von dir will ich gar nichts ,du willst unbedingt eine geben
 
@Darkpassion
Und damit schließe ich mich @Echnaton an:
Echnaton schrieb:
Und hier endet die Geschichte und unsere Konversation.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Darkpassion und Hangul
@josifi na endlich danke
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Es gibt immer etwas was man verbessern könnte - bei mir würde die iOS-eigene Kalender-App ganz oben stehen und das man per Wallet/ApplePay Geld mit NFC zwischen zwei Iphones übertragen kann.
Die Tastatur und die freie Anordnung von Icons wäre für mich unrelevant und ich wüsste nicht ob ich das überhaupt nutzen würde.
 
@Zeev

da sieht man es doch:
Du sagst, das Du Dir einen anderen iOS Kalender wünscht, die Tastatur und die freie Icon Anordnung Dir aber egal sind.
Andere haben wieder abweichende Wünsche.

Genauso ist es auch bei Android.

Ich möchte damit sagen: Es wird nie ein OS geben, das allen in allen Punkten gefallen wird. Weder bei Android noch bei iOS.
Beide System muss man mögen, auf die eine oder andere Weise.
Vieles unter Android, so wie Samsung es macht, gefällt mir, aber längst nicht alles.
Umgekehrt gibt es auch bei iOS Dinge, die ich mir anders wünschen würde. Doch meine Sicht ist unmaßgeblich, weil andere es anders sehen. Und sowohl Samsung, als auch Apple, interessiert meine Meinung sowieso nicht.
In der Summe fühle ich mich aber mit iOS deutlich wohler, wenn ich das Gesamtpaket betrachte. Es ist für mich persönlich einfach stimmiger.
Derweil gehen die beiden (Apple wie Samsung) ihren Weg und den gehe ich entweder mit, oder ich gehe dahin, wo ich mich wohler fühle. Mehr ist es nicht, mehr wird es niemals sein, so sehr einige auch lamentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler berichtigt.
  • Danke
Reaktionen: josifi
Echnaton schrieb:
In der Summe fühle ich mich aber mit iOS deutlich wohler, wenn ich das Gesamtpaket betrachte. persönlich einfach stimmiger.
Und so geht's mir mit OneUI.

Echnaton schrieb:
[so sehr einige auch lamentieren.
Das werden einige leider nicht kapieren und an ihrem "Glaubenskrieg" festhalten... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Darkpassion schrieb:
@JohnyV Man kann doch wechseln , nochmal wenn ich aber zufrieden bin und mich nur die Kamera stört warum dann das ganze System wechseln ??????????????????

Ich habe nie gesagt das man nicht wechseln kann oder soll
Nochmals, warum nicht wenn das iPhone nunmal zusagt? Ja , für dich scheint es eine Katastrophe zu sein, wenn etwas nur ein bisschen vom gewohnten abweicht. Der silberne VW Golf Diesel Käufer seit 7"8 Generationen...Anscheinend bist du einfach nicht in der Lage sich etwas neues anzueignen.

Für viele ist es egal ob Android oder iOS. Sie kommen mit beiden absolut problemlos zurecht. Das meiste ist heute kompatibel. Die Bedienung und Funktionsweise unterscheidet sich nicht großartig. Die Software und Hardware sagt zu. Warum also nicht wechseln?
 
Vorweg, ich kann nicht sagen, das ich grundsätzlich mit Android unzufrieden bin.
Hatte mir zum Start in DE das Xiaomi 13 Ultra geholt. Ein wenig bereue ich es.
Optik und Haptik ist fantastisch wie ich finde. Fotos auch sehr gut. Videos so lala.
System= Nach dem letzten Update habe ich einige kleinere Macken festgestellt.
Ich finde das war zu viel Geld für das Handy. Aber ich wollte es unbedingt.

Folgende Punkte bewegen mich dazu diesen Iphone-Wechsel zu machen:
- Ich brauche mal einen Impuls/Etwas anderes
- Verlängerung steht an
- Beim aktuellen pro max ist die Kamera natürlich sehr gut. Kamera ist für mich immer
mit das wichtigste. Und Videos genauso, wie Fotos.
- Ich habe mittlerweile schon nen Imac und ein macbook. Da bietet sich es einfach an.

Aber, ich habe Fragen. Klar, im Media Markt kann man das Iphone anfassen und mit rumspielen.
Doch was erwartet mich sonst noch zu folgenden Dingen, die mir nicht gang unwichtig sind,
weil ich sie einfach lieb gewonnen habe?
1) Bei Android hat man dich das wischen von links nach rechts personifizierte Google News,
Kann man das auch beim aktuellen Iphone einrichten?

2) Ich nutze die Google Dienste wie Gmail, Docs und Drive recht viel.
Auch Google Fotos und Wallet. Dieses würde ich nicht aufgeben wollen. Funktioniert das?

3) Whatsapp - Irgendwas, was ich wissen muss?

Vielen lieben Dank
 
Bin auch von Android zu Ios gewechselt. alles kann ich nicht beantworten, aber Gmail,Drive,Google Fotos und Whatsapp sind kein Problem.Daher denke ich dass alle Google Dienste funktionieren.google News geht zumindest per app, kann man ja vielleicht einfach per widget auf eine freie Seite legen?
 
  • Danke
Reaktionen: buttermakerx
buttermakerx schrieb:
1) Bei Android hat man dich das wischen von links nach rechts personifizierte Google News,
Kann man das auch beim aktuellen Iphone einrichten?

2) Ich nutze die Google Dienste wie Gmail, Docs und Drive recht viel.
Auch Google Fotos und Wallet. Dieses würde ich nicht aufgeben wollen. Funktioniert das?

3) Whatsapp - Irgendwas, was ich wissen muss?


Vorweg, ich habe deinen Thread hier in den Thread mal integriert, da es nicht explizit mit dem 15 PM was zu tun hat, sondern um den generellen Wechsel von Android zu iOS. Dafür haben wir diesen Thread hier, wo wir uns austauschen.

Zu deinen Fragen:

1) Beim iPhone gibt es die Google App (das ist quasi das was Android links neben dem Homescreen hat) und die Google News App, die beides abbilden was du willst. Eine extra eigene Startseite wie bei Android gibt es nicht.

Ein Widget gibt es nur für Google News in verschiedensten Größen.

Ich selbst nutze die Google Seite bei Android sehr gerne, auf dem iPhone nutze ich dafür halt die Google App und diese mehr und öfters als die Google News App. Ob ich jetzt die Google App nochmal explizit starten muss, macht für mich hier keinen Unterschied.


2) Alle Google Apps gibt es auch fürs iPhone mit Ausnahmen von Google Pay und Google Wallet. Hier gibt es logischerweise Apple Pay und Apple Wallet.

Du kannst auch Google Fotos und Apple Fotos parallel miteinander nutzen und beides syncron halten (wenn du Cloud nutzt). So hast du neue und alte Fotos sowohl unter Google Fotos wie Apple Fotos und auf allen Geräten gleichzeitig drauf - egal ob Android oder iOS.

Voraussetzung ist natürlich die Nutzung der Cloud.


3) Was willst wissen? Es läuft und Chats können von Android zu iOS mit übertragen werden wenn gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, stahly und buttermakerx
Vielen Dank. Das hat mir schon geholfen
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
405
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
250
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.751
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten