Vom Android-User zum Apple-User

@The_Rock01
ich sehe das auch ganz entspannt. Früher hat man so viel gebastelt, doch das waren die Anfänge. Heute ist alles irgendwie nicht mehr so spannend, es ist nur noch Spielerei und die benötige ich nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und vor allem, ich habe gemerkt: Ich brauche das alles nicht, habe es, da bin ich ehrlich zu mir selbst, eigentlich niemals wirklich gebraucht.
Heute ist mir ein stabiles, solides System sehr wichtig, der tiefenentspannte Umgang damit und den habe ich bei iOS. Es wird stringent weiterentwickelt, mit Bedacht erweitert, unaufgeregt und mit dem Ziel, es besser zu machen, nicht der Konkurrenz zu gefallen.

Ich bin jedenfalls zufrieden, so wie es aktuell ist.
Ich persönlich vermisse nichts wirklich.

Klar gegen die zwei genannten Dinge hätte ich nichts einzuwenden, doch werden sie vermutlich nie kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
The_Rock01 schrieb:
Es müsste für mich nur 2 Sachen geben bei iOS damit ich nie wieder zu Android zurück gehen würde.
App Icons so platzieren wie ich will und jedes Lied ohne andere App als Klingelton einstellen.

Alles andere was Android hat brauche ich nicht mehr, das ist mit mit dem 23 ultra aufgefallen.
Themes habe ich gekauft bin aber dann doch immer zum Nachtmodus zurück der aber unter Android nicht mit Apple mithalten kann.
Bei Android ist der Nachtmodus einfach hellgrau und nicht wie bei apple schwarz.

Eines hast Du noch vergessen aus meiner Sicht:
Die Lautstärke für den Klingelton, die Benachrichtigungen und den Wecker separat einstellen zu können.

Und eventuell die Tastatur etwas anpassen, damit die Zahlen, das Komma und vielleicht noch das @-Zeichen direkt vorne sind.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, de-bert, Mrjojo und 4 andere
Ihr spricht mir aus der Seele, ich hatte selbst beim Pixel 6 pro nicht mehr gerootet weil ich keine Lust mehr auf die Spielerei und Probleme habe.
Leider gab es die ganze Zeit Probleme direkt von Google und darauf hatte ich einfach keine Lust mehr und habe gewechselt.
Ich sehe bei meiner Frau und meinen Eltern wie reibungslos alles läuft.
Eine freie icon Positionierung und die Vorschläge bei der Tastatur verbessern sind meine zwei wünsche für die Zukunft 😁
 
  • Danke
Reaktionen: de-bert, The_Rock01, Zeev und 2 andere
Ich hätte gern Zahlen auf der Tastatur ohne umschalten zu müssen und bei der app Platzierung stimme ich zu.Lautstärke sollte getrennt regelbar sein!
 
  • Danke
Reaktionen: de-bert, The_Rock01 und SaBrue
Darkpassion schrieb:
Was ich nicht verstehe , Kameravergleich hin oder her , wieso wechselt man gleich ein ganzes System , also ich würde bei Android bleiben und nicht direkt zu apple wechseln.
Was ich nicht verstehe, warum sollte man das System nicht wechseln?

Sowohl Apple als auch Android Smartphones bieten im großen und ganzen die selben Geräte Funktionen, zum größten Teil die gleichen Apps, die Accounts der Apps sind sowieso systemunabhängig. Selbst Google Apps laufen auf iPhone problemlos. Warum sollte man also nicht zu. Apple wechseln?

Ich weiß, manche Menschen sind sehr beschränkt in ihrer Entscheidungsgewalt. Deswegen kaufen sie seit 40 Jahren eine silbernen VW Golf, arbeiten 40 Jahre in der selben Position und kaufen seit 40 Jahren die selbe Schinkenwurst. Einfach weil sie eine Phobie haben etwas anderes zu tun.

Nach ca. 1.5 Jahren Apple Experiment kann ich nur sagen, dass es zu 99% gar keinen Unterschied ist ob ich vom Samsung zu Xiaomi oder Google Pixel Wechsel oder zu iPhone oder sogar von Samsung zu Samsung.

Also nochmal, warum sollte man nicht von Android zu iOS wechseln?
 
JohnyV schrieb:
Also nochmal, warum sollte man nicht von Android zu iOS wechseln?

Von "sollte" spricht doch niemand. Aber der Unterschied in der Bedienung ist doch erheblich. Das darf man sich schon überlegen, ob man das will.
Und gerade von Samsung mit seinem OneUI ist der Unterschied noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@JohnyV Man kann doch wechseln , nochmal wenn ich aber zufrieden bin und mich nur die Kamera stört warum dann das ganze System wechseln ??????????????????

Ich habe nie gesagt das man nicht wechseln kann oder soll
 
@Darkpassion

wie soll das denn sonst funktionieren.
Wenn es die bessere Kamera nur in Verbindung mit einem anderen OS gibt, wenn man großen Wert auf die Kamera legt, muss man halt wechseln.
Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Ist Deine "?" Taste defekt?

Abgesehen davon.
Ich kenne das, viele hegen Ressentiments gegenüber iOS, doch die sind entweder "vorgeschoben", basieren auf "Hörensagen" , oder sind einfach den Erfahrungen von vor Jahren geschuldet. Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach mit iOS nicht klar kommen können, wollen, möchten, was auch immer.
Umgekehrt ist es aber absolut 100% identisch. Da gibt es keine Unterschiede.

Einfach das nehmen, was einem am besten zusagt. Niemand ist gezwungen irgend etwas zu nehmen, jeder hat die freie Wahl. Immer!
 
@Echnaton Es gibt die bessere Kamera nicht nur in Verbindung mit einem anderen OS das ist ja Quatsch (Außer bei seinem persönlichen Empfinden , aber auf dem Papier ist es nicht so) .

Ich ziehe keinen Vergleich mit Ios und Android es geht doch nur um die Kamera , hört ihr euch alle selber gerne Reden oder warum schreibt ihr so viel Text zu einer echt kleinen Sache?
 
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
@Darkpassion

Nein, das ist in keiner Weise Quatsch!
Ich verstehe auch Deine sonstigen Einlassungen nicht.

Abgesehen davon, es sind i m m e r die persönlichen Wahrnehmungen, die persönlichen Präferenzen.


Kauf das was Du magst und sei glücklich. Alles andere ist irrelevant.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und josifi
@Echnaton Ok dann steht Apple für dich über allen anderen , dann kannst du auch nicht neutral antworten und wir brauchen dann auch nicht weiter zu diskutieren
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: josifi und p21121970
Darkpassion schrieb:
Es gibt die bessere Kamera nicht nur in Verbindung mit einem anderen OS das ist ja Quatsch
Das kann man so nicht stehen lassen (das sage ich als jemand, der das Iphone 15 zugunsten eines S23 ultra zurückgegeben hat).
Die Kamera des IPhone ist schon sehr gut. Je nach Test auch die Beste aktuell erhältliche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darkpassion schrieb:
@Echnaton Ok dann steht Apple für dich über allen anderen , dann kannst du auch nicht neutral antworten
Das ist Unfug. Er hat auch ein Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Darkpassion

was sollen diese haltlosen Unterstellungen.
Warum willst Du persönlich werden? Du bist nicht in der Position mich beurteilen zu können.

Nur soviel:

Ich nutze seit dem ersten Galaxy S Modell, immer ein aktuelles Modell der Baureihe. Derzeit das S23U.
Dazu nutze ich seit dem ersten iPhone 1 immer ein aktuelles iPhone, derzeit das 15 Pro Max.

Zwischendurch hatte ich alle möglichen anderen nebenher.

Und hier endet die Geschichte und unsere Konversation.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und josifi
@Echnaton Ja und ich hatte alle Nokia, Sony ericsson , Motorola , iPhone , Samsung bla bla bla bla das interessiert doch überhaupt nicht und sagt auch nichts zu meiner Fragestellung aus !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi Wahnsinn er hat auch Samsung .Applaus
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Hangul
@Darkpassion
Du hast überhaupt keine konkrete Frage gestellt. Nur Geschwätz.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Zeev und Hangul
@josifi Natürlich es hat sie nur noch keiner konstruktiv beantwortet
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
@Darkpassion
Vielleicht wiederholst die Frage einfach mal?
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@josifi Vielleicht guckst du mal die Seiten vorher ein wenig durch bevor du einfach irgendwas hier rein schreibst
 
@Darkpassion
Nö, warum sollte ich? Du willst doch eine Antwort!
Wenn's dir wichtig wäre, würdest du die Frage wiederholen. Mir ist sie nicht wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Hangul
@josifi Deine Antwort ist mir nicht wichtig , das ist richtig
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
405
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
250
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.752
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten