Vom Android-User zum Apple-User

Brachial schrieb:
Also Flashen und rooten tue ich Handys, wenn keine Updates mehr kommen,
Das würde bei Apple aber doch ziemlich lange dauern...

Brachial schrieb:
Ja und btw andere geben halt gerne Geld für streaming Dienste aus ich muss das nicht tun als Android Nutzer.
Ich muss auch für Netflix etc. trotz Android zahlen. Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi ich bin hobby-app Entwickler ich bastel immer die Apps zurecht
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Hangul und Zeev
@Brachial
Na, wenn Betrug dein Ziel ist und du offenbar stolz darauf bist....
 
josifi schrieb:
Du musst auch bei Android nichts rooten
Ganz genau, ich muss nicht, aber können tue ich es, ebenso wie flashen, aber der Zug ist bei mir schon lange abgefahren.

Aber Root ist ja das was die Android Enthusiasten hier (im Thread) gerne als eines der K.O. Kriterium bei iOS aufführen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und josifi
Na ist doch gut, dass es halt für diese Nutzer Android gibt. Früher habe ich mich auch mit sowas wie rooten beschäftigt, heute bin ich aus dem Alter raus. Heute sehe ich das als Spielerei an.
Und eigentlich geht's hier ja auch nicht darum, von Apple --> Android, sondern umgekehrt :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711, Snacke77 und josifi
@Queeky So ist der lauf des lebens.
Erst Android, im höheren lebensalter dann Ios.
Zu guter letzt landen wir eh wieder alle beim gleichen Telefon.
Seniorenhandy mit riesigen tasten, und notfallknopf :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Army2112 und Cairus
Bin ende 20.
Leute in meinem Alter oder die Jüngeren haben meistens ein iPhone.
Sobald die gerade aus laufen können möchten sie ein iPhone anstatt ein Androidphone.
So ist meine Wahrnehmung bis jetzt.

Hat man ein 1000 Euro+ iPhone wissen die Leute du hast viel Geld ausgegeben. Hat man ein Androidphone egal wie teuer keinen juckt es.
In meinem Umfeld haben Leute nicht mal gewusst was fürn Smartphone ich dabei habe (S23U). Ob es teuer oder günstig war. Dann kam ,,was soviel für ein Androidphone? Dann kauf dir doch gleich ein iPhone"

Über Appel Event wird überall geredet über Samsung Event höre ich im Privaten so gut wie nichts.
Die Leute wissen das meistens nur wegen mir :D

Für die Älteren ist es villt die bequemlichkeit. Doch für die Jungen ist es ein Statussymbol.
Bei der Jugend wundert es mich nicht. Da die ganzen Influencer eins haben möchten sie auch eins.
Dann kommen so Kommentare zu Androiduser ,, Du Geringverdiener" usw. Obwohl er Jenige villt auch ein 1000 Euro + Smartphone hat :D

Mich hat ein iPhone ehrlich gesagt nie gejuckt. Habe immer viel Geld für Samsung usw ausgegeben.
Für mich war der Grund: DIe Videoqualität und das Social Media Apps besser auf die iPhone Kamera angepasst sind.
Ich rede von Storys auf Instagram, Filter auf Tiktok und Snapchat.

Fühle mich aber jetzt nicht geiler als davor. :D
Kenne Leute die auch gesagt haben. ,, Ich finde die Kamera vom Pixel/Samsung besser, aber iPhone ist halt iPhone".
Das ist aber eher das jüngere Publikum. Den Älteren juckt das glaube weniger ob Statussymbol oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: de-bert, Samsi2, Queeky und eine weitere Person
Ist aber auch undenkbar, dass jüngere Menschen sich ein iPhone holen, weil ihnen Android einfach nicht zusagt. :1f60e:
Umgekehrt ist es immer, weil Android einfach so geil ist, aber bei einem iPhone ist es dann auf jeden Fall das Statussymbol?
Das mit dem Statussymbol ist lange nicht mehr so relevant, wie noch vor ein paar Jahren. iOS ist halt einfach geil.:thumbsup:
 
  • Traurig
Reaktionen: qwyx
bei vielen jüngeren die „unbedingt“ ein iPhone „haben müssen“ ( 🤔) wird auf alles mögliche verzichtet um sich das iPhone „leisten“ zu können 🤦‍♂️
Hauptsache iPhone aber sonst reicht das Geld nicht weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mblaster4711 - Grund: entschärft
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Samsi2, Queeky und 2 andere
Also bei unseren Azubis - soweit wie ich das mitbekommen habe - ist das Smartphone bzw. der Hersteller vollkommen wumpe. Quer durch den Gemüsegarten; nur einer hat ein Iphone älteren Modells.
Ich denke solange Mitfünfziger das Jugendwort des Jahres küren, werden sich Meinungen über die "verdorbene und undankbare" Jugend in jeder Generation wiederholen. Und wenn nicht das Smartphone herhalten kann, dann sind es angeblich die Klamotten, das Fahrzeug der Eltern oder der letzte Urlaub.
Meine Wahrnehmung ist, dass es meist Ältere sind, die andere gern in Schubladen stecken. ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue und Queeky
Der Großteil macht Social Media aus. Nutzt man das viel bis extrem, hat man in der Regel ein iPhone.

Selbst Android treue Seiten und Tuber sieht man dann bei Insta und Co, wie dort mit einem iPhone die Videos aufgenommen werden. Ja selbst Samsung wurde ja mehrmals in ihren Social Media Kanälen dabei erwischt, wie dort mit einem iPhone gefilmt und geknipst wurde 🤷🏻‍♂️

Würde man Mal Marktanteile von Smartphone Usern in Insta, TikTok usw analysieren die regelmäßig und beruflich diese Plattformen nutzen. ich glaube gefühlt hätten bzw haben 80-85% davon ein iPhone für die aufgenommen Medien dort.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Queeky
@qwyx
Ein IPhone ist schon lange kein Statussymbol mehr. Jedenfalls nicht bei den vielen jungen Erwachsenen, mit denen ich täglich zu tun habe.
Auch von denen, die sich eines leisten könnten, hat längst nicht jeder eins.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711
Kennst du wirklich viele junge Menschen? Sieht nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Zeev schrieb:
Meine Wahrnehmung ist, dass es meist Ältere sind, die andere gern in Schubladen stecken. ;)
Finde alte Leute teilweise schlimmer.
Beefs um Smartphones oder in Facebook Gruppen vom Dorf was da manchmal abging...
Am Ende jeder an die eigene Nase fassen ich bin nicht besser ihr seid nicht besser. (allgemein ausgedrückt)
Auch auf der Arbeit wenn die sich über die Jugend aufregen. Die fast Rentner von uns sind manchmal so schlimm. Wie Kinder.


@MMI Ja einer der Gründe warum ich ein iPhone habe.
Es heißt ja immer Samsung zusammenarbeit dies und das. Doch die Qualität kommt nicht ans iPhone dran.
Vorallem wenn ich in der App die Frontkamera anmache.
Z.b auf Tiktok bei schlechtem Licht war die Decke beim S23U so gelblich und beim iPhone clean weiß.
Auch bei gutem Licht merkte man direkt ein Qualitätsunterschied.
Auch die ganzen FIlter sind bei IOS teilweise besser.

Naja sind die anderen Hersteller selbst schuld. Verlieren so eine menge Kunden, denen sowas wichtig ist.
Finds halt echt schade. Aber solange ich das brauche bzw mir wichtig ist dort eine gute Qualität zu haben. Habe ich auch ein iPhone. Ich denke es wird sich nciht viel ändern oder an die Qualität der iPhones kommen.
Also bei den ganzen Socialmedia Apps.



@josifi War halt so meine Wahrnehmung. Wollte nicht iPhones runter reden oder so. Nutze selbst ja eins und bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Bin von ewig Android zum ersten Mal bei Iphone. Eigentlich find ichs gut, man könnte verbessern dass ich meine Apps platzieren kann wo ich will, die Tastatur mit Zahlen ohne Umschalten anbieten, Klingeltöne wirklich frei wählbar machen und für jede Funktion eine eigene Lautstärke anbieten. verstehe bei allem nicht warum das nicht geht, würde sicher viele freuen.Mir gefällt das Zsammenspiel mit der Watch, die ich sehr mag gut. Besser könnt es mit Windows gehen, aber mal schauen was noch kommt.

Mein AOD geht abends immer aus, das nervt auch.Always on is always on! kann man das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: de-bert, SaBrue und Queeky
Die China Dinger sind in meinen Augen Müll.
Das Pixel gefällt mir allgemein nicht , vo4 allem Stock Android ist im Vergleich zur one ui zu rückständig.
Und ich habe mit dem iPhone 13pm gute Erfahrungen gemacht und daher gibt es für mich nur Apple oder Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Darkpassion
@The_Rock01 OK das lasse ich gelten bis auf den Aspekt das Stock Android zu rückständig ist , das ist dann wohl eher iOS aber gut belassen wir es dabei .
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und p21121970
Andoid ist leider nicht Android.
One ui hat viel viel mehr anpasspare Elemente als Stock Android.
Und vieles was heute Google hat kam von Samsung.
Samsung hat Android zu dem gemacht was es ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kubean, Hangul, josifi und eine weitere Person
@The_Rock01 Das würde Apple gut tun da ist mit anpassen nicht so viel los , für mich ist Google Android und sie werden auch die einzigen sein die Hardware mit der Software in den Einklang bringen können wie es Apple bereits macht
 
@Darkpassion

ich bin froh, das iOS so ist, wie es ist.
Rückständig ist es in keinem Fall, sondern ich würde es als "beruhigend" bezeichnen.
Und ich bin vom ersten iPhone und iPad dabei, ohne Unterbrechung.

Was bringt mir denn das ganze Gewürge mit den Anpassungen, wenn ich es, siehe iOS, dem Grunde nach nicht benötige. Sind wir doch alle einmal ehrlich zu uns selbst.
iOS zeigt mir, wie ein OS sein sollte. Sicher, stabil, schnell und übersichtlich.
Konnte mich, obwohl ich immer ein Galaxy S-Modell nebenher habe, nie darüber beschweren. Umgekehrt allerdings deutlich häufiger. Wobei man sagen muss, das Android unter Samsung für mich das einzig wirkliche Android ist. One-UI sei Dank.


Aber ohne Frage, auch alles Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mrjojo, The_Rock01 und SaBrue
Es müsste für mich nur 2 Sachen geben bei iOS damit ich nie wieder zu Android zurück gehen würde.
App Icons so platzieren wie ich will und jedes Lied ohne andere App als Klingelton einstellen.

Alles andere was Android hat brauche ich nicht mehr, das ist mit mit dem 23 ultra aufgefallen.
Themes habe ich gekauft bin aber dann doch immer zum Nachtmodus zurück der aber unter Android nicht mit Apple mithalten kann.
Bei Android ist der Nachtmodus einfach hellgrau und nicht wie bei apple schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: de-bert, Helfendehand, SaBrue und 3 andere

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
406
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
250
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.752
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten