Vom Android-User zum Apple-User

Ich erzähle nirgendwo im Android Bereich, wie schei..e und zurück geblieben Android doch ist.
Das Du hier wieder persönlich werden musst, zeigt welches Geistes Kind Du bist. Und nein, dass ist keine
Beleidigung, sondern eine Feststellung. Aber schön, dass Du es wenigstens einsiehst. ;)
dtp schrieb:
Nicht alle Nutzer von Apple-Geräten sind Dogmatiker.
Warum auch.
Ich habe seit Jahren immer einen Androiden in Gebrauch, zumindest als Zweitgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
p21121970 schrieb:
Das würde zu Apple Usern passen...nur Lobhudelei und bitte keine Kritik.
Das sagst du? Ausgerechnet DU? Der in zig verschiedenen Foren zig mal die gleichen, simplen Fragen gestellt hat, zig Antworten, Lösungsvorschläge, Infos und Hinweise bekommen hat und du nicht in der Lage warst diese umzusetzen oder/und anzuwenden?
Ganz großes Kino Freundchen - ganz großes Kino!
 
Na mein Lieber, wer hier zu erst persönlich wurde kannst Du ja nachlesen...Das zeigt Deinen Charakter. immer die anderen.Bin ja nicht der einzige der Deine Art unangenehm findet.Und Du bist beleidigend auch wenn Du noch so überheblich tust.

Ich war schon im Apple Forum und habe nur etwas Kritik an der Kamera geübt und das wurde nicht geduldet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeev schrieb:
Das sagst du? Ausgerechnet DU? Der in zig verschiedenen Foren zig mal die gleichen, simplen Fragen gestellt hat, zig Antworten, Lösungsvorschläge, Infos und Hinweise bekommen hat und du nicht in der Lage warst diese umzusetzen oder/und anzuwenden?
Ganz großes Kino Freundchen - ganz großes Kino!
??? Dein Freund möchte ich sicher nicht sein.

Sabrue,Zeev und dtp auf Ignore. Auf solche Kommentare kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeev
Ich hol mir noch nen Kaffee.... ☺️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, qwyx, Kaynster und eine weitere Person
@p21121970

Ich denke mal diese Person meinte es nicht so.
Bei der IOS Tastatur kommen manchmal Wörter/Sätze/Vorschläge raus die man eigt so nicht schreiben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, chriss-100, Kaynster und 3 andere
also man sollte sich hier immer darum freuen, dass man keine schlimmere Probleme hat, als über Apple vs Android zu diskutieren! Ich freue mich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Sonic-2k-, p21121970 und eine weitere Person
Also ich war nach dem iPhone 3GS durchgehend android User bis zum iPhone 12. inzwischen bin ich beim iPhone 13 Pro max und meine erfahrungen über längere Zeit sprechen für das iPhone bzw. Apple. Bei Apple gefällt mir, wie konstant eine Linie gehalten wird. Ich hatte das Pixel 4xl, welches ich meiner Frau gegeben habe, um ein Pixel 5 zu haben. Leider gab es beim Pixel 5 kein richtiges Face unlock mehr und der Fingerabdruck war auf der Rückseite. war schade, aber ich konnte mich damit anfreunden. Größeres Problem war eher die schlechtere akkulaufzeit.
seit dem iPhone X behält Apple die Philosophie gleich. Es gibt eine gute Entsperrmethode. Das iPhone wird von Version zu Version einfach erweitert. Inzwischen hat google ebenfalls eingesehen, dass dies der bessere Weg ist, anstatt das Rad jedes Mal neu zu erfinden. Zu der Zeit, als ich zu Apple gewechselt bin, waren dies die einzigen, welche wirklich langen Support boten, wenn es um Firmware Updates geht. Bei android kamen die Updates immer sehr verzögert und nach 1 Jahr kamen die Updates noch später, während bei Apple a, Tag x für alle noch unterstützten Geräte ein Update kommt. Sprich: Apple User können untereinander direkt die neuen Funktionen nutzen, während bei samsung heute noch die älteren Modelle langsa,er Support kriegen.
Apple achtet darauf, dass die User keine großen unterschiedlichen Erfahrungen machen in der Anwendung. Es gibt eine Verbesserung bei Face time durch das neue firmware Update ? Alle können es direkt verwenden, wenn dies veröffentlich ist. Bei Samsung ? Nicht der Fall. Da kann nur der User mit dem aktuellen s23 sofort es nutzen, weil es dort zuerst das Update gibt. Am Ende muss jeder schauen, was er oder sie am besten findet, aber produktiv bin ich persönlich mit einem Smartphone nicht, weshalb es nur bestimmte Dinge gut erfüllen muss. Produktiv werde ich erst am Notebook/ MacBook, aber nicht am iPhone. Einiges kann ich noch mit dem iPad machen, aber dort nur mit einer Tastatur. iPhone und iPad dienen beimir mehr zum Konsum von Medien.Somit Spielt es für mich gar keine große Rolle, welches smartphone ich habe, weil es mir nur die Grundfunktionen geht : telefonieren , Hotspot, Kamera Messaging, surfen im Internet und guten App Support, weil viele Hersteller noch immer nicht verstanden haben, wie viel sinnvoller Web Apps sind.
Ich denke ich bin somit eher der Durchschnittuser im Bereich Smartphone und kann daher gar nicht dieses Niveau von einigen hier verstehen. Was macht ihr bitte groß mit eurem Smartphone, um euch so eingeschränkt zu fühlen mit dem einem oder anderen System ?
 
  • Danke
Reaktionen: PL50, de-bert und SaBrue
Ich war bis vor 9 Jahren Android/Windows Nutzer.
Dann ist mir mein Nexus 6 runter gefallen, und ich musste ein neues Smartphone besorgen.
Zufällig gab es hier im Umkreis bei Kleinanzeigen ein iPhone 6 Plus, so das ich mir dachte, warum nicht mal ausprobieren.
Dann bin ich nach und nach komplett auf Apple umgestiegen, und war begeistert, wie problemlos alles läuft.
Nun will ich nicht mehr zurück, weil es mir gefällt, dass alle meine Devices von einem Hersteller sind. Dazu noch die
einheitliche Software, und das für mich konkurrenzlose Zusammenspiel der Devices untereinander, macht mich zufrieden.
Als Zweitgerät habe ich immer zum spielen ein Android. Im Moment das Google Pixel 8 Pro, welches mir auch sehr gefällt.
Komplett wechseln würde ich aber auf keinen Fall, weil es für mich einfach keinen Grund gibt. Es läuft, und mir gefällt das
einheitliche System. Dazu kommt, dass mir die Optik und Haptik meiner Devices auch gefällt, somit bin ich wunschlos glücklich.
Und für mich sind die Apple Betriebssysteme nicht altbacken, sondern eher klassisch und nicht verspielt von der Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PL50 und Hangul
@SaBrue

Was man noch erwähnen sollte, sind die MacBooks oder das Mac mini, welche einzigartig sind. Es gibt mit Windows nicht, was so viel Leistung bietet, ohne dabei wie ein Staubsauger zu klingen. War gerade letztens unterwegs und mir gegenüber saß eine Dame mit ihrem windows Notebook. Alle paar Sekunden ging der Lüfter bei der Dame an, während mein MacBook einfach Still war. Ich habe zwar einen Lüfter in meinem MacBook Pro (m1), aber habe den Lüfter bis jetzt nicht einmal gehört. Um es klarzustellen: Die Dame mir gegenüber hat einfach Texte getippt und nichts aufwendiges gemacht.
Beruflich habe ich ein Notebook von Dell. Bei diesem ist der Lüfter ebenfalls sehr Human und nicht wirklich Laut, aber bietet im Akkumodus nicht die Leistung von meinem MacBook. Ich merke quasi keinen Unterschied, ob ich mein MacBook mobil nutze oder es am Netzanschluss habe. Weiter spielt die Akkulaufzeit in einer eigenen Liga vom M1 usw. Alles Faktoren, welche gerne aus Acht gelassen werden von Windows bzw. x86 User, weil die es einfach nicht anders kennen. Wenn es ums Gaming geht, zieht Apple den kürzeren, aber da setzt ebenfalls gerade eine Entwicklung ein, welche Zukünftig etwas ändern könnte. Das Problem ist da nur, dass die Rechner dann zu Teuer sind zum Gaming. Da wird dann schon etwas mehr benötigt, als der M1 Prozessor und da wird es dann sehr Teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
SaBrue schrieb:
Ich war bis vor 9 Jahren Android/Windows Nutzer.
SaBrue schrieb:
Dann bin ich nach und nach komplett auf Apple umgestiegen, und war begeistert, wie problemlos alles läuft.
Die Erfahrung machen viele, die sich darauf eingelassen haben.
SaBrue schrieb:
Nun will ich nicht mehr zurück, weil es mir gefällt, dass alle meine Devices von einem Hersteller sind. Dazu noch die
einheitliche Software, und das für mich konkurrenzlose Zusammenspiel der Devices untereinander, macht mich zufrieden.
So ist es auch und das macht tatsächlich sehr zufrieden, es entspannt.
SaBrue schrieb:
Als Zweitgerät habe ich immer zum spielen ein Android. Im Moment das Google Pixel 8 Pro, welches mir auch sehr gefällt.
Ist doch prima. Habe ich ja auch, aktuell noch das Note 20 Ultra und das S23 Ultra.
SaBrue schrieb:
Komplett wechseln würde ich aber auf keinen Fall, weil es für mich einfach keinen Grund gibt. Es läuft, und mir gefällt das
einheitliche System.
Ist bei mir ebenso.
SaBrue schrieb:
Dazu kommt, dass mir die Optik und Haptik meiner Devices auch gefällt, somit bin ich wunschlos glücklich.
Und für mich sind die Apple Betriebssysteme nicht altbacken, sondern eher klassisch und nicht verspielt von der Optik.
Auch das sehe ich ebenso und mit mit iOS etc. genau so zufrieden, wie mit macOS.

Ich bin vom ersten Tag bei Microsoft gewesen, habe alles durch, angefangen bei MS-DOS über alle Windows Versionen, dazu Linux und PSION, auch alle mobilen Devices die es je gegeben hat.
Doch vor einigen Jahren komplett auf Apple und macOS umgestiegen. Derzeit Mac Studio M2 MAX, Studio Display, iMac 24 M3, MackBook Pro M2, MacBook Air M2. iPad Pro M2, Air M1 etc. pp.
Frage mich, warum ich das nicht viel früher vollzogen habe. Wart in 40 Jahren Windows nie so zufrieden wie ich es jetzt bin.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Sonic-2k- schrieb:
War gerade letztens unterwegs und mir gegenüber saß eine Dame mit ihrem windows Notebook. Alle paar Sekunden ging der Lüfter bei der Dame an, während mein MacBook einfach Still war
Ich sage mal so, Windows Notebooks gibt ab €500, wenn man sich eins in der Preisklasse eine MacBooks zulegen (ab 1200 bis über 2000€) dann hat man ein genauso leises Geräte, welches den Lüfter nur anwirft wenn wirklich Leistung abgefordert wird.
Und Akkulaufzeiten von 10h bekommt man mit einem Preisgleichen Windows Ultrabook auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711

Seit wann kostet ein MacBook Air mit m1 1200€ ? Das gibt es so häufig inzwischen im Angebot für weniger. Davon ab, hat das MacBook Air nicht einmal einen Lüfter. Kannst mir gerne eines zeigen mit Windows ohne Lüfter für das Geld vom MacBook Air m1.
 
Also das Microsoft Surface Pro 7 mit Intel i5-Prozessor hatte keinen Lüfter und lag in dem Preisrahmen. Das Pro 8 hat dann jedoch einen Lüfter bekommen. Der läuft aber bei meinem Pro 8 mit i5-Prozessor nur sehr selten. Und ich glaube, die Geräte mit ARM-Prozessor (SQx) sind immer noch lüfterlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dtp

Und das hat die Leistung vom m1 ? Gerade im mobilen bzw. akkubetrieb drosseln die x86 Prozessoren stark. Bei den ARM ist es nicht so.
 
Also mein i5 hat die Leistung eines M1. *pfeif*
 
@chk142

Okay lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren. Und der hat weniger gekostet, als das MacBook Air m1 ? Mir war damals nichts bekannt, was im mobilen Sektor mithalten kann. Gerade die ganzen Vergleiche hat der m1 quasi alle Business Laptops im Akkubetrieb vernichtet, zumindest als es veröffentlicht wurde.
 
Bleiben wir beim Thema?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Sonic-2k- schrieb:
@chk142

Okay lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren. Und der hat weniger gekostet, als das MacBook Air m1 ? Mir war damals nichts bekannt, was im mobilen Sektor mithalten kann. Gerade die ganzen Vergleiche hat der m1 quasi alle Business Laptops im Akkubetrieb vernichtet, zumindest als es veröffentlicht wurde.
Mein Post war nicht so ernst zu nehmen. Der i5 steckt in einem Desktop-PC, und, der hat natürlich einen Lüfter. ;) Wollte nur sagen, dass der Prozessor nahezu gleich schnell wie ein Apple M1 ist.

Ist schon richtig, dass es in der Windows-Welt schwierig wird, ein vergleichbares Ultrabook mit passiver Kühlung mit vergleichbaren Eigenschaften zu bekommen. Windows-Rechner haben halt zum großen Teil keine ARM-CPUs.
 
Sonic-2k- schrieb:
Und das hat die Leistung vom m1 ?

Nee, aber das war ja auch nicht deine Frage. ;)

Dafür hat es einen Touchscreen, eine gute Gesichtserkennung und eine Stiftbedienung, was den MacBooks leider bis heute abgeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Windows-Rechner haben halt zum großen Teil keine ARM-CPUs.
Wie gesagt, die Surface Pros mit SQ-Prozessor wären da aus meiner Sicht ganz ordentlich. Aber von der Leistung und vom Stromverbrauch her kann der nicht mit einem Mx-Prozessor von Apple mithalten. Ich persönlich brauche das aber auch nicht unbedingt. Mir sind da andere Dinge wichtiger. Hinzu kommt, dass ich mich nicht wirklich mit macOS anfreunden kann. Alledings würde ich dem Betriebssystem noch mal eine Chance geben, wenn Apple es auf das iPad Pro bringen würde (quasi im DeX-Betrieb).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und chk142
@dtp

Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Mir ging es schon um die Leistung 😉. Ich habe mir das MacBook genau aus dem Grunde geholt, weil Leistung und Effizienz auf einem anderen Level sind, verglichen mit der x86 Architektur. Nicht ohne Grund bringt qualcomm nun einen Prozessor, welcher dann in Windows Notebooks integriert wird. Dieser wird sogar den aktuellen m Prozessoren von Apple überlegen sein. Es mangelt nur noch an Software Support von Windows. Außer für das Gaming sehe ich keinen Bedarf mehr für Windows. Okay und natürlich in der Industrie. Dort ist Windows noch sehr wichtig und wird wohl nicht ersetzt werden. Da sind viele Maschinen noch mit Windows XP aktiv.

Den Dex Modus wird es wohl leider bei Apple nicht so schnell geben, weil die sich dann ins eigene Bein schneiden. Ein MacBook Air wäre quasi nicht mehr Nötig. Würde mich ebenfalls über einen vernünftigen Desktop Modus freuen mit vollen Support an macOS Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
406
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
251
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.754
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten