Vom Android-User zum Apple-User

Sebass schrieb:
Dennoch muss man auch eingestehen, wenn Dinge einfach nicht gut umgesetzt sind. Und dies ist bei iOS leider die Uneinheitlichkeit bei der Steuerung.

Ich kann verstehen, das sich da mit nicht jeder arrangieren kann.
Und es ist auch richtig, das ein jeder kritisieren kann und darf und sollte, was ihm missfällt.
Das bedeutet ja nicht, das es jeder so sehen muss. Wir sind nun alle unterschiedlich und besitzen unterschiedliche Wahrnehmungen und Herangehensweisen.

Mich stört die von Dir wahrgenommen "Uneinheitlichkeit" nicht. Ich nutze ein iPhone seit dem ersten iPhone, daher stellt mich das nicht mehr vor eine Herausforderung.
Ist für mich persönlich kein Kritikpunkt - sorry.

Ich wüßte auch derzeit nicht, was Apple großartig besser machen sollte, was ich wirklich sehr vermissen würde.
Ich hoffe einfach nur, das sie ihren Weg stringent fortsetzen und sich nicht von anderen System negativ beeinflussen lassen.

Aber ansonsten darf sich jeder wünschen, was er mag, ob es umgesetzt wird, ist dann aber eher fraglich. apple geht da einen eigenen Weg und genau das meine ich mit der Apple-Philosophie.
Man mag sie oder nicht, Mag man sie nicht, was bleibt dann noch? Richtig: Android. Apple wird sich nicht ändern, dann muss sich der User ändern oder einen anderen Hersteller präferieren.

Wie gesagt, ich bin Pragmatiker, kein Fan, nichts dergleichen, einfach ein gnadenloser Pragmatiker, Ergebnisorientiert.






Mag das Apple System wie es ist, in Verbindung zum Mac Studio, Studio Display, iMac 24, MacBook Pro, iPad Pro etc. pp. - läuft wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Echnaton schrieb:
Ernst gemeint?
Nun ja, Apple verfolgt mit seinem OS einen in jeder Hinsicht anderen Umgang in Bezug auf die Bedienung und den damit einhergehenden Möglichkeiten.
Dahinter steckt nun einmal die Apple eigene Philosophie.
Welche wie genau aussieht?
 
Sebass schrieb:
Dennoch muss man auch eingestehen, wenn Dinge einfach nicht gut umgesetzt sind. Und dies ist bei iOS leider die Uneinheitlichkeit bei der Steuerung. Entweder es geht immer mit Wischen oder immer mit Fläche zum tippen. Ein Misch Masch ist einfach inkonsequent und hat nichts mit Philosophie sondern mit mangelhafter Umsetzung dessen zu tun.

Kannst du da mal ein konkretes Beispiel nennen!? Ich würde das mal gerne nachvollziehen mit meinem iPhone und dem Galaxy Tab.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
AirPain schrieb:
@Echnaton

Aber dafür muss man eben alles von Apple haben und das haben die wenigsten.
Das kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist aber, das damit ein besseres Usability einhergeht.

AirPain schrieb:
Ich Spiele auch gern an meinem PC, was ich bei Apple "leider" noch immer nicht so machen kann, wie mit Windoof
Computerspiele habe ich bislang auf keinem Rechner gehabt. Nicht in den fast 40 Jahren die ich Microsoft und Windows begleitet habe und nicht seit ich auf Apple umgestiegen bin.
Ein Rechner ist für mich zum programmieren da, komplexe Excel Sheets, Datenbanken, umfangreiche und komplexe Fotobearbeitung und vieles mehr.
AirPain schrieb:
Klar hat Apple da eine komplette Welt geschaffen, alles zwischen iPhone / Pad bis MacBook kommuniziert miteinander, aber will ich das wirklich? Also ich definitiv nicht.
Musst Du ja doch nicht, oder hat Dich jemand dazu gezwungen?
AirPain schrieb:
Ach und keine Angst, ist kein Bashing gegen Apple....
Warum sollte ich denn davor Angst haben?

Mir ist es doch vollkommen egal, was wer nutzt, Hauptsache er ist damit zufrieden.
Ich habe nach den vielen DOS und Windows Jahren, in denen ich faktisch alles erlebt habe, damit abgeschlossen. Jetzt will ich Qualität und liebe die Möglichkeiten der Programmierung, die mir macOS bietet.
Das perfekte Zusammenspiel mit den anderen Apple Devices haben wir ja bereits herausgearbeitet.

Wie gesagt, dem einen gefällt das, dem anderen nicht - so what.
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain und SaBrue
AirPain schrieb:
Aber dafür muss man eben alles von Apple haben und das haben die wenigsten.
Ist das so? Die meisten iPhone-User, die ich kenne, haben auch einen Mac zuhause. Ich bin da eher die Ausnahme.

Übrigens, ich habe nahezu keine Dateien auf dem iPhone, sondern mache alles über meine Synology DiskStation. Ist zwar nicht so flüssig, wenn man unterwegs ist, aber klappt insgesamt ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
josifi schrieb:
@dtp
OT: Dafür wäre gar kein Gesetz nötig. Wenn der Einzelhandel nicht vor allem über den "bösen" Online-Handel jammern würde, könnten sie das für sich einfach einführen.
MediaMarkt hatte sowas schon vor 18 Jahren gemacht "Bei Nichtgefallen nehmen wir es zurück, ohne Wenn und Aber". 2005 war das, da habe ich mir meinen ersten digitalen Fotoapparat gekauft. Und der hatte dann im Gehäuse eine Macke. Nichts Wildes, optischer Mangel, aber sah einfach nicht schön aus. Hatte mir nicht gefallen. Bin hin zu MediaMarkt, habe das einem Verkäufer gesagt, und bekam "ohne Wenn und Aber", wie in der Werbung versprochen, den Fotoapparat ausgetauscht und einen Neuen mit.
Ob MediaMarkt das heute auch noch anbietet, keine Ahnung. Damals war das eine große Werbeaktion von ihnen.
 
Das war aber eine Mängelbeseitigung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Hätten Sie dir auch direkt das Geld ausgezahlt? Vor allen Dingen, wenn du gesagt hättest, dass du die Kamera doof findest, sia aber ansonsten tip top gewesen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky
Ja, machen sie noch. Und auch Euronics. Das sind aber längst nicht alle Händler....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dtp
Auch dann gibt´s Geld zurück. Aber nur, wenn man online bestellt hat! Und dann kann man es sich auch gleich liefern lassen...
 
@dtp
Wie gesagt, es ist 18 Jahre her. Hätte Hätte… kann ich heute nicht mehr sagen.
Es war ein optischer Mangel, Schönheitsfehler. Eine Funktionsbeeinträchtigung lag nicht vor. Ob der Händler dann auch zum Umtausch verpflichtet ist, keine Ahnung. Das soll jetzt aber auch nicht das Thema hier sein.
 
josifi schrieb:
Auch dann gibt´s Geld zurück. Aber nur, wenn man online bestellt hat! Und dann kann man es sich auch gleich liefern lassen...

Dann ist es ja auch ein Kauf nach dem Fernabsatzgesetz (bzw. den entsprechenden Paragraphen im BGB).
Manchmal ist eine Abholung bei Onlinekauf einfach schneller als die Lieferung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Ob der Händler dann auch zum Umtausch verpflichtet ist, keine Ahnung.
Ist er. Steht ebenfalls im BGB. Also nicht grundsätzlich, aber wenn es im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt und du als Käufer darauf bestehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch komplett im Apple Kosmos.
Gestern dachte ich mir, nutze doch mal das Google Pixel als Daily Driver.
Nach nicht mal 24 Stunden, hatte ich schon wieder die Nase voll. :thumbsup:

Keine Devices, egal welchen Herstellers, laufen so einwandfrei zusammen, wie die von Apple.
Wollte ein Bild vom Pixel auf meinen Mini rüberziehen, und ab dem Moment, hatte ich die Nase voll.
Ich bin es einfach gewohnt, dass es ohne Überlegungen wie ich es umsetzen kann, ohne Probleme funktioniert.
Schwups hatte ich mein iPhone wieder in der Hand, und keine Lust mehr aufs Pixel. Wenn auch, es ein tolles Phone ist.

Ich bin ein Apple Freak, und der werde ich auch wohl mein Leben lang bleiben.:1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaBrue
Dein Szenario ist dem Apple Mini geschuldet. Wie erwähnt bin ich selbst Apple User, aber Apple macht es anderen devoc‘s die nicht von Apple sind schon schwer. Unter Windows wäre es kein Problem gewesen mit dem Pixel ein Bild zu übertragen. Ich meine, da kann dann sogar Bluetooth verwendet werden 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Sonic-2k- schrieb:
Unter Windows wäre es kein Problem gewesen mit dem Pixel ein Bild zu übertragen
Das ist mir klar, aber Windows sagt mir überhaupt nicht zu.
Für mich ist macOS mein bevorzugtes Betriebssystem, und daher habe ich einen Mini M2.
Ich mag es einfach, wenn alle meine Devices ein System nutzen, in diesem Fall macOS, iOS, tvOs und iPadOS.
Von daher fahre ich natürlich mit Apple Devices besser. Das Zusammenspiel dieser ist einfach phänomenal.
 
@SaBrue

Bin da vollkommen bei dir. Habe gerade wieder angefangen zu zocken und habe nun die Einschränkungen mitbekommen, welche durch macOS entstehen.
Ein Apple TV ist gar nichts für mich, weil ich beim tv android bevorzuge. Allein wegen KODI, würde ich am Fernseher kein Apple TV verwenden. Die Einschränkung durch Apple, die KODI nicht zulassen in App Store nervt einfach. Mit VLC kann ich problemlos vom MacBook auf android tv übertragen.
 
Ich war auch immer iPhone/Appel gefangen. Doch seit ich mein S23U habe, sehe ich kein Grund wieder zum iPhone zu wechseln. Bin echt zufireden.
Welche Möglichkeiten es gibt, das kannte ich bei Appel nicht. Es wirkt irgendwie so als wäre ich 5Jahre in der Zukunft. (übertrieben gesagt)

Mal schauen was die Zukunft bringt und ob ich wieder zum iPhone wechsel.
Zurzeit kann ich nur sagen bin mehr als zufrieden.
Tolles Smartphones sind aber beide.

Für mich Neuland das soviele Leute ihre Marke verteidigen und sich gegenseitig anstacheln.
Also generell hier im Forum.... Seid zufrieden mit dem was ihr habt. Ansonsten wechselt...
Schaut nicht was andere über euer Smartphone schreiben. Ihr müsst gucken, dass ihr glücklich seid. Nicht das der andere auch zufrieden ist mit eurer Marke.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox, chriss-100, takoz38 und eine weitere Person
@Blert1na
Die Frage ist dann warum auch Leute bei Themen wie „

Ich gebe mein Apple iPhone 15 Pro (Max) wieder ab weil…“​


etwas posten obwohl sie das Gerät anscheinend gar nicht hatten. Soll es hier nicht darum gehen was einen direkt an dem Gerät gestört hat anstatt allgemein zu sagen iOS gefällt mir nicht (klar gehört auch dazu). Dazu kann man auch im allgemeinen iOS Chat was sagen.

Also was stört dich denn direkt am 15Pro (Max), welche schlechten Erfahrungen hattest du denn persönlich gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Sonic-2k-
Jetzt schweifen wir auch zu weit ab.
Aber Linux, KODI, Android u.s.w. habe ich seit Jahren hinter mir.
Ich bastel nicht mehr, und liebe es entspannt im Apple Universum umherzufliegen. :1f602:
Einzig einen DNS Anbieter habe ich noch auf meinem AppleTV4k für ZattooCH.
 
rudiratlos1 schrieb:
Da fühlt man sich mit IOS tatsächlich 10 Jahre zurückversetzt, wenn man neue Android Betriebssysteme kennt. Das erschließt sich den ganzen Applejüngern nicht.
Da war ich dann raus.
Deine Meinung konnte ich noch nachvollziehen, bis es zur sinnfreien Beleidigung kam.
Schade, dass die Android Jünger, um bei Deinen Worten zu bleiben, immer ausfallend werden müssen.
Man muss um seine Meinung zu festigen nicht beleidigend werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
SaBrue schrieb:
Schade, dass die Android Jünger, um bei Deinen Worten zu bleiben, immer ausfallend werden müssen.
Das ist bei Apple-Fanboys aber nicht anders... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Und das ist total unnötig und dumm.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
406
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
254
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.756
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten