C
chk142
Inventar
- 9.280
Wo muss man denn bei der Android-Gestensteuerung auf Pfeile klicken?dtp schrieb:Aber ist das denn bei Android so viel besser? Ich persönlich finde das nicht unbedingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wo muss man denn bei der Android-Gestensteuerung auf Pfeile klicken?dtp schrieb:Aber ist das denn bei Android so viel besser? Ich persönlich finde das nicht unbedingt.
Kannst du das näher erläutern? Was sind diese "vollkommen unterschiedlichen Philosophien"?Echnaton schrieb:Es ist schwer, solche OS miteinander zu vergleichen. Da stecken vollkommen andere Philosophien dahinter
Leute die nicht faul/bequem sind und sich auf Veränderungen einlassen.chk142 schrieb:Aber, wer macht das schon wirklich?
in den 1-2h merkt man schon ziemlich schnell, ob das iOS für einen selbst was sein könnte oder einem überhaupt nicht gefällt.Cairus schrieb:
Das würde den Umsatz reduzieren, das will Apple bestimmt gerne machen.Sebass schrieb:Dann sollen sie halt alle Apps, die die Wischgesten nicht richtig umsetzen, sperren.
Naja, zurück muss man schon häufig. Daher ja auch die Geste in Android.dtp schrieb:Was ist denn am Klicken auf einen Button so schlimm, wenn er schon mal da ist? Du siehst, als jahrelanger iOS-Nutzer habe ich dieses Verhalten nie in Frage gestellt.
dtp schrieb:die AirPods Pro
mblaster4711 schrieb:in den 1-2h merkt man schon ziemlich schnell, ob das iOS für einen selbst was sein könnte oder einem überhaupt nicht gefällt.
mblaster4711 schrieb:Daher ist mein MacBook nur noch vorhanden, damit ich kein iTunes auf unseren PCs & Notebooks installieren muss.
Ernst gemeint?chk142 schrieb:Kannst du das näher erläutern? Was sind diese "vollkommen unterschiedlichen Philosophien"?
Mir schmeckten 46 Jahre meines Lebens Oliven nicht ..... beim iPhone hat es nur 13 Jahre gedauertqwyx schrieb:Gibt Getränke die schmecken beim ersten mal nicht so gut. Irgendwann liebt man sie... (Random Vergleich)
Hatte das einmal unter Windows Installer, 2-3 Tage später habe ich das Backup vor iTunes zurück gespielt.dtp schrieb:iTunes nutze ich bestimmt schon 8 Jahre nicht mehr. Habe ich nie vermisst.
.. ist seit Version 10 ständig besser gewordenEchnaton schrieb:Windows
Früher bei unseren Eltern und Großeltern wird es im Grunde genommen nicht anders gewesen sein. Nur dass es früher keine solchen Foren wie diese hier und kein Internet gab.qwyx schrieb:Könnte mir irgendwie nicht vorstellen das meine Mutter oder Oma ihr Smartphone in einem Forum verteidigen.
Einer kritisiert die Gestensteuerung und alle stehen auf.
Das sagt sich so einfach. Aber die Details entdeckt man meistens erst später.mblaster4711 schrieb:Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Leute von Android zu Apple wechseln, aber dann alles Schei*e finden.
Ich frage mich immer, warum wechseln die überhaupt, wenn alles so Schei*e ist. Und können die nicht einfach mal vorher so ein iPhone bei einem Bekannten oder im Blödmarkt und Co. in die Hand nehmen und dran rumdaddeln, anstatt sich hinterher über das Bedienkonzept und andere Dinge aufzuregen. Ich mach doch beim Auto-/Motorradkauf auch vorher erst eine Probefahrt und bestell das Auto ja auch nicht blindlings. Ja, ein iPhone ist kein Auto, aber es ist ein teures Spielzeug und da sollte man vorher schauen was man kauft.
Im Grundsatz gebe ich Dir vollkommen recht. Ein ständiger Vergleich bringt nichts und man muss sich auf das eine wie das andere einlassen. Ich beispielsweise komme immer besser mit iOS zurecht. Anfangs eine ich noch zurück zu android, konnte aber einfach wegen des Designs im direkten Vergleich nicht.Echnaton schrieb:Es ist schwer, solche OS miteinander zu vergleichen. Da stecken vollkommen andere Philosophien dahinter, die man mögen kann, aber nicht muss, auf die man sich aber einlassen muss, wenn es funktionieren soll.
Wenn man es nicht mag, nicht kann, what ever, dann gibt es Alternativen, denn die gibt es immer.
Wenn man sich auf iOS oder Android einlässt, muss man das nehmen, was man bekommt, sich damit zurechtfinden, sich arrangieren.
Ich nutze beide Systeme, schon immer und habe da keinerlei Herausforderungen, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Müsste ich mich aber letztendlich entscheiden, würde ich immer iOS präferieren.