Vom Android-User zum Apple-User

Die Frage war, welches Android-Smartphone eine Gesichtserkennung hat, die mit Face ID vergleichbar ist, und nicht, welches Android-Smartphone eine Gesichtserkennung hat. Und du wirst ja sicherlich wissen, dass Face ID neben der Kamera auch noch Infrarot-Laser umfasst, die das Profil des Gesichts auch bei völliger Dunkelheit scannen können. Selbst bei Schneefall und Regen im Dunkeln funktioniert Face ID seit dem iPhone X sehr gut.

Das knapp 1.400,- € teure Galaxy Tab S9 Ultra kann da leider nicht ansatzweise mithalten, auch wenn ich es ansonsten dem iPad Pro 12.9 vorziehe. Aber die Gesichtserkennung ist da leider nichts weiter als ein netter Versuch.

JohnyV schrieb:
Mit manchen Menschen macht ein Unterhaltung keinen Sinn. D

Da sagst du was.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Obelix65 und Zeev
Das Mate 20 und Pixel 4 :)
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
@der spirit
Das Pixel gibt's aber schon länger nicht mehr. Und warum haben es die Pixel wohl nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@JohnyV
Ich bin bestimmt kein Apple-Fanboy,... funktioniert die Face ID so schnell und zuverlässig wie beim IPhone?
@josifi Da muss ich Dir in beiden Dingen zustimmen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt die zuverlässige Erkennung von FaceID u.a. auch an den Patenten für den Chip, der für FaceID zuständig ist.
Da müssen die nicht Apple Geräte andere Wege gehen. Das funktioniert zwar immer besser, aber noch nicht ganz so gut, wie beim Apfel.
Aber ich muss schon sagen, dass die Gesichtserkennung bei meinen S22 Ultra schon Recht gut ist.
 
@stahly
Bei meinem S23 auch. Aber trotzdem kein Vergleich zum iPhone.
 
Ich bin ja immer wieder überrascht, was für eine große Rolle für viele die Entsperrung des Smartphones spielt. Mir ist ziemlich funzegal wie genau das geschieht. Es muss schnell und zuverlässig sein, und mir so wenig Arbeit wie möglich machen.

That said, ich finde eine Gesichtsentsperrung wie bei Apple viel zu viel Aufwand für einen solchen Zweck. Selbst Fingerabdruck erfordert eigentlich schon zu viel Technik, aber, eine andere Lösung habe ich leider auch nicht. Von daher wäre das dann auch meine bevorzugte Methode, aber, wenn dann muss es schnell, einfach und zuverlässig sein, und, InDisplay-Sensoren erfüllen diesen Zweck so einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaBrue schrieb:
Bei Dir scheint einiges anderes zu drücken.:1f602:
Völlig richtig :1f44c:
Vor allem, man geht auf so einen kindischen Unsinn nicht ein.
Dafür gibt es doch die "Liste".
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@chk142
Bei Samsung kannst du alles ausschalten.
 
Wenn ich richtig gesehen habe.. Hat er damit angefangen, dass die Gestensteuerung nervig ist.
Dann ist das ganze abgeschweift mit FaceID gelaber. Obwohl bei ihm keine Rede von FaceID war..



Ich sehe immer wieder die selben Leute die keine Kritik an iPhones zulassen.
Ich wurde auch mal dumm angemacht weil ich das i vor dem Phone groß geschrieben hab. :D

Auch wenn ihr euer Handy egal welcher Marke so arg liebt. Lasst mal kritik zu und schweift nicht vom Thema ab.

Wenn es um gesten geht was hat es mit FaceID zutun...
Wenn einem das nicht gefällt aber euch schon. Dann seid zufrieden aber akzeptiert seine Meinung.

Immer die selben Kandidaten die ihr iPhone beschützen und sich gegenseitig Honig um den Mund schmieren.
Ich mag mein Samsung sehr aber auch das iPhone für gewisse Dinge. Trotzdem kritisiere ich beide Marken. Gibt halt nichts perfektes.Beide haben ihre schwächen. Aber beide haben auch mehr stärken als schwächen.



mimimi was ist an Gesten nervig gibt es was was an FaceID rankommt... so Kindisch.
Wie gesagt es ging erstmal um die Gesten...
Man muss dann beim Thema Gesten bleiben und nicht eine stärke des iPhone (FaceID) als ausrede nehmen um das evtl schlechtere gut zu reden.
Hätte er/sie einfach geschrieben ihm passt die Gestensteuerung so wie sie ist und hätte es begründet. Aber nein er versucht es mit einer stärke des iPhones (faceID) untern Tisch zu kehren.

Einer sagt was gegen Samsungs knalligen Farben und ich schreib dann: Kommt ein Smartphone an den S-Pen heran???
Trotzdem macht ein Samsung knallige Farben... (nur als beispiel)

Auch wenn FaceID eine 10 von 10 ist. Macht es für mich nicht die Gestensteuerung besser :D

Zum schluss.. Er hat begründet warum er die Gestensteuerung nicht mag. Die Person die mit FaceID angefangen hat zu kontern. Hat nicht begründet warum er/sie die Gestensteuerung so gut findet.
Diese Person hat versucht mit einer Stärke des iPhones seine Aussage zur Gestensteuerung zu entkräften.

Ihr lenkt vom Thema gesten ab und labert irgendwas von FaceID und am Ende macht ihr ihn dumm an und sagt er wäre kindisch oder ihm drückt es wo anders ...
Lenkt nicht vom eigentlichen Thema ab worüber er es hatte.




MFG.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: de-bert
josifi schrieb:
@chk142
Bei Samsung kannst du alles ausschalten.
Bei Google auch. Möchte ich aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

qwyx schrieb:
Ich sehe immer wieder die selben Leute die keine Kritik an iPhones zulassen.
Ich wurde auch mal dumm angemacht weil ich das i vor dem Phone groß geschrieben hab. :D
Eine Todsünde. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: qwyx
@chk142
Was schwebt dir zum Entsperren vor? Gedankensteuerung? Das dauert noch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Fingerabdruck wäre schon OK, aber, nicht im Display. Zumindest nicht mit den aktuellen Sensoren. Vielleicht im An-/Aus-Knopf, so wie es (meines Wissens) Sony macht.
 
@chk142
Zumindest bei den aktuellen Samsungs funktioniert der Fingerabdrucksensor aber sehr schnell und zuverlässig.
 
JohnyV schrieb:
Aha , weil? Die Frage war nicht wie gut es funktioniert, sondern welche Smartphone es haben. Aber man merkt es. Mit manchen Menschen macht ein Unterhaltung keinen Sinn. Die Fanboybrille drückt zu sehr.
Nein, nein, nein, da muss ich mal dazwischen :D
Die ursprüngliche Aussage von @josifi war, dass das Face ID von Apple ungeschlagen sei. Daraus kann man durchaus entnehmen, dass damit die Qualität dessen gemeint ist.
"Haben" ist das eine, aber auch was taugen, ist das andere ;) Da kann die Gesichtserkennung (egal welche Technik am Ende dahinter steckt) unter Android einfach nicht mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und SaBrue
@Queeky das Pixel 4 war doch sehr Gut zu der Zeit damals bei dem Stand was Apple bei Face ID hatte.

Face ID wurde auch nur im Auftrag von Apple entwickelt, bei der Entstehung davon hatte Apple nicht viel gemacht bei der HW.

Aber ja, es funzt richtig gut
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ok, zu Pixel kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, da ich nie eines besessen habe. Ein Nexus hatte ich mal.
Huawei, Honor, Samsung, OnePlus, das sind so die Androiden, die ich mal hatte. Zuletzt von Samsung das S23. Beim iPhone bin ich seit dem iPhone Xs dabei.
 
Queeky schrieb:
Nein, nein, nein, da muss ich mal dazwischen :D
Die ursprüngliche Aussage von @josifi war, dass das Face ID von Apple ungeschlagen sei. Daraus kann man durchaus entnehmen, dass damit die Qualität dessen gemeint ist.
"Haben" ist das eine, aber auch was taugen, ist das andere ;) Da kann die Gesichtserkennung (egal welche Technik am Ende dahinter steckt) unter Android einfach nicht mithalten.
Die Frage war welche Smartphone die gleiche infrarot basierte 3D Erkennung bietet wie das iPhone. Die von mir genannten Modelle bieten es nun mal an. Keine einfach Erkennung, sondern eben mit Infrarot wie beim iPhone.
IMG_5464.jpeg

IMG_5465.jpeg


Übrigens war es Samsung die Infrarot basierte 3D Gesichtserkennung 2014 (lange vor Apple) zum Patent angemeldet haben und 2018 letztendlich das Patent gekriegt haben. Warum es sich bei Samsung nicht durchsetzte? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Die 3D-Erkennung hat Samsung noch nie verwendet, auch nicht im von dir genannten S8. Völlig egal, wer sie entwickelt hat.
 
Das stimmt. Da habe ich falsch geschaut. Das S8 hatte einen Iris-Scanner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
406
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
255
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.756
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten