Vom Android-User zum Apple-User

dtp schrieb:
Vermutlich, weil ich noch nie ein Smartphone mit Android hatte.
So ist es. Kannst auf Android sowohl Funktionen damit belegen z.B. Gmail und dennoch weiterhin die Gesten problemlos nutzen.

Aber wenn man's nicht kennt und mit dem anderen System jahrelang unterwegs ist, hat man sich dran gewöhnt und es stört einen nicht. Umständlicher bleibt es dennoch.
 
dtp schrieb:
Also ich nutze iPhones jetzt durchgehend seit dem iPhone 7 und finde an den Gesten nichts nervig. Warum sollte denn ein Wischen von rechts nach links zurück bedeuten? Das ist doch unsinnig. In Safari wischt man von links nach rechts, wenn man auf die vorherige Seite zurück will. Wischt man von rechts nach links, geht's wieder vor auf die andere Seite. Ich hatte da noch nie das Gefühl von Chaos.

Und mit Face ID hat es natürlich nichts direkt zu tun. Es ging mir dabei eher um die Kombination der Wischgeste von unten nach oben in Verbindung mit dem sofortigen Entsperren des iPhones.
Nein. Das ist nicht unsinnig, sondern sehr sinnvoll. So kann man immer bequem zurück gehen, egal wie in welcher Hand man das Smartphone hält. Dazu eben das Problem, dass man nicht immer zurück wischen kann. Es ist sehr umständlich. Dein Problem ist einfach, dass du seit 7 Jahren nichts anderes als iPhone kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chriss-100, Christian1297, SaBrue und 2 andere
JohnyV schrieb:
Manchmal gibt es völlig sinnbereit die zurück Taste. Mal links mal rechts. Totales Chaos ohne Sinn und Verstand. Einfach nur kacke.
Da sind zu 99% die App-Entwickler dran schuld.
Bei den Apps von Apple selbst ist alles einheitlich.
Bei den Apps von Google ist dann schon ziemlich Unordnung, im Kalender und Notizen sind Peile, bei Gmail wieder nicht
Und so verhält es sich eben auch mit den ganzen anderen Apps von andern Herstellen auch, oft auch weil man die App von Android auf iOS umgeschrieben aber nicht richtig angepasst hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
So kann man immer bequem zurück gehen, egal wie in welcher Hand man das Smartphone hält
und bei Chrome auf Android kann man von beiden Seiten zurück wischen aber nicht nach vorne (ja es gibt Leute die so was gerne nutzen), tollen Innovation.

Und ich kann immer vor und zurück wischen, egal in welcher Hand ich das iPhone halte, aber nicht weil ich Handschuhgröße 14 habe… sondern weil mein Display kleiner 6“ ist
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Dein Problem ist einfach, dass du seit 7 Jahren nichts anderes als iPhone kennst.

Warum ist das mein Problem? Vielleicht ist es auch einfach mein Glück. Nur weil für dich etwas unsinnig ist, heißt das doch nicht, dass es für alle anderen auch unsinnig sein muss. Man sollte nie von sich auf andere schließen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Face ID gibt es natürlich auch zuverlässig beim Android

Vielleicht noch mal dazu. Welches Android-Smartphone oder -Tablet hat denn eine IR-basierte Gesichtserkennung, die mit Face ID vergleichbar ist?

Mein neues Galaxy Tab S9 Ultra hat leider keine. Dessen Gesichtserkennung ist fast schon so was wie ein Dietrich, da mit recht einfachen Mitteln (z.B. Fotos) austricksbar. Deswegen muss man nach 24 Stunden auch immer wieder den Fingerabdruckscanner nutzen. Ganz ordentlich ist die Gesichtserkennung bei meinem Surface Pro 8, aber sie ist bei weitem nicht so zuverlässig wie Face ID von Apple. Beim Tablet ist mir persönlich das aber auch nicht so wichtig, weil ich es eh fast nur zuhause oder im Hotelzimmer nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Zeev und SaBrue
JohnyV schrieb:
Face ID gibt es natürlich auch zuverlässig beim Android.
Ich bin ein großer Android-, speziell Samsung-Freund.
Aber Face ID ist beim IPhone wirklich ungeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Queeky, SaBrue und eine weitere Person
dtp schrieb:
Gesichtserkennung bei meinem Surface Pro 8,
Windows Hello auf meinem Surface Book 3, Surface Laptop 4 und meinen Dell Latitude 7440 sind genauso gut wie FaceID auf meinem iPhones und iPad.

Android mit IR (3D) Gesichtserkennung findest Du nur bei einigen Smartphone Flaggschiffen, in der Mittelklasse gibt's das nicht (oder gaaaaaaaanz selten).
 
JohnyV schrieb:
Dein Problem ist einfach, dass du seit 7 Jahren nichts anderes als iPhone kennst.
Man könnte auch sagen, das eine solche Antwort kommt, wenn jemand seit 7 Jahren nur Android kennt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@mblaster4711 Ich habe auch ein kleines iPhone 13 Mini und trotzdem ist es einfach unbequem auf die anderen Seite den Daumen zu ziehen. Auch komisch, dass in Android Apps die Zurück Taste nicht benötigt wird und beim Umschreiben auf iOS dann auf einmal die Taste da ist. Ergibt keinen Sinn.

@dtp Dein Problem in der Hinsicht, dass Du da Problem nicht erkennst. Und nochmal, was hat das ganze mit Face ID zu tun? Da ist doch völlig am Thema vorbei und hat absolut nichts mit der Gestensteuerung zu tun. Thema verfehlt, 6 setzen. Es geht hier nicht darum ob Apple was besser kann. Apple kann vieles besser, sonst würde ich kein iPhone nutzen. Es ging konkret um die Gestensteuerung. Da spielt es keine Rolle ob Face ID über Infrarot oder Satellitenbilder der NASA funktioniert. Checke es doch mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton Man könnten sagen ich habe 3 Android und 3 iPhones hier liegen Herr Glaskugel 😂 und falls dir entgangen ist habe ich hier das iPhone gelobt und nutze hauptsächlich das iPhone. Aber manche Fanboys sehen überall nur rot wenn sie die kleinste Kritik lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
JohnyV schrieb:
Und nochmal, was hat das ganze mit Face ID zu tun? Da ist doch völlig am Thema vorbei und hat absolut nichts mit der Gestensteuerung zu tun.

Um was geht es in diesem gut zwei Jahre alten Thread noch mal? Genau, um den Umstieg von Android auf Apple. Also darf ich hier doch auch was zu Face ID schreiben, selbst wenn es dir nicht passt.

Mäßige dich daher bitte mal etwas im Ton!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Zeev
mblaster4711 schrieb:
Android mit IR (3D) Gesichtserkennung findest Du nur bei einigen Smartphone Flaggschiffen,
Welchen? Hat nicht mal die Samsung-S-Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
mblaster4711 schrieb:
Windows Hello auf meinem Surface Book 3, Surface Laptop 4 und meinen Dell Latitude 7440 sind genauso gut wie FaceID auf meinem iPhones und iPad.

Also bei meinem Surface Pro 8 finde ich es zwar ganz gut und es basiert ja auch auf einem 3D-Scan per IR, aber es ist meiner Erfahrung nach nicht so zuverlässig, wie beim iPhone oder iPad Pro. Häufig habe ich zudem das Problem, dass mir Windows 11 nach längerem Ruhemodus meldet, es könne die Kamera nicht aktivieren, obwohl die weiße LED leuchtet. Dann muss ich das Surface Pro erst immer wieder neu starten. Aber ja, das hat weder was mit Android noch mit iOS/iPadOS zu tun und muss daher hier nicht weiter diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Um was geht es in diesem gut zwei Jahre alten Thread noch mal? Genau, um den Umstieg von Android auf Apple. Also darf ich hier doch auch was zu Face ID schreiben, selbst wenn es dir nicht passt.

Mäßige dich daher bitte mal etwas im Ton!
Junge junge. Du hast selber meinen Beitrag zitiert, wo ich die Gestensteuerung kritisiere. Und nervst mich ständig mit Face ID. Was hat das mit der von dir zitierten Gestensteuerung zu tun? Nochmal für den verblendeten Fanboy. iPhone kann vieles ganz toll machen. Auch das Face ID. Selbst kacken kann das iPhone schöner. Kacke ist aber auch die Gestensteuerung. Punkt. Und nur um die Gestensteuerung ging es in meinem Beitrag. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
 
Na gut. Dann mal deutlich. Nur, weil ich deinen Beitrag mal zitierte, bist du nicht der Nabel der Welt. Und du siehst doch, dass auch andere hier über Face ID diskutieren. Also komme mal runter.

"Verblendeter Fanboy"? Das sagt doch eigentlich schon alles. Vielleicht solltest du mal etwas an deiner arg selektiven Wahrnehmung arbeiten. ;) Und deine doch recht prollige Art der Konversation trägt ebenfalls nicht gerade zur Entspannung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Zeev
josifi schrieb:
Welchen? Hat nicht mal die Samsung-S-Klasse.
Samsung S8 hatte es. Google Pixel 4 auch. Honor Magic 5 Pro. Huawei Mate 20. Xiaomi Mi 8. LG G8. Oppo Find X. Huawei P40 Pro. Einige Vivo Z3, Vivo X80, Vivo NEX
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Zeev
@JohnyV
Genau. Hatte es. Hat aber immer nur suboptimal funktioniert.
Nebenbei: Das Galaxy S8 hatte es nicht, sonst hätte man es kaum mit einem Foto überlisten können.
Vielleicht solltest du Apple zugestehen, dass sie das eine oder andere (natürlich nicht alles...) tatsächlich besser als andere können. Zum Beispiel Face ID und Akkuverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JohnyV schrieb:
Samsung S8 hatte es. Google Pixel 4 auch. Honor Magic 5 Pro. Huawei Mate 20. Xiaomi Mi 8. LG G8. Oppo Find X. Huawei P40 Pro. Einige Vivo Z3, Vivo X80, Vivo NEX
Und bei allen genannten Smartphones nicht annähernd so perfekt wie beim iPhone.
Und bei den meisten genannten ist es kein FaceID wie bei Apple, sondern nur einen Nonsens Gesichtserkennung.
 
Ne wechsle nicht hab das von Telekom Gewonnene IPhone 14 sofort verkauft auch zu klein das Display. 🤣
200 Apps neu kaufen müsste
50 Spiele neu kaufen müsste, naja Vileicht noch 30 weil der Rest Spiele ich ja am PC. 😉
Oberfläche nicht austauschbar.
 
SaBrue schrieb:
Und bei allen genannten Smartphones nicht annähernd so perfekt wie beim iPhone.
Und bei den meisten genannten ist es kein FaceID wie bei Apple, sondern nur einen Nonsens Gesichtserkennung.
Aha , weil? Die Frage war nicht wie gut es funktioniert, sondern welche Smartphone es haben. Aber man merkt es. Mit manchen Menschen macht ein Unterhaltung keinen Sinn. Die Fanboybrille drückt zu sehr.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
@JohnyV
Ich bin bestimmt kein Apple-Fanboy, wenn schon, dann eher Samsung.
Aber bei welchen Android-Geräten funktioniert die Face ID so schnell und zuverlässig wie beim IPhone?
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
406
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
256
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.756
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten