Vom Android-User zum Apple-User

@SPN-X IPHONE 11 Pro Max 256 Silber
das ging schnell, viel zu schnell um wirklich damit warm zu werden oder klar zu kommen. Is wie mit nem Füherschein. Nur weil man ihn frisch hat, kann man nicht gut Auto fahren, das kommt mit dem Fahren. Du hast iOS nicht mal ne Chance gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul und (gelöschtes Mitglied)
@TheMissingLink Es kommt tatsächlich noch eine Review gegen das FE. Und welche Chance soll ich denn noch geben?
Also
1. so schnell geht es nicht weg, das heißt solange ich es nicht getauscht habe, werde ich es noch nutzen.
2. Gibt es nun Dinge die Nerven und die brauch es keine Chance.
3. Gibt es tatsächlich weniger meckereien und einige Dinge wo ich sogar "Ah okay, das nervte mich Anfangs, macht jetzt aber Sinn)

aber du kannst mir gerne sagen, welche Chance noch kommt, auf die ich warten sollte?!
 
Ich kann dir versichern, dass ich damals bestimmt 4-6 Wochen "gehadert" habe, ob ich mir das wirklich antun möchte. Und da reden wir von iOS 10, als ich eingestiegen bin. Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Geflame hier, ich hätte es mir nicht gekauft, wenn mein Interesse nicht groß gewesen wäre. Nur der Funke wie bei dir ist nicht übergesprungen. Aber vielleicht passiert das heute bei den Videos, die sollen ja eine Legende sein..
 
Wenn du so unzufrieden bist ohne wirklich richtig getestet zu haben oder dich mit dem iPhone zu beschäftigen was klar hervorgeht aus deinen Aussagen dann gibt es halt zurück. Ich komme immer besser klar je mehr ich teste und vor allem auch mal Google bemühe wenn was stört oder ich eine Alternative suche für eine bestimmte App, die ich unter Android nutzte. Ich brauchte auch 2 Anläufe das ich mit einen iPhone klarkomme. Beim ersten Mal was ein iPhone 7 oder 8 war kam ich auch nicht zurecht was vor allem auch der Optik geschuldet war und ich noch root brauchte bzw wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty So einfach ist das dann doch nicht immer. Es ist nicht unzufrieden, es ist aber auch nicht das beste. Ich komme klar, aber vieles nervt. Einiges finde ich besonders cool und einleuchtend, anderes wiederum nicht nachvollziehbar.
Das Google und Ios aber so schön harmonieren, finde ich wiederum cool.
 
Wie gesagt teste einfach weiter oder lass es, so einfach ist das. So langsam wird der Thread merkwürdig. Zähle mal auf was dich alle so stört und dann kann man dir sagen, ob es alternativen dazu gibt wie man diese lösen kann eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. das ständige Hochwischen bei Lock-Screen... grausam.
Wo ist z.b. diese 30 Tage Funktion, wo ich die Bilder so sehe, wo z.b. auch der Weitwinkel zu sehen ist?
Warum muss ich eigentlich in Mitteilungen gehen und auf alles anzeigen gehen, wenn ich danach nochmal auf jede App gehen muss, damit ich Benachrichtigungen bekomme? Also mag ja sein, dass Huawei eventuell nicht jede Nachricht anzeigt aber so umständlich war es dann doch nicht.

Das schlimme ist eben, diese Features müssen gesucht werden und sind nicht offensichtlich und wenn ich schon Google brauche um kleinste Einstellungen vorzunehmen, spricht das nicht gerade für ein gut durchdachtes System.
Ich habe ja damals schon in meiner Review gesagt, Kundenunfreundlich und kompliziert ist das IOS und bietet wenig Mehrwert außer nur stress.
 
Das mit den Mitteilungen verstehe ich gerade nicht, auf was du dich da beziehen tust. Ich bekomme alle Mitteilungen im Gegensatz zu Android wo ich kaum welche bekam zumindest bei Oneplus oder Xiaomi Geräten. Wegen dem Lockscreen ja eine Option das man gleich auf denn Homescreen kommt wie unter Android wäre schön, vielleicht kann man das auch wo einstellen, aber da habe ich noch nicht genau geschaut. Die Suche im iOS um was zu finden ist schon sehr gut und das ist jetzt kein iPhone oder iOS Sache, sondern allgemein. Auch unter Android findet man nicht alles sofort je nach Oberfläche eines Herstellers, was übrigens sehr nervt. Anstatt eine einheitliche Oberfläche zu haben unter Android bastelt jeder Hersteller seine eigene. Was nervt da wohl mehr eine einheitliche wie bei iOS oder dutzende wie unter Android?

Woran ich mich noch gewöhnen muss ist das man anders als bei Android die Einstellungen einer App nicht direkt in der App hat sondern man in die Systemeinstellungen immer muss wie zB für die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Ich finde es wiederum andersherum besser. Mehr an Android, was das Menü angeht , orientieren, weil Apple absolut unübersichtlich ist
 
Ansichtssache aber bei dir geht ja schon klar hervor das du es nicht mal probieren willst. Dich zwingt ja keiner ein iPhone zu nutzen, aber nur stänkern und sich ärgern, ohne dem ganzen eine faire Chance zu geben ist halt etwas merkwürdig. Wie soll man da noch jemand helfen wollen mit einer solchen Einstellung? Perfekt ist keines der beiden Systeme, vor allem sind beide einfach zu unterschiedlich als diese vergleichen zu können, was das System selbst betrifft. Was aber ganz groß ist beim iPhone ist wie schnell Updates kommen, da kann sich Android eine große scheibe abschneiden. Apple reagiert sehr schnell auf Fehler und fixt diese auch zeitnah, was ich erst selbst gemerkt habe.Hatte einen Bug das ich keine Einsicht mehr hatte bei Zahlung&Versand. Gemeldet über die Support-App, wurde angerufen was ich mir aussuchen konnte wann genau, 3 Tage später war das Problem gefixt und der Fehler betraf in dem Fall nur Österreich und die Niederlande. Alleine das man sich entscheiden kann, wann man angerufen werden kann von Support ist vorbildlich. So was gibt es bei Android nicht direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Hangul und Jance Armstrong
Ist auch immer eine komische Ansicht. Ich gebe Probleme preis, die selbst du nicht lösen kannst oder kein Rat hast, wirfst mir aber vor mich nicht zu beschäftigen obwohl ich schon schrieb, dass ich Google benutzen musste und spätestens ist hier jede Technik einfach nur schmarn.
Verstehe einer die Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch die Google Apps für Kontakte, Fotos und Kalender damit ich auf beiden System immer auf den selben Stand bin. Was soll da nicht gut sein? Du musst ja Google nicht nutzen, das war nur ein Tipp um Lösungen zu finden. Es gibt auch gute Foren wo man schnell hilfe bekommt und du kannst mir nicht erzählen das du unter Androud nicht auch mal Hilfe nötig hattest und dafür dann zB Google verwendest hast für eine Lösung. Von daher ist das mehr als Fail von dir gerade das zu bemängeln oder kommst du mit allen sofort klar, eher nicht.

Ich bin hier raus nun. Gib das iPhone zurück und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Jance Armstrong
SPN-X schrieb:
z.b. das ständige Hochwischen bei Lock-Screen... grausam.
das heißt, bei Android hast du deinen Homescreen immer für jeden gut zugänglich ungesperrt?

SPN-X schrieb:
Wo ist z.b. diese 30 Tage Funktion, wo ich die Bilder so sehe, wo z.b. auch der Weitwinkel zu sehen ist?
von was redest du?

SPN-X schrieb:
Warum muss ich eigentlich in Mitteilungen gehen und auf alles anzeigen gehen, wenn ich danach nochmal auf jede App gehen muss, damit ich Benachrichtigungen bekomme?
von was redest du? Du kannst sogar pro App einstellen, welche Art von Benachrichtigung, ob einzeln oder gebündelt, ob ein Hinweispunkt, ob ein Banner, mit und ohne Ton, ob Banner dauerhaft oder temporär.
Also bitte, beschäftige dich doch wirklich mal eingehender mit allen Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Unnötige Provokation entfernt
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Hangul, Jance Armstrong und eine weitere Person
@TheMissingLink

Nein, aber da muss ich auch nicht hochswipen. Zum Face-ID ist man ja gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag etwas entschärft. TheMissingLink
TheMissingLink schrieb:
das heißt, bei Android hast du deinen Homescreen immer für jeden gut zugänglich ungesperrt?

Ja unter Android je nach Hersteller kann man einstellen, dass wenn man entsperrt man sofort am Homescreen ist, egal ob man Keine (nicht zu empfehlen), Wischen, Gesicht oder Finger (je nach Modell) eingestellt hatte. Ich fand das auch gut denn einmal mehr Wischen nach dem Face Unlock ist nun kein Sicherheitsfeature finde ich denn dafür ist ja schon Face Unlock da. Face Unlock ist ja schon sehr sicher und besser umgesetzt als unter Android ausgenommen Huawei was dieselbe Technik nutzt je nach Modell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag angepasst. TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und mtbler
SPN-X schrieb:
Mehr an Android, was das Menü angeht , orientieren, weil Apple absolut unübersichtlich ist
unübersichtlich ist so nicht richtig. Wenn man Android jahrelang genutzt hat (bin auch schon seit 2.0 Eclair dabei) ist eben wie mit dem Auto fahren, du kannst es und bist schon jahrelang gefahren. Aber setzt dich Freitag mittags, in einer größeren Stadt in ein Auto mit Gangschaltung und Lenkrad auf der rechten Seite und mach doch sofort auf den Weg nach Hause……. du meinst du bist in der ersten Fahrstunde
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und TheMissingLink
Lasst uns hier bitte wieder zu einem normalen Austausch und vernünftiger Diskussion zurück kommen. Es ist, auch und besonders von meiner Seite, nicht Sinn der Sache, jemanden anzugreifen, egal wie emotional und kontrovers argumentiert wird.
Ich habe die Beiträge angepasst und möchte das nicht nochmals tun müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Ich fand das auch gut denn einmal mehr Wischen nach dem Face Unlock ist nun kein Sicherheitsfeature
Ich nutze ein iPhone 12 Pro mit iOS 15.1 und bin damit ungefähr auf dem selben Level wie alle anderen hier. In dem Moment, in dem ich mein iPhone in die Hand nehme und nach oben hole, wird es praktisch verzögerungsfrei per Face ID entsperrt und ich wische nach oben für Zugriff auf den Desktop. Damit führe ich aktiv nur eine einzige Aktion aus.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Majini95 und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
368
JohnyV
JohnyV
ses
Antworten
16
Aufrufe
528
ses
ses
MMI
Antworten
45
Aufrufe
1.461
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten