Vom Android-User zum Apple-User

Ich arbeite nach Gleitzeit Modell und muss mich deswegen zum Glück nicht mit dem Wecker und Schichten rumschlagen.
Für mich passt es perfekt da ich eine feste Zeit für schlafen und wecken eingestellt habe.
Was ich aber Mega finde und so nicht von meinen android Geräten davor gewohnt bin: 2-3x in unter der Woche stehe ich eher auf (4 Uhr statt 5:30) um zuerst ins Fitnessstudio zu gehen.
Aktiviere ich den gespeicherten wecker, klingelt es natürlich und zusätzlich klingelt der Wecker um 05:30 nicht mehr da ich ja bereits wach und unterwegs bin. Finde ich super 👍
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: johnniesmith und Queeky
Und schon wieder ne Frage…
Mir ist aufgefallen, dass das iPhone in der Hosentasche lauter klingelt als wenn es auf dem Tisch liegt. Kann man diese Einstellung ändern?
 
Einstellung - Töne - Hosentaschenmodus deaktivieren -Aufdentischklatschmodus aktivieren.
 
So habe nun mit dem Wecker nochmal rum probiert und eine Entdeckung gemacht. Vorweg nichtmal der Apple Support konnte mir helfen oder mir das sagen was ich per Zufall raus gefunden habe. Ich hatte wie weiter oben beschrieben das Problem das mein Wecker egal welche Lautstärke lch unter Töne und Haptik einstelle immer gleich leise Klingelt, in der Übersicht der zur Verfügung stehenden Klingeltöne wo man probehören kann waren sie aber immer super laut. Ein Schlafplan fällt bei mir wegen Schichtdienst und jeden Tag anderen Arbeitszeiten aus, ebenfalls sagen mir die dort angebotenen Klingeltöne nicht zu da es andere sind.

Ich habe nun also per Zufall raus gefunden das wenn ich einen Weckerton probehöre und wie weiter oben beschrieben an der Seite gleichzeitig den Ton einstelle er diesen Ton übernimmt, aber jetzt kommt der Witz an der ganzen Sache. Der Wecker klingelt nur wenn das Telefon auf dem Tisch liegt in der eingestellten Lautstärke, da bin ich aber beim testen nie drauf gekommen das die sowas einprogrammieren 😂, macht natürlich Sinn wenn man jetzt drüber nachdenkt aber da muss man erstmal drauf kommen! Ich habe beim testen immer die Zeit eingestellt (1min weiter) und das Handy natürlich in der Hand gehalten und wundere mich warum es so leise klingelt. Danke jedenfalls für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, p21121970 und The_Rock01
Cairus schrieb:
@MMI

Stehe am Schlauch gerade, was ist jetzt das Problem mit dem Wecker?

Nutze das 15P noch nicht als daily...

Wechselst du von Pixel 8 aufs 15 pro (hoffe nicht max?!) Dann bin ich gespannt auf deine Vergleiche zum Akku!
 
JohnyV schrieb:
Einstellung - Töne - Hosentaschenmodus deaktivieren -Aufdentischklatschmodus aktivieren.
Bei mir gibt es unter Töne und Haptik kein Punkt der Hosentaschenmodus heißt. In der Suche finde ich es auch nicht. Kannst du bitte mal den genauen Weg beschreiben? Dankeschön.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Tut mir leid. Ich dachte es ist offensichtlich. Natürlich gibt es keinen Hosentaschenmodus. Das iPhone klingelt auch nicht lauter oder leiser in der Nose.
 
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711 und ms303
@Naute ja habe beide Geräte, P8 und iPhone 15 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Naute
JohnyV schrieb:
English für Nase 🤔
Sind das nicht höllische Schmerzen, wenn man sich das iPhone in die Nase schiebt?
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Wenn das iPhone in der Nase ist, könnte es tatsächlich lauter klingeln. Liegt ja auch näher am Hörzentrum. Alles eine Frage der Übung übrigens. 🤷‍♀️
 
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711
Also ich habe auf von meiner Hülle Spuren am Rahmen , diese lassen sich aber immer locker entfernen.
 
Ich nutze meins nackt mit AppleCare+.
Nur so kommen auch die dünnen Displayränder richtig zur Geltung.
Spuren am Rahmen sehe ich keine bei meinem iPhone 15 Pro Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
SaBrue schrieb:
Ich nutze meins nackt mit AppleCare+.

Aber im Hinterkopf behalten, Apple Care+ deckt keine Schäden am Rahmen ab, weder am Edelstahlrahmen, Titanrahmen oder Alurahmen. Das ist ein Abnutzungsgegenstand. Nur als Randinfo, sollte aber allgemein bekannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Ist bekannt.👍
Habe es für größere Schäden abgeschlossen.
 
Kurze Frage: Kann man nach wie vor Whatsapp & Whatsapp Business installieren und so 2x Whatsapp nutzen?

Danke Euch!
 
@Bernd , ja das geht
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Hallo.
Ich bin vor 2 Wochen zu Apple auf das 15P gewechselt.
Nun kam die Benachrichtigung ICloud fast voll.
Habe Bildersicherung an.
Wie macht ihr das?
Bilder in der Cloud sichern aus?
Dann nur auf dem Handy sichern.
Wenn ja,wie und wo?
Oder die Erweiterung auf 50Gb für 0,99€ im Monat aktivieren?
Danke im Voraus..
 
Nutze jetzt nur den Handy Speicher, wenn dann sichere ich auf einen USB Stick.
Habe daher fotosicherung und icloud Backup aus.
 
@Christian11 Ich hatte das bei meinem letzten iPhone so gemacht mit den Bildern. Half aber nix, als ich auf das 15 Pro umstieg, hatte ich trotzdem immer zu wenig Platz für Backups. Also dann vorgestern zähneknirschend die 99-Cent-Erweiterung abonniert...

@The_Rock01 Wie genau geht das? USB-C-Stick ins iPhone rein und dann geht das automatisch los mit der Sicherung beziehungsweise wird dann ein Dialog auf dem iPhone angezeigt, bei dem man sich bis zur Sicherung durchhangeln kann?
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
406
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
259
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.768
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten