Vom Android-User zum Apple-User

Sry, das ich wie beim samsung sehen kann seit x Stunden Display an und X Stunden Standby. Das unter Batterie finde ich nicht sehr informativ
 
Du meinst also deine Display On Time und nicht keinen Akkustatus
 
Genau, falsch ausgedrückt
 
Hallo, ich bin iPhone Anfänger und brauche mal bitte eure Hilfe. Ich komme mit meinem 15PM gut zurecht bis auf den Wecker, der bringt mich zum verzweifeln. Habe die aktuelle iOS 17.1 drauf und mein Wecker ist immer zu leise. Ich weiß das man die Lautstärke nicht separat wie bei Android einstellen kann. Ich gehe also unter Töne und Haptik und drehe die Lautstärke fast komplett hoch . Dann gehe ich zum Wecker und bei der Vorschau der Verschiedenen Klingeltöne fallen mir auch fast die Ohren ab. Ich suche mir dann einen Ton aus aber der Wecker klingelt dann trotzdem sehr leise. Was mache ich da falsch?
 
Du kannst die Lautstärke des Weckers separat einstellen. Einfach einen Schlafen Zeitplan in Health erstellen, dort die Lautstärke samt Ton einstellen und dann per Fokus Schlafen aktivieren.

IMG_2337.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und SaBrue
Ok, ich brauche den Wecker allerdings wegen Schichtdienst jeden Tag zu anderen Zeiten deshalb ist dies eigentlich keine Option für mich. Das müsste doch auch auf normalen weg gehen ? Zumal die Töne welche hier angeboten werden dann auch nicht die selben sind leider.
 
Willkommen im Club. Ich arbeite auch im Schichtdienst und da ist der Fokus Schlafen samt Wecker fast völlig nutzlos. Bei Apple arbeitet halt keiner im Schichtdienst…. 😂

Ohne zumindest zusätzliche Apple Watch oder einen HomePod hast du eigentlich keine andere Wahl für dein Vorhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich hab ein Handy für über 1400€ gekauft wo ich mir die Lautstärke des Weckers nicht aussuchen kann verstehe ich das gerade richtig?!?😂 das ist ein Scherz oder?!
 
Nur über den Schlafplan, sonst ja, so ist es 😅
 
Das ist schon hart. Ich meine aber meine Freundin hat das Problem mit ihrem 14Pro nicht. Habe eben nochmal ein wenig probiert und lustig ist auch das der Wecker die erste Sekunde lauter ist und dann plötzlich leiser wird.
 
simariq33 schrieb:
4G ist irgendwie langsam obwohl beim Speedtest fast 450mb anliegt mit 5G ist es schneller natürlich.
Beim Samsung war es so das man 5G deaktiviert hat wegen Akku ist es beim Apple auch so ?

Ja, 5G wird auch hier mehr verbrauchen, aber ist das nicht normal?

Es gibt aber aber die Möglichkeit, 5G nur zu verwenden, wenn es nicht signifikant die Batterie beeinträchtigt:

Klick

Steht etwas weiter unten im Text.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

esc schrieb:
Bei Android setze ich die Animationen auf 0.5 runter. Bei iOS gibt es natürlich nicht die Möglichkeit. Mich stören die ganzen langatmigen Animationen und ich habe das Gefühl, dass man mit Android halt viel effektiver und schneller unterwegs ist.

Geht auch beim iPhone.
Heißt nur etwas anders und ist woanders zu finden, als man vermutet:

Reduzieren von Bewegung auf dem Bildschirm des iPhone

Ich stehe aber auf die Animationen bei iPhone.
Lässt alles so butterweich erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esc, simariq33 und Hopoint
Wenn ich bei Whats App Videonachrichten bekomme, kann ich diese nicht mit den Lautstärketasten leise bzw. lauter machen. Bei meiner Frau ihren iPhone geht das. Muss ich das irgendwo einstellen?
Für alle anderen Anwendungen ( Apple Music, Amazon Music, Klingelton Lautstärke usw.) funktionieren die Lautstärketasten.
Weiß jemand Abhilfe?
 
Soweit ich weiß, wird der iPhone-Wecker nach und nach lauter. Er fängt also leise an und die Lautstärke steigert sich nach und nach bis zur maximalen Einstellung.

Edit: Nach dem absenden ist mir eingefallen, dass das auch an Weckerton liegen kann. Also dass mein spezieller Weckerton leise beginnt und dann immer lauter wird.

Was passiert, wenn du die Lautstärke über die Seitentasten änderst, während der Wecker klingelt?

Du kannst verschiedene Lautstärken separat über die Seitentasten steuern, während der entsprechende Ton ausgegeben wird.

Siri hat bei mir so eine andere Lautstärke als Videos (nur um mal ein Beispiel zu nennen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Schichtarbeiter hier unter uns, vielleicht geht es ja mehrere Schlaf-Zeitpläne anzulegen? Ich habe einen für Mo - Fr und einen fürs Wochenende angelegt, also im Grunde genommen auch 2 Zeitpläne.
Bei uns auf der Arbeit gibt es auch so Schichtpläne wie 2 Tage Frühschicht, dann 2 Tage Mittagschicht, dann 2 Tage Nacht, dann 3 Tage frei und sowas.
Aber ich denke mal, ihr habt das bestimmt schon versucht.
 
Drei Zeitpläne habe ich bereits, abdecken kann man alles aber immer noch nicht (zumindest wenn man nicht noch zusätzlich eine Apple Watch und/oder HomePod hat) und hinzu kommt, der Apple Zeitplan erkennt keine Feiertage unter der Woche, warum auch immer. Selbst billige Standard Wecker können das mittlerweile bzw. auch schon vor einigen Jahren.

Wie gesagt, Apple Leute arbeiten immer innerhalb der selben Uhrzeit über den Tag verteilt, gehen immer im selben Zeitraum schlafen und kennen keine Wochenendarbeit. Wie sollen so welche was intelligentes für andere Zielgruppen entwickeln, wenn sie selber es nicht mal kennen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@MMI

Stehe am Schlauch gerade, was ist jetzt das Problem mit dem Wecker?

Nutze das 15P noch nicht als daily...
 
@MMI Ich habe zwar kein iPhone mehr - aber auch mich als "Wechselschichtler" hat das mit Apples Schlafplan extrem genervt. Da ich wirklich JEDEN Tag andere Arbeitszeiten
hatte, konnte ich da mit Apples Vorstellung der "Schlafzeiten" so gar nichts anfangen.
 
Cairus schrieb:
Stehe am Schlauch gerade, was ist jetzt das Problem mit dem Wecker?

Bei mir aktuell keines, nutze Lösung B.

Es ging einfach um das Abbilden des Schlafplanes im Schichtdienst, was schlicht mit iOS nicht geht, Schlafplan deswegen, weil ein User fragte, wo er wie die Lautstärke vom Wecker separat einstellen kann. Das geht nur mit einem Schlafplan, aber dieser scheitert dann komplett wenn der User im Schichtdienst arbeitet.

Das war der Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
gibt es keine Wecker App die das alles kann?
 
Tibar78 schrieb:
kann ich diese nicht mit den Lautstärketasten leise bzw. lauter machen
War bei mir eben auch.
Einmal WA killen (in der App Übersicht nach oben raus schubsen) und schon geht's wieder.

An WA wird ständig so viel geändert und da schleichen sich eben auch ständig Bugs ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tibar78

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
406
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
259
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.768
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten