Vom Android-User zum Apple-User

esc schrieb:
Also die Tastatur ist schlimm bei iOS! Das meine ich ehrlich als Meinung. Wie kann man sich daran gewöhnen?
Bitte!!! Es gibt Leute, die heiraten, und die gewöhnen sich auch irgendwann an diese Qualen dieses Leben.
 
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711
@simariq33 für die Bildschirmzeit braucht man glaube ein Master of Appleness an der iPhone University. Die verstehen glaube ich nicht mal die Entwickler 😂.

@esc Ebenfalls Gboard. Bei Passwörtern wird aber automatisch auf iPhone Tastatur umgeschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Windrunner Viele lassen sich auch nach nur 5 Monaten scheiden. Manche auch sogar nach nur 3 Minuten. Paar lässt sich nur drei Minuten nach der Hochzeit scheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ms303, Windrunner und simariq33
Bin mittlerweile auch mehr oder weniger "fest" beim Iphone :1f633:
Hätte ich vor nem Jahr auch nie gedacht, aber hatte zum "Testen" einige Wochen ein 11 Pro genutzt, dann hatte ich zu einem unschlagbaren Preis ein S23 bekommen.
Nach nicht mal einen Tag war mir klar, dass ich plötzlich mit Apple sogar besser zurecht komme.
Beim S23 hat es nach wenigen Stunden schon angefangen, dass Benachrichtigungen erst nach dem Einschalten vom Display eingetroffen sind... hätte man sicher irgendwie hinbekommen, hatte ich aber keine Lust drauf.
Beim Iphone kommt einfach alles direkt an und funktioniert!

Nach dem 11 Pro nutze ich jetzt ein 13 Mini, da ist der Formfaktor einfach unschlagbar und sowieso nicht bei Android zu bekommen. Hatte es erst wieder verkauft und nun doch wieder zurück beim Mini :1f605:

Google Maps und Fotos nutze ich nach wie vor problemlos.
Als Tastatur nutze ich Swiftkey und habe mir zwecks umschalten zur orig. Tastatur beim Login einfach diverese "Tasten Kurzbefehle" erstellt, da mich jedes Mal die Eingabe der Emailadresse genervt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Windrunner
Das mit den Kurzbefehlen müßte ich mir auch mal aneignen.
Hab bisher nur eingestellt, daß ein Ton kommt, wenn der Akku auf 100 % geladen ist, aber der ist ja sowas von mickrig, daß man ihn nur hört, wenn man eh damit rechnet.
 
habe heute beobachten können das es im Standby Modus zum LTE Switch kann es ganz kurz sehen sobald ich aufs Display tippe Switcht es schnell wieder zum Wlan. WLAN Unterstützung wurde schon deaktiviert laut Internet soll es daran liegen, klappt bei mir aber nicht. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich :)
 
Moin, ich bin nach zehn Jahren Android nun zum iPhone zurück und habe ein paar Fragen.
Ist es normal, wenn ich bei Whats App Chats auf Stumm schalte, ich keine (stumme) Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm bzw. nicht mal eine Kennzeichnung beim App Icon bekomme? Bei Android hieß "stumm", dass nur der Ton ausblieb.
Kann man die Vibrationsdauer bzw. Vibrationsmuster bei Whats App ändern?
Wie kann ich den Bildschirm splitten, so das zwei Apps gleichzeitig zusehen sind?
Wie kann man einen Anruf "wegdrücken"? Es gibt ja nur die Annehmen-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur keinen Ton bei WhatsApp möchte, darf man auch nur den Ton stumm schalten.
Wenn man die Mitteilung ausschaltet, kommt natürlich gar nix
 
  • Danke
Reaktionen: Tibar78
esc schrieb:
Also die Tastatur ist schlimm bei iOS! ... Wie kann man sich daran gewöhnen?
Ganz einfach, weil man es so mag :)
Ich mag genau diese Einfachheit der iOS-Tastatur. Ich brauche keine Tastatur mit unzähligem Schnickschnack. Ich mag genau diese einfache, übersichtliche, Tastatur von iOS. Sie könnte etwas intelligenter in der Vorhersage der Wörter sein, aber ansonsten mag ich sie so wie sie ist :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tibar78 schrieb:
Ist es normal, wenn ich bei Whats App Chats auf Stumm schalte, ich keine (stumme) Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm bzw. nicht mal eine Kennzeichnung beim App Icon bekomme?
Ja, so ist es, ist normal so bei WhatsApp unter iOS beim iPhone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tibar78 schrieb:
Wie kann man einen Anruf "wegdrücken"? Es gibt ja nur die Annehmen-Taste.
Soweit ich weiß, einfach die Seitentaste drücken. Dann ist der Klingelton aus, der Anruf wird damit aber nicht abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tibar78
@Tibar78 Stumm ist eben komplett stumm. Direkt unter stumm sieht du doch den Punkt Hintergrund & Töne. Da kannst du eben nur den Ton ausmachen.

Vibrationsdauer und Vibrationsmuster kann man bei WhatsApp nicht extra ändern.

Anruf wegdrücken kannst du mit der Tastensperre Taste.

Splitscreen geht meines Wissens nur bei Plus/Pro Modelle. Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Display > Zoom > Set > Zoom
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Splitscreen geht meines Wissens nur bei Plus/Pro Modelle. Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Display > Zoom > Set > Zoom
Ich habe das Pro Modell,bei mir sieht es so aus.
Anzeige & Helligkeit > Display > Anzeigezoom > und dann kann man größeren Text einstellen.
Nix mit Set und Zoom.
 
Tibar78 schrieb:
Wie kann man einen Anruf "wegdrücken"? Es gibt ja nur die Annehmen-Taste.
Nur die "Annehmen-Taste" ist da, wenn der Anruf auf einem gesperrten Iphone erfolgt. Ist das Iphone entsperrt, ist auch eine "Ablehnen-Taste" vorhanden. (frag einfach nicht warum.... ;) )
Nicht desto trotz kannst du einen eingehenden Anruf auf gesperrten Iphone kplt abweisen, wenn du die ON/OFF-Taste rechts an der Seite zwei mal schnell hintereinander drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tibar78
esc schrieb:
Also die Tastatur ist schlimm bei iOS! Das meine ich ehrlich als Meinung. Wie kann man sich daran gewöhnen?
Darf ich fragen was daran schlecht sein soll?
Ich meine das wertfrei und würde es gerne verstehen.
 
Tibar78 schrieb:
Wie kann man einen Anruf "wegdrücken"? Es gibt ja nur die Annehmen-Taste.
Das schöne beim iPhone, ein Hersteller ein Handbuch
Annehmen oder Ablehnen eingehender Anrufe auf dem iPhone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echnaton schrieb:
Darf ich fragen was daran schlecht sein soll?
Wenn man langen bei Android war, ist man eben die dortigen Tastaturen gewöhnt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich habe beim Umstieg auch eine Zeit lange das Gboard weiter verwendet….
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Ich kann mich an die Tastatur partout nicht gewöhnen und das Schreiben ist eine Qual. Dauernd Schreibfehler, autocorrect ist fehlerhaft und das Layout ist dumm.
Ich schreibe in drei verschiedenen Sprachen im Alltag und bei Swiftkey beispielsweise reicht es nur mal kurz die Space Taste zu swipen, um das Layout zu wechseln. Bei Apple muss man unten links klicken.

Wie gesagt, Swiftkey und sogar Gboard auf Android sind mir tausendmal lieber. Aber das ist wohl geschmackssache? Meine Frau schwört auf die iPhone Tastatur und tippt im Alltag sicherlich mehr.

Das Zweite Ding (ich hab nen 15PM hier rumliegen zum daddeln für ne Woche), großes Display. Ich bin es gewohnt hier und da das Splitscreen zu nutzen. Im Auto, beim recherchieren etc.
Wieso kann man das beim Max nicht tun? Es gibt funktioniell einfach keinen Unterschied zur normalen Pro Reihe. Das große Display hat gar keinen Mehrnutzen außer das es halt physisch größer ist.

Bei Android setze ich die Animationen auf 0.5 runter. Bei iOS gibt es natürlich nicht die Möglichkeit. Mich stören die ganzen langatmigen Animationen und ich habe das Gefühl, dass man mit Android halt viel effektiver und schneller unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
esc schrieb:
@Echnaton
Wie gesagt, Swiftkey und sogar Gboard auf Android sind mir tausendmal lieber. Aber das ist wohl geschmackssache? Meine Frau schwört auf die iPhone Tastatur und tippt im Alltag sicherlich mehr.

Das siehst Du es selbst. Geschmacksache, wie so oft.
Habe auch keine Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
esc schrieb:
, dass man mit Android halt viel effektiver und schneller unterwegs ist.

Das halte ich aber für ein Gerücht 😄
Wenn Apple was kann, dann effektiv und schnell...
 
Apple ist wohl durchaus effektiver. Und sorry @esc die Tastatur ist doof , weil man beim Sprachwechel eine Taste drücken muss statt die Leertaste zu wischen? Anderen würden sagen wie dumm Android ist und irgendwelche wischgesten beim tippen benötigt. Das große Display hat keinen Mehrnutzen außer größer sein? Ah ja logisch
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Welche App könnt ihr mir empfehlen zwecks Akkustatus abzulesen ? Display an sehe ich ja aber standby nicht
 
Du willst eine always on Displayanzeige für Akkustand oder wie soll man das verstehen?
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
406
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
259
MMI
MMI
ses
Antworten
97
Aufrufe
2.768
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten