Vom Android-User zum Apple-User

• 2.310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaynster schrieb:
Oh nein. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen

Ich wechsele sofort wieder zu Android. 🤖
Du wolle iPhone verkaufe? Was iss letzte Preis?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142 und Kaynster
Obelix65 schrieb:
Völlig unproduktiv. : ) )

Eine Kleinigkeit, aber eben sehr umständlich.

Was ist bitte daran unproduktiv wenn Messages geräteüberfreifend synchronisiert sind und man das mitgeteilt bekommt falls jemand das nicht auf dem Schirm hat?

Sorry unproduktiv sind andere Dinge, aber gewiss nicht so was. Das ist eher wie das Haar in der Suppe suchen.

Mal auf die Idee gekommen, die Nachrichten Sync zu deaktivieren, dann kommt die Meldung nicht mehr und du bist wieder „produktiv“ in deinen Augen unterwegs 😉

Hast du eigentlich jemals versucht, WhatsApp Chats zu löschen? Dann müsstest du ja, basierend auf deiner Erfahrung oben, das Telefon gegen die Wand schmeißen 😜

Ich hab nichts synchronisiert aber bestätigen muss ich das löschen dennoch.

Es steht dann da „diese Konversation löschen“

Bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen, Unterhaltungen zu löschen

Der @MMI ist heute aber auf Krawall gebürstet. 😂 👍🏻

iOS und Android sind sich sehr ähnlich. Für mich der einzige Nachteil bei iOS sind die Bevormundungen seitens Apple bei den Schnittstellen usw. Zum Beispiel zahle ich fast nur noch mit PayPal in Verbindung mit der Google wallet. Klar geht es auch über die Kreditkarte bei iOS, aber ich mag die Einschränkungen nicht. Emulatoren sind schwieriger zu installieren bei iOS. Dann wie erwähnt der adBlocker und weitere solche Dinge. Mit Android kann man quasi alles machen. Es gibt irgendwie, fast immer eine Lösung, was leider bei iOS nicht der Fall ist. Wer die Dinge nicht braucht, die aufgezählt habe, kann auch locker iOS nutzen.

Ach Gott
Wenn ich Bevormundungen schon wieder lese……

Kann man das nicht Einschränkungen nennen? Das trifft es eher, sofern man davon betroffen ist

Komisch, dass bei Samsung niemand von Bevormundung spricht, obwohl einige Dinge nur mit Samsung Geräten funktioniert wie zum Beispiel EKG bei der Watch usw.

Samsung pay kannst auch nicht mit Paypal nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kaynster
Aber ich kann die Google wallet verwenden 😉. Es freut mich, dass es dir gefällt abhängig zu sein von einem Anbieter. Ich mag es nicht.

Ich bin nicht abhängig. Wenn es mich stört, wechsle ich.

So einfach ist das :)

Aber es freut mich, dass es dich freut :)

Darf ich mich mitfreuen, dass ihr euch freut. :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Cappolino und Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
Aber ich kann die Google wallet verwenden

Seit ich jetzt das iPhone als Hauptgerät verwende, nutze ich die dortige Apple Wallet-App (bzw. Apple Pay). Was spricht gegen die? Warum muss es die Google Wallet sein?

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Kreacher
Spricht gar nichts dagegen. Ich zahle gerne mit PayPal und dies funktioniert leider mit Apple Geräten nicht. Ansonsten geht vieles ebenfalls mit der Apple wallet. @Kaynster wollte nur mal seinen dazugeben.

Wo ist denn der Vorteil über Paypal?
Ich nutze derzeit zufrieden die Apple Wallet, bin aber an dem Thema interessiert. Ggf. wechsele ich bald zum S25 Ultra.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Cappolino

Wenn ich mit Freunden weggehe, zahlen wir bei einem alle gemeinsam Geld ein. Entweder bei mir oder einem anderen Kumpel und bezahlen unser Aktivitäten davon. Das ist mehr aus Komfort. Im Ausland zum Beispiel zahle ich nur über meine Kreditkarte in der Wallet, wegen dem besseren Wechselkurs.

• Danke
Reaktionen: Cappolino
Sonic-2k- schrieb:
Wenn ich mit Freunden weggehe, zahlen wir bei einem alle gemeinsam Geld ein. Entweder bei mir oder einem anderen Kumpel und bezahlen unser Aktivitäten davon.

Also ist dein Problem, dass deine Karte nicht ausreichend gedeckt ist, um für alle zu zahlen? :1f607: Ansonsten kann man ja auch unter iOS mit PayPal Geld transferieren. Dauert evtl. einen Tag oder so, wenn man es dann kostenlos auf sein Konto transferieren möchte.

Manche Gastronomie erlaubt übrigens auch schon das direkte Bezahlen per PayPal. Geht dann aber nur über die App mit eingescanntem QR-Code.

Ich zahle übrigens bargeldlos so gut wir nichts mit dem iPhone, sondern nutze dafür dann immer die Apple Watch. Ist deutlich bequemer, weil immer am Arm. Na ja, außer vielleicht an unbesetzten Mautstellen auf der Autobahn. Da ist der Arm zu kurz. ;) Dabei wäre es da super praktisch, weil einem die Watch nicht runterfallen kann. Ist mir ein Mal mit der Karte passiert. Was für ein Scheiß. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
@dtp

Ne die Karte ist genug gedeckt, aber mein Freundeskreis gehört nicht zu denen, welche diskutieren, wer zahlt. Wir zahlen unsere Rechnung gemeinsam 😉 wenn ich mit Leuten unterwegs bin, gibt es nur wir und nicht ich 😁. Davon mal ab, verstehe ich gar nicht, weshalb aus allem eine Diskussion gemacht wird ? Kann doch jeder machen, wie er möchte.
PS. Geld ins Ausland überweisen ist ebenfalls einfacher via PayPal bzw. Günstiger, als über andere Wege. Mag sein, dass in deinem Kosmos solche Dinge nicht wichtig sind, aber ich bin viel unterwegs in Europa (auch nicht EU-Staaten) und da hat PayPal meines Erachtens seine Vorteile.

Sonic-2k- schrieb:
Ich zahle gerne mit PayPal und dies funktioniert leider mit Apple Geräten nicht.

Verstehe ich nicht, wieso funktioniert PayPal auf iOS nicht? Meinst du die PayPal-App an sich oder PayPal mit der Apple Wallet verknüpfen?

@Kreacher
Paypal mit der Apple wallet.

Sonic-2k- schrieb:
Davon mal ab, verstehe ich gar nicht, weshalb aus allem eine Diskussion gemacht wird ? Kann doch jeder machen, wie er möchte.

Es ging ja nur darum, dass das, was für dich eine Einschränkung darstellt, für andere keine Einschränkung sein muss. Insofern kann iOS in diesem Punkt auch nicht allgemein einschränkend ggü. Android sein. Ich mache das mit meinen Kumpels auch häufiger, dass einer von uns zahlt und die anderen geben ihm dann ihren Anteil. Das kann dann per PayPal oder in bar sein, hat aber nichts damit zu tun, wie der Gesamtbetrag bezahlt wird.

Es wird ja immer vom Apple-Ökosystem als goldenen Käfig gesprochen. Und das trifft zumindest aus meiner Sicht so nicht mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cappolino und Kaynster
@dtp
Fakt ist, ich kann bei android mehr Dienstleister zum bezahlen verwenden. Das es weitere Möglichkeiten gibt, wie Barzahlung hat keiner in Frage gestellt. Ich habe mehrmals ausdrücklich geschrieben, dass es für mich eine Einschränkung ist. Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn es für andere nicht so ist. Meinungen können unterschiedlich sein, ohne das eine richtig und die andere gleich falsch ist. Es sind einfach 2 unterschiedliche Meinungen.

• Danke
Reaktionen: chriss-100 und Kreacher
Für mich gibt es z.B. eine Einschränkung unter Android, die mich definitiv davon abhält, umzusteigen. Und zwar ist es leider nicht möglich, mit einer Smart Watch aus dem Android-Lager direkt mein Auto zu öffnen und zu starten. Das geht zumindest derzeit nur mit einer Apple Watch.

Auch gibt es - glaube ich - keine Smart Watch aus dem Android-Lager, die unmittelbar nach dem Aktivieren des Zifferblatts duch Drehen des Handgelenks auf Sprachbefehle reagiert. Also so, dass ich hierzu nichts mehr an der Watch berühren muss.

Oder bin ich da ggf. nicht mehr auf dem aktuellen Stand?

Ich nutze Siri ehrlich gesagt relativ wenig, aber zur Steuerung meines Smart Homes dann doch schon sehr gerne. Zumal Siri da irgendwie immer noch deutlich intelligenter ist als Alexa. Wie es mit anderen Sprachassistenten ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich Alexa z.B. sage, sie soll meine Rollos im Schlafzimmer auf 63 % fahren, dann sagt sie mir immer nur, dass sie das nicht unterstützen würde. Mit Siri am Arm geht das problemlos.

Zugegeben, Homekit von Apple und die Home App sind jetzt nicht unbedingt große Würfe und sie haben es immer noch nicht hinbekommen, zwischen gekippten und geöffneten Fenstern zu unterscheiden, aber insgesamt läuft das System sehr stabil und zuverlässig. Sogar als Homebridge-Implementierung über entsprechende Middlewares. Kann aber sein, dass insbesondere Google hier gleichwertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses