Vom Android-User zum Apple-User

• 2.310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil es ein alter Schinken ist. Ich verorte Testgeräte immer bei den neuen Geräten, hier also 16er Reihe.

Mindestens aber ein Gerät das man unter aktuellen Softwarebedingungen testen kann.

Obelix65 schrieb:
Das XS als "Testgerät" ist schon lustig an sich. : )

Ja, warum?

Hat wie alle anderen aktuellen Geräte iOS 18.3.2.
Das war mitunter der Hauptgrund, dieses Gerät anzuschaffen. Das älteste, aber noch die neuste iOS-Version unterstützende Gerät. So kann ich möglichst billig ohne großen Ausgaben trotzdem die aktuelle UI und die Funktionen ausgiebig testen.

Mag sein, dass sich manch einer rein fürs Testen direkt ein 16 Pro Max holt für fast 2000€ - aber bei mir kommt halt das Geld nicht zum Kamin runter...

Obelix65 schrieb:
Mindestens aber ein Gerät das man unter aktuellen Softwarebedingungen testen kann.

Hast vermutlich nicht mitgekriegt, dass das XS die letzte Serie ist, die ebenfalls noch vollumfänglich iOS 18 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, blino und Motorola-Chris
@Obelix65

Wenn man einen Einblick in iOS kriegen möchte, ist das XS vollkommen ausreichend.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, blino und Kreacher
Nee, hätte nicht gedacht dass das XS noch ios 18 bekommt. 👍🏻

Man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und 2 Mille für ein 16 Pro Max ausgeben, die 16er Reihe fängt preislich offiziell bei 699,-€ an.

@Obelix65

Auch das muss nicht sein. Was kann denn ein iPhone 16, was ein xs nicht kann ?

Das Thema XS ist doch durch und geklärt, denke ich.

Der andere Absatz galt der Anmerkung 16 Pro Max für 2 Mille um von den 16ern zu kosten.

@Obelix65
Wenn du mich fragst, ist die ganze Diskussion überflüssig, ist ja jedem selbst überlassen, womit er etwas testet. belassen wir es doch einfach dabei

• Danke
Reaktionen: Kreacher
Obelix65 schrieb:
Man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und 2 Mille für ein 16 Pro Max ausgeben, die 16er Reihe fängt preislich offiziell bei 699,-€ an.

Also, ich gebe auch keine 700€ rein nur für ein Testgerät aus, wovon ich dann noch nicht mal weiß, ob ich es später behalten werde oder nicht... So locker sitzt bei mir das Geld nicht.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, blino und Cheep-Cheep
Ist doch in Ordnung. Als Testgerät für iOS würde ich mir bspw. ein gutes und preiswertes Gebrauchtes kaufen. Ob nun ein 11er, 12er usw. ist mir da banal egal.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Kreacher schrieb:
Mag sein, dass sich manch einer rein fürs Testen direkt ein 16 Pro Max holt für fast 2000€
Nur mal so zur Information "für fast 2000€": bei MediaMarkt liegt der Preis bei 1.379 € und bei Amazon bei 1.279 € für die 256 GB Variante ;)
Ja, kann man so sehen, 1.279 € sind fast 2.000 €.......

• Danke
Reaktionen: Kaynster und Obelix65
Ja, das meinte ich, der Preis haut nicht hin . . . Danke!

Leute, was macht ihr jetzt den korretenkacker? Er wollte einfach nur mitteilen, nicht viel Geld dafür ausgeben möchte und ihr stützt euch nun auf die 2000€.... Der User hat an und für sich eine Frage gehabt und wollte und will nicht über das diskutieren, worin ihr ihn verwickelt.

@Queeky

Apple iPhone 16 Pro bei MediaMarkt kaufen

Hier hast du die fast 2000€. Ich weiß nicht, wo der User jemals erwähnt hat von welcher Speichergröße er spricht bei den 2000€.
Hör auf so unsympathisch zu sein, steht dir und keinem anderen gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Kreacher
Sonic-2k- schrieb:
Leute, was macht ihr jetzt den korretenkacker?

Ja, es ist echt unglaublich. Von rhetorischen Hyperbeln scheinen manche auch noch nie etwas gehört zu haben. Zumal solche thematisch unnötigen Nebenschauplätze total von der eigentlichen Kernthematik ablenken.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
@Obelix65

Wenn man einen Einblick in iOS kriegen möchte, ist das XS vollkommen ausreichend.
Einen Eindruck bekommen, und dann? Das XS wird dieses Jahr 7 Jahre alt. Was glaubst du wie lange das noch seitens Updates unterstützt wird? Ich glaube kaum, dass das noch iOS 19 bekommen wird.
Wer billig kauft, kauft zweimal.

@Queeky ich denke seine Intention war auch erstmal zu testen und dann eventuell ein passendes Gerät zu kaufen wenn es etwas für ihn ist, das wird er sicherlich so kalkuliert haben.

• Danke
Reaktionen: Kreacher und Orangehase07
Dankeschön.

Eigentlich hatte ich das auch genauso im ersten Ausgangspost hier vor ein paar Threadseiten so geschrieben... Aber wer oberflächlich liest, liest halt 2x (oder versteht halt nur die Hälfte).

Und 80€ für ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes XS-Max zum Testen ist für mich jetzt nicht die Welt. Bei Grover (wo ich auch schon Smartphones für 4 bzw. 12 Wochen ausgeliehen hatte), ist die monatliche Rate meist mindestens bei 100€ oder höher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, Blacky12 und Motorola-Chris
@Kreacher und solange es läuft und du noch zufrieden bist kannst du es ja auch noch nutzen und brauchst kein teures neu Gerät, da kann man sich das Geld auch sparen

• Danke
@Queeky
Das war nie das Thema hier und keinen hat es gestört. Wenn der User damit kein Problem hat, weshalb hast du damit eines ? Du quatscht doch in der Bahn auch keine Leute mit einem xs max an, weshalb fühlst du dich hier dazu berufen, andere zu belehren ?

• Danke
@Sonic-2k-
Das hier ist ein offenes Forum, in dem man seine Meinung kundtun darf. Und ich würde heute niemandem mehr raten, 7 Jahre alte Technik zu kaufen, und sei es auch nur, um mal auszuprobieren. Das sehe ich an als jemand anderen schlecht beraten, jemand anderem alten Kram empfehlen. Hat nix mit Belehren zu tun, ist einfach meine Meinung. Wenn jemand in eine andere, für ihn neue Welt, reinschnuppern möchte, dann empfehle ich ihm nicht Technik von vor 7 Jahren ;)

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Queeky
Der User hat schon das xs max. Was für eine Empfehlung also ? Der User hat hier fragen gestellt zu Problem mit Bluetooth in Verbindung zu seinem Autoradio. Dazu gab es nicht eine Antwort. Wo oder wann hat der User jemals um eine Empfehlung gebeten bzw. Was bringt dein Ratschlag, wenn dieser schon das XS Max hat ? Man kann seine Meinung kundtun, aber wozu du dich äußerst war nie Thema richtig und der User hat wie erwähnt ein XS Max, weshalb deine Empfehlung keinen Wert hat...

• Danke