Vom Android-User zum Apple-User

• 2.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, einfach auf eine alte Diskussion von vor vier oder mehr Seiten geantwortet.

@TNF Apex
Meinst du wirklich, dies wird irgendjemand zuordnen können, außer du selbst ? Wieso nutzt du nicht den Antwort-Button ? Auch in diesem Fall, wenn du mir antwortest ?

• Danke
Reaktionen: dtp
@chk142 du meintest, dass das Gerät hat fünf Jahre Updates bekommen und seit einem Jahr hat es keine Updates bekommt. Demnach wäre es jetzt sechs Jahre alt. Tatsächlich ist es dann aber schon 8 Jahre alt und nicht 6 Jahre , wie von dir vorhin behauptet.

Weiterhin hat das MacBook Pro 2017 auch nicht 5 Jahre Updates bekommen. Das letzte Update kam am 9/23. Das sind 6 Jahre und 3 Monate. Aber das sind nur die Major Updates!

Sicherheitsupdates hat das Gerät weiterhin bekommen und bekommt sie immer noch bis Mitte 2025. Also wird auch das 8 Jahre! alte MacBook Pro 2017 noch immer mit Sicherheit Updates versorgt. Das Gerät hat selbst dieses Jahr schon zwei Updates. Einmal am 27. Januar und einmal am 10. Februar.

So sehen Geschichten aus dem Paulaner Garten aus.

MariokartF schrieb:
@chk142 du meintest, dass das Gerät hat fünf Jahre Updates bekommen und seit einem Jahr hat es keine Updates bekommt. Demnach wäre es jetzt sechs Jahre alt. Tatsächlich ist es dann aber schon 8 Jahre alt und nicht 6 Jahre , wie von dir vorhin behauptet.
Was sabbelst du eigentlich für einen Müll? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Gerät 6 Jahre alt ist.

chk142 schrieb:
Was sabbelst du eigentlich für einen Müll? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Gerät 6 Jahre alt ist.
Vielleicht solltest du mal deine eigenen Beiträge lesen.

chk142 schrieb:
Das war damals ein Neugerät. Und, mit 5 Jahre Updates meine ich schon in der Laufzeit des Geräts, also von Release bis Ende des Softwaresupports.

Und, ja, meine Mutter nutzt das Gerät noch, trotz, dass 1 Jahr keine Updates mehr gelaufen sind.
Wenn das Gerät fünf Jahre Updates bekommen hat und seit einem Jahr keine Updates mehr bekommt. Na, wie alt ist das Gerät?

Du musst jetzt nicht pampig werden, nur weil du bei dreisten Lügen erwischt wurdest.

Fakt ist nun mal, dass das Gerät nach 8 Jahren immer noch Updates bekommt und nicht wie von dir behauptet nach 5 Jahren gar kein Support mehr da war. Das lässt darauf schließen, dass gar kein Apple Gerät vorhanden ist und man hier anderen einen Bären aufbinden wollte.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
MariokartF schrieb:
Vielleicht solltest du mal deine eigenen Beiträge lesen.

Wenn das Gerät fünf Jahre Updates bekommen hat und seit einem Jahr keine Updates mehr bekommt. Na, wie alt ist das Gerät?

Du musst jetzt nicht pampig werden, nur weil du bei dreisten Lügen erwischt wurdest.
Junge, langsam reicht's.

Die 5 Jahre bezogen sich auf die Mac OS Updates, die Apple bei dem Gerät leistet, und, ich habe auch seit mindestens einem Jahr keine Updates mehr auf dem Gerät durchgeführt (wofür ich immer zuständig war), außer sporadischen App-Updates für Apps wie Safari oder die Photos App.

Und, ich schlage wirklich vor, du gewöhnst dir hier einen anderen Ton an, und hörst auf, den Leuten hier vorzuwerfen, dass sie lügen, oder ähnliche Frechheiten, sonst wird das hier ein Fall für die Moderatoren.

Ich habe die Erfahrung bei Apple gemacht, dass die iPhones teilweise absichtlich gedrosselt wurden damit der Verbraucher zum neueren Gerät greift. Nicht nett, bei Samsung habe ich wirklich immer aktuelle Updates, kein Unterschied zu Apple.

@Soja1973
Bist du schon bei Android 15 mit Samsung ?

• Danke
Reaktionen: blino
chk142 schrieb:
Junge, langsam reicht's.

Die 5 Jahre bezogen sich auf die Mac OS Updates, die Apple bei dem Gerät leistet, und, ich habe auch seit mindestens einem Jahr keine Updates mehr auf dem Gerät durchgeführt (wofür ich immer zuständig war), außer sporadischen App-Updates für Apps wie Safari oder die Photos App.

Und, ich schlage wirklich vor, du gewöhnst dir hier einen anderen Ton an, und hörst auf, den Leuten hier vorzuwerfen, dass sie lügen, oder ähnliche Frechheiten, sonst wird das hier ein Fall für die Moderatoren.
mein Ton war die ganze Zeit völlig neutral. Du wirst ja gerade aggressiv, weil deine Geschichte aus dem Paulaner Garten aufgeflogen ist. Statt lieber nichts zu sagen nachdem du ertappt wurdest, setzt du deine Aggressivität fort. Und stell zweite Behauptungen auf und versuchst dich dann noch rauszureden.

Du wurdest auch davor gefragt, ob du die Major Updates meinst oder auch Sicherheitsupdates. Und da hast du ganz klar gesagt du meinst schon bis zum Support Ende. Es sind acht Jahre und es gibt weiterhin Updates und nicht wie von dir mehrmals Felsenfest behauptet fünf Jahre.

Die Fakten sprechen mal gegen dich.

Ungepatcht: Welche MacBooks und Desktop-Macs keine Sicherheitsupdates mehr sehen

Support-Ende für den Mac - wie lange gibt es macOS-Updates?

Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen - Apple Support (DE)

Ich wünsch dir weiterhin einen schönen Tag, aber man weiß nun wie viel Wahrheitsgehalt deine Beiträge haben. Trinke noch ein Paulaner und entspanne dich. Vielleicht fällt dir noch ein Märchen ein. 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
MariokartF schrieb:
Die Fakten sprechen mal gegen dich.
Eher gegen dein Gesabbel.

Das Macbook Pro 2017 bekam genau 5 Jahre Mac OS Updates. Fakt. Ich habe seit mindestens einem Jahr keine Updates mehr auf dem Gerät gesehen, außer App-Updates. Fakt.

Dann trink mal ein Paulaner, vielleicht wird die Apple-Welt dann so rosarot wie in deinen Fanboyträumchen. ;)
MariokartF schrieb:
mein Ton war die ganze Zeit völlig neutral.
Ich lache.

chk142 schrieb:
Und, ich schlage wirklich vor, du gewöhnst dir hier einen anderen Ton an

Es gibt da so einen netten Spruch über die eigenen Riechkolben. :1f607:

@chk142
Ab da, wo ich dich fragte, ob du jemals selbst ein iOS Gerät verwendest hast, blieb die Antwort aus von dir. Das ist zwar kein frecher Ton, aber kein Ton ist ebenfalls unfreundlich.

Leute, ärgert Euch nicht. Der Kollege verbreitet seine Geschichten und Ansichten in zig Forenbereichen und ich hatte mit ihm auch schon das Vergnügen. Gerne wird dann mit der Moderation gedroht, und wenn man dann noch die Pixel Geräte kritisiert, wird es ganz haarig.
Also einfach drüberweglesen und das herrliche Frühlingswetter genießen 😊

• Danke
Reaktionen: MariokartF, Zeev und Cheep-Cheep
Soja1973 schrieb:
Ich habe die Erfahrung bei Apple gemacht, dass die iPhones teilweise absichtlich gedrosselt wurden damit der Verbraucher zum neueren Gerät greift. Nicht nett, bei Samsung habe ich wirklich immer aktuelle Updates, kein Unterschied zu Apple.

Das halte ich nach wie vor für eine Mär. Mein Sohn hat ein iPhone 12, das absolut flüssig mit iOS 18.3.1 läuft. Auch auf dem iPhone X lief die letztmögliche iOS-Version ohne merkliche Geschwindigkeitseinbußen. Ja, es gab durchaus Situationen, wo sich Nutzer nach einem Major-Release über ein nicht flüssiges Verhalten ihres älteren iPhones/iPads beklagten, aber das hat Apple dann mit einem der nächsten Dot-Releases gefixt. Auf jeden Fall haben sie absichtlich keine älteren iPhones/iPads künstlich gedrosselt.

Und was die aktuellen Updates bei Samsung angeht. Ich hätte da schon irgendwie gerne Android 15 mit One UI 7 auf dem Galaxy Tab S9 Ultra gehabt. Bisher ist da nicht mal was angekündigt worden. Und auch Sicherheits-Patches kamen teilweise mit deutlicher Verzögerung. Ich erwarte hier einfach, dass ein Hersteller seine Tablets (insb. die Top-Geräte) so behandelt, wie seine Smartphones, um ein möglichst einheitliches Look and Feel zu bieten. Für Smart Watches gilt dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Dann ist es natürlich keine Mär.

Ich selbst bekomme das eigentlich nur über meine Kinder mit, da ich mir im Schnitt nach spätestens zwei Jahren ein neues iPhone Pro kaufe. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
@dtp kein Thema, ich war damals selbst davon betroffen und hat sich halt eingeprägt. Ansonsten spricht ja nichts gegen Apple, genauso wenig wie für Samsung.
Ich persönlich bin auf das 17er mit der neuen Kamera gespannt.

• Danke
Reaktionen: dtp