Regentanz
Enthusiast
- 1.509
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Das war vor 14(!) Jahrenmblaster4711 schrieb:Es geht um das Samsung Galaxy S2

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Das war vor 14(!) Jahrenmblaster4711 schrieb:Es geht um das Samsung Galaxy S2
Doch Ernst. Weil es nach 14 Jahre immer noch so läuft. Jetzt bekommst zwar länger Updates, doch nach 2-3 Jahren sind das nur noch SicherheitsupdatesRegentanz schrieb:dein Ernst. Das war vor 14(!) Jahren
Ich habe ein dutzend iPhone Geräte gehabt und habe aktuell mehrere iPhones im Haus. Das von dir beschriebene Verhalten hatte ich noch kein einziges Mal bei kein einzigen Gerät. Gibt es so auch nicht, wie du es beschreibst. Es sei denn, du hast die Hintergrund Aktualisierungen aktiviert. Das wäre die einzige Möglichkeit. Das wäre bei einem Android Gerät auch nicht anders.Kreacher schrieb:Die ist und war bei mir standardmäßig bereits angeschaltet.
Das ist merkwürdig. Sowohl jetzt bei meinem iPhone XS MAX Testgerät wie auch vor einem Jahr beim iPhone 15 Pro konnte ich dieses Verhalten beobachten, dass beim Öffnen von WA für wenige Sekunden am oberen Bildschirmrand ein Ladekringel auftaucht.
MariokartF schrieb:Gibt es so auch nicht, wie du es beschreibst.
MariokartF schrieb:Wenn man die falschen Einstellungen vornimmt, dann kann das Gerät nichts dafür
Warum soll man die manuelle Abschaltung sich abgewöhnen ?Queeky schrieb:@Kreacher
Ich würde vorschlagen, du solltest es dir einfach mal versuchen abzugewöhnen, Apps manuell zu schließen. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund.
Angebot999 schrieb:Wenn Prozesse abgeschaltet werden, wird auch die cpu-ram-Last gesenkt - analog hält der
Akku auch länger. Zeigt Dir jeder tracker visuell an
Wie viel länger hält denn dann der Akku? Eine Minute pro Tag, 10 Minuten? Oder gar 5 Stunden?Angebot999 schrieb:Wenn Prozesse abgeschaltet werden, wird auch die cpu-ram-Last gesenkt - analog hält der
Akku auch länger. Zeigt Dir jeder tracker visuell an
Wozu dann Programme im Hintergrund weiter laufen lassen, wenn erst gar nicht benötigt?
Dafür kann man doch auch die Hintergrundaktuallisierung deaktivieren.Angebot999 schrieb:Wenn Prozesse abgeschaltet werden, wird auch die cpu-ram-Last gesenkt - analog hält der
Akku auch länger
Das ist falsch. Samsung und Google sieben Jahre Android-Updates.mblaster4711 schrieb:Doch Ernst. Weil es nach 14 Jahre immer noch so läuft. Jetzt bekommst zwar länger Updates, doch nach 2-3 Jahren sind das nur noch Sicherheitsupdates
Bei Samsung bekommst du mittlerweile 7 Jahre Updates, inklusive Major-Android-Versionen. Bei Google genauso. (Nicht, dass ich jemals so lange ein Gerät besessen habe...) Und, dass bei der letzten verfügbaren Version ein dicker Bug drin ist, hatte ich so auch noch nicht.mblaster4711 schrieb:Doch Ernst. Weil es nach 14 Jahre immer noch so läuft. Jetzt bekommst zwar länger Updates, doch nach 2-3 Jahren sind das nur noch Sicherheitsupdates
chk142 schrieb:Bei Samsung bekommst du mittlerweile 7 Jahre Updates,
Samsung Galaxy ab 2024: Sieben neue Android-Versionen für Topmodelle
Nachdem Google sein Update-Fenster beim Pixel 8 auf 7+7 erweitert hatte, hat Samsung mit dem 2024er-Topmodell Galaxy S24 nachgezogen: Galaxy S24, Galaxy S24+ und Galaxy S24 Ultra erhalten sieben neue Android-Versionen und sieben Jahre Sicherheitsupdates. Zum Start kam die Galaxy-S24-Reihe mit Android 14, das heißt, sie soll bis mindestens Android 21 unterstützt werden! Das gleiche gilt für die im Sommer 2024 vorgestellten Foldables Galaxy Z Flip 6 und Galaxy Z Fold 6, sowie für die Galaxy Tabs S10+ und Ultra. Das mit Android 15 gestartete Galaxy S25 dürfte demnach auch noch Android 22 erhalten.
Versteh ich nicht. Google hat z.B. auch klipp und klar auf ihren Supportseiten die Updatezeiträume für ihre Smartphones stehen: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-HilfeMMI schrieb:Vorerst bleibt alles Theorie und Versprechen.
Bei Samsung bekommst du mittlerweile 7 Jahre Updates
Kaynster schrieb:Dennoch bezweifle ich, dass das 9er 2031 auch nur annähernd gut laufen wird mit dem ollen tensor bzw. noch android 21 bekommt.