Verveyn
Neues Mitglied
- 28
Ich überlege gerade, ob ich das iPhone behalten soll. Besonders die Tastatur stört mich. Beim Wecker funktioniert es, wenn ich auf „+“ tippe, anstatt „Einrichten“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Zeev schrieb:Fotos/Videos/Dateien kann man per iCloud bzw. iCloud Drive vollkommen einfach und problemlos auf einen PC verschieben oder kopieren
Kreacher schrieb:Selbstverständlich gehen dabei sämtliche Zeitstempel zunichte, das heißt, ein am 20.02.25 geschossenes Bild hat am Windows-Rechner dann aber plötzlich als Erstelldatum den Zeitpunkt des Herunterladens von Google Drive, weil ja erst dann die Datei auf dem PC "erstellt" wird. Völlig unbrauchbar also, wenn man chronologisch Dateien verwalten möchte
Nein - sämtliche EXIF-Daten bleiben erhaltenKreacher schrieb:Eine eher suboptimale Lösung, da durch das Herunterladen aus einer Cloud die Zeitstempel der Dateien vermurkst werden:
Blade Runner schrieb:Möglich dasd as beim Kopieren das aktuelle Datum bekommt. Habe ich nie drauf geachtet.
Ja dann aktivier doch im Explorer die Anzeige nach Aufnahmedatum und sortiere danach.Kreacher schrieb:am Windows-Rechner das heutige Datum haben und genau danach werden sie dann auch sortiert. Nicht nach EXIF-Aufnahmedatum, sondern nach Windows-Erstell- bzw. Änderungsdatum.
Kreacher schrieb:Eine eher suboptimale Lösung, da durch das Herunterladen aus einer Cloud die Zeitstempel der Dateien vermurkst werden:
Um dies zu verhindern, bleibt nur, die jeweiligen Dateien direkt vom Quellgerät auf ein Zielgerät zu kopieren, sei es mittels Kabel, Bluetooth oder externer App, wie etwa dem MyPhoneExplorer, den es für iOS aber offenbar nicht gibt.
Genau, bei IOS läßt sich alles arrangieren, wenn man den Aufwand nicht scheut.Blade Runner schrieb:Dafür gibt es tausend andere gut funktionierende Tool.
Lee51 schrieb:Genau, bei IOS läßt sich alles arrangieren, wenn man den Aufwand nicht scheut.
Kreacher schrieb:Das ist nicht nur möglich, das ist de facto so. Ein vor 5 Jahren aufgenommenes/geschossenes JPEG-Bild wird nach Herunterladen aus der Cloud dann am Windows-Rechner das heutige Datum haben und genau danach werden sie dann auch sortiert. Nicht nach EXIF-Aufnahmedatum, sondern nach Windows-Erstell- bzw. Änderungsdatum.
Lee51 schrieb:Genau, bei IOS läßt sich alles arrangieren, wenn man den Aufwand nicht scheut.
Nur ein Dateimanager, der die üblichen Funktionen beherrscht wie die anderen Betriebssysteme, ist für Apple ein Nogo. IOS ist halt was für die Besitzlosen, die unter anderem auch keine eigenen Dateien haben.
MMI schrieb:Frage, warum wird jetzt ein dritter Thread aufgemacht,