Vom Android-User zum Apple-User

• 2.010 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DaniellSan wenn ich deine Beiträge verfolge, dann hast du auch kein Gerät länger als Zwei Wochen. 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@kovit das ist natürlich ein Argument😁

Aktuell nutze ich zwar hauptsächlich ein iPhone, aber auch wenn ich mal längere Zeit ein Android-Handy nutze, ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, dass ich es mal neu gestartet hatte, weil es langsamer wurde oder hing.
Wenn eine App mal Probleme macht, dann beende ich sie per Task-Manager, starte sie dann neu und gut ist.
Das Handy - egal ob iPhone oder Android - wird bei mir eigentlich nur im Zuge von Firmware-Updates neu gestartet oder wenn es ein Google-Play-Systemupdate gibt, also so ca. 1x pro Monat.

• Danke
Als ich noch das S24 hatte, habe ich es auch ab und an mal neugestartet.
Das wurde sogar vom Gerät empfohlen und man konnte geplante Neustarts einstellen, soweit ich mich erinnere.

Queeky schrieb:
dennoch betrachte ich es nicht als den Normalzustand, dass man einen Computer oder Handy regelmäßig neu startet, damit es problemlos läuft
Warum starten dann alle mir bekannten Supermärkte in meiner Heimatstadt alle ihre Windows-Kassen-Rechner jeden Abend neu? ;)
Es gibt da einen Spruch: "Reboot tut gut!"
Aber das wird jetzt wirklich arg off-topic....

• Haha
kovit schrieb:
@Swiffer bei Android Geräten ist es meine Erfahrung nach auch nötig. Irgendwann Fang dir einfach an zu hängen und brauchen ein Neustart.

Das ist ein Relikt aus der Android Vergangenheit.
Früher hat es Sinn gemacht sein Telefon mal zwischendrin neu zu starten. Auch bei den älteren iPhones. Aber inzwischen ist das nicht mehr nötig. Auch nicht bei Androiden. Mein Pixel 7 Pro macht nen Reboot nur wenn der durch ein Update nötig ist. Sonst nicht.
Bei meinem Galaxy Note 9 war es auch nicht nötig.
Beim 10 T Lite meiner Freundin sind reboots auch nicht nötig.
Professor-Berni schrieb:
Warum starten dann alle mir bekannten Supermärkte in meiner Heimatstadt alle ihre Windows-Kassen-Rechner jeden Abend neu? ;)
Aber das wird jetzt wirklich arg off-topic....

Wahrscheinlich schlecht programmiertes Kassensystem, veraltetes Windows oder komplett veraltete Hardware. Oder alles zusammen.
Reboots "Just for Fun" sind bei Windows schon lange nicht mehr nötig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, kovit und DaniellSan
@kovit ich starte auch nie neu, außer bei Updates halt. Das einzige was hängt, ist verborgen hinter nem Reißverschluss :1f631:

@LordBelial da gibt es was von Pfizer

@kovit na wenn's drauf ankommt, dann funktioniert das auch ohne Hilfe :1f602:

Professor-Berni schrieb:
Ist wie mit Schlangenöl: man muss nur dran glauben, dann hilft‘s auch 😉

• Danke
@Queeky hat nichts mit glauben zu tun.