Vom Android-User zum Apple-User

• 2.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Army2112 schrieb:
Je schneller und länger man tippt, desto mehr "hängt" sich die Tastatur kurz auf
Hab ich auf meinem 12mini, 13mini, 11 und iPad Pro 11“ auch, aber nur in Chrome und in Brave. In allen anderen Apps, inkl M$ Apps (Outlook, Word etc), habe ich das Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: Army2112 und Hangul
Also ich habe mein 13 mini seit Release und bin bisher glücklicherweise von solchen Problemen verschont geblieben, nutze auch immer die Standard-Tastatur und habe da keinerlei Hänger oder dergleichen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Hangul
Hallo,

ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S22 Ultra und für Fotos die Samsung App Galerie genutzt. Wenn ein Foto aufgenommen wird, kommt es automatisch in den Ordner „unsortiert“. Dann kann ich es in Ordner A, B, C verschieben und sie sind in dem „unsortiert“ Ordner nicht mehr enthalten.

Die Apple Fotos App kann das ganze nicht abbilden. Google Fotos habe ich auch ausprobiert, das klappt da auch nicht.

Gibt es tatsächlich keine App die wie die Samsung Galerie App funktioniert? Also erst in den Ordner „unsortiert“ und dann kann ich die Fotos weiter verschieben?

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

@T123456 Hashphotos, genau deinen Anwendungsfall nutze ich dort

• Danke
Reaktionen: T123456
Wahnsinn, und ich suche schon seit längerer Zeit nach einer App. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mblaster4711 schrieb:
Hab ich auf meinem 12mini, 13mini, 11 und iPad Pro 11“ auch, aber nur in Chrome und in Brave. In allen anderen Apps, inkl M$ Apps (Outlook, Word etc), habe ich das Problem nicht.
Ich habe das Problem auch beim iPhone 12 Pro in Safari oder in Apps. Ich habe auch gemerkt, dass je länger man tippt umso mehr hängt es. Scheint ein Software Problem zu sein, weil es früher nicht gab.

Starte das Gerät mal neu.

Auf die Idee kommt natürlich niemand 🤣

Du kannst neu starten, du kann komplett das iPhone neu aufsetzen. Der Fehler bleibt.

• Danke
Reaktionen: Army2112
In meinem Bekanntenkreis bin ich tatsächlicher der Einzige, der seine Telefone ausschaltet. Die meisten wissen wohl nicht einmal, wie das geht.
Insofern liege ich bestimmt mit meiner Vermutung nicht so ganz falsch, was auch der Bericht hier nahe legt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Warum haben Andere das Problem nicht?

Du wirst zu jedem Smartphone und jedem Modell 100 Probleme finden. Und die meisten Nutzer sind davon nicht betroffen, sondern nur wenige. Warum?

Wenn man die Ursache kennt, kann man beantworten woran es liegt und es lösen. Bis dahin kann man nur rätseln.

Vielleicht ein Software Bug, weil neuere iOS Versionen auf älteren iPhone Modellen nicht so optimiert sind? Das Problem trifft wohl bei Verwendung von mehr als nur einer Sprache auf? Vielleicht sorgt die Kombination von bestimmten Sprachen für diesen Bug?

Das wäre so meine Vermutung zum Beispiel. Ich habe deutsch und belarussich bei mir installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich pflege nicht zu rätseln, sondern analytisch an die Sache heranzugehen.
Ich habe ein iPhone 13 mini mit 128 GB Speicher und 18.3 BETA (1). Und ich habe nur eine Sprache installiert.
Um das mit der Sprache auszuschließen, wäre mein erster Schritt, die zweite (und jede weitere) Sprache zu entfernen, das Gerät neu zu starten und dann zu schauen, ob das Problem bleibt.
Den Speicher kann man nicht beeinflussen, aber evtl. können betroffene User berichten, wie viel Speicher ihr Gerät hat und wie viel davon frei/belegt ist?

@Moderation: Ggf. diese "Geschichte" in einen passenden Bereich verschieben?

DonWoj schrieb:
@T123456 Hashphotos, genau deinen Anwendungsfall nutze ich dort
Kann man, eventuell in der Proversion, die erstellten Alben mit den dazugehörigen Fotos sowie die vergebenen Tags mit Apple Fotos und/oder Google Fotos synchronisieren? Oder bleibt das alles nur innerhalb von Hashphotos?

also die in hashphotos erstellten alben sind auch in apple fotos vorhanden. tags habe ich eben ausprobiert und folgenden hinweis erhalten

Anhänge

• IMG_3858.jpeg
    IMG_3858.jpeg
    146,4 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Professor-Berni schrieb:
In meinem Bekanntenkreis bin ich tatsächlicher der Einzige, der seine Telefone ausschaltet. ...
Insofern liege ich bestimmt mit meiner Vermutung nicht so ganz falsch, was auch der Bericht hier nahe legt.
Ja, es mag helfen. Aber dennoch betrachte ich es nicht als den Normalzustand, dass man einen Computer oder Handy regelmäßig neu startet, damit es problemlos läuft.
Meinen Computer schalte ich nur aus, weil ich ihn nicht pausenlos brauche, um Strom zu sparen.
Aber mein Handy schalte ich nur aus, wenn ich mal die SIM rausnehme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Wieso wundert mich das bei Android jetzt nicht :1f602:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kovit, Kaynster und DaniellSan
@Swiffer bei Android Geräten ist es meine Erfahrung nach auch nötig. Irgendwann Fang dir einfach an zu hängen und brauchen ein Neustart.

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@ kovit ist ja auch kein Problem und kein Aufwand. War als Spaß gemeint 😀

@kovit also ich starte mein Smartphone nie neu, und bei mir hängt nix 😂