Vergleichsprodukt GooglePay / Virtuelle Kreditkarten in Apple Wallet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
t0m2k

t0m2k

Erfahrenes Mitglied
252
Hi zusammen,

ich liebe wirklich mein 14PM, aber ich vermisse massivst Google Pay mit der Virtuellen Kreditkarten Thematik über PayPal. Hintergrund, ich habe in Gpay einfach PayPal von meinen Eltern und Großeltern verknüpft und somit eine virtuelle Kreditkarte generiert, da ich extrem viel für diese besagten Personen einkaufe wenn ich unterwegs bin. Gibt es irgendwie eine Vergleichslösung von Apple um den Case abzubilden? Auch legendär ist die Gpay Bezahlsituation im Ausland, mit der virtuellen PayPal Kreditkarte überall gebührenfrei bezahlen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Schau dir Pass2U Wallet, Pass4Wallet etc aus dem App Store an.

Da kannst auch Paypal und Paypal Me Karten in Apple Wallet hinterlegen.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Mit diesen Apps kann man auch bezahlen an Ingenico, Verifone etc?

Hab keine Paypal Karte in Apple Wallet hinterlegt, kann das also nicht bestätigen.
Am besten entweder in Bewertungen/Videos lesen oder testen.

Was darüber aber funktioniert ist z.B. die Payback Karte am Terminal, d.h. rein theoretisch könnte es mit Paypal auch funktionieren aber wie gesagt, kann ich mangels hinterlegter Paypal Karte nicht bestätigen.

• Danke
Ich hab mal 3 Vorlagen eingerichtet, einmal über PayPal.me und einmal über die bei PayPal hinterlegte Email. Werde es gleich mal testen, falls das gehen sollte bitte per PN melden dann gibt's ein Geschenk 🎁😅

Na dann schreib mal ob es funktioniert hat...

• Danke
Hat leider nicht funktioniert. Sah so aus, als würde kein NFC Ping ankommen. Einfach still ohne eine Meldung etc

• Danke
Reaktionen: MMI
OK.
Das Problem könnte sein, dass man halt im Gegensatz zu einer physischen Karte wie zB von Payback etc., keinen Barcode der auf der Karte vorhanden ist oder so mit hinterlegen kann, wo ein Terminal dann beim Lesen drauf zugreifen kann.

Nur eine Vermutung von mir, 100% weiß ich es aber nicht.

Gibt es jemand hier im Forum, der paypal über diesen Weg in der Wallet aktiv bekommen hat?