Tipps und Tricks für iOS / Iphone

aber probier die Apple Watch erst unverbindlich aus. Ich hatte nach einer Woche nahezu alle "Features" wieder abgestellt und das Ding schlussendlich verkauft, da sie als Fitness-Tracker nicht wirklich taugt (schon gar nicht für den Preis).
 
Sagt mal kann man eigentlich Apple Pay am IPhone nutzen ohne die Doppelklick der Seitentaste Option?
Mich nervt das etwas verzögerte Einschalten vom Display wenn die Option aktiv ist 😑
 
Dann musst du Homescreen + Wallet öffnen und das dauert sicher länger.
Wobei sich bei mir mit dem Doppelklick + FaceID die Wallet fast augenblicklich öffnet. Einfacher und schneller gehts nun wirklich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mir geht's um die Verzögerung beim Bildschirm einschalten ausschalten (gerade nochmal getestet)wenn ich kein Pay nutzen will. Sobald ich das doppelklicken aktiviere dauert es immer einen Moment bis das Display ausschaltet.

Heißt wenn ich die Wallet App öffne und meine Kreditkarte sehe, kann ich das IPhone an den Scanner halten und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig verstehe ich das jetzt nicht was du einschalten oder ausschalten willst.
Einschalten und Ausschalten tust du doch mit kurzen Einfack-Klick?
 
Seitentaste
1x drücken - Display ein
2x drücken - Pay

Das ist mir schon klar 😅
Es geht darum, wenn dieses Doppelklicken eingeschaltet ist und man das Display über die Seitentaste (komplett unabhängig von Pay, also während ganz normaler Nutzung) ausschaltet, hat man ne Verzögerung.

Darum geht's aber ja eigentlich auch gar nicht, wollte nur wissen ob es die Möglichkeit gibt Pay ohne Doppelklick zu nutzen...
 
Ich hoffe ich habs richtig verstanden - allerdings kann ich das bei mir nicht nachstellen. Verzögert wird da bei mir nix.
Vielleicht kann ja wer anders das nochmal checken
 
Bei mir (14 PM) ist auch nichts verzögert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Splitter11 schrieb:
1x drücken - Display ein
Geht auch mit
Einmal auf Bildschirm tippen = Display ein
oder
Anheben = Display ein (das habe ich deaktiviert, genauso wie „always on“ am IP14pro, das ist m.M.n. Stromverschwendung)
 
Ich habe folgendes Problem gehabt.
Mein Ladecase der Airpods hat sich ziemlich schnell von selbst entladen. Wenn es länger rumgelegen hat.

Habe mich ein wenig eingelesen und kam zur folgenden Lösung. Scheinbar hat es geklappt, zurzeit passiert mir das nicht mehr.

Lösung die scheinbar geholfen hat:

Airpods updaten:

- Airpods im Ladecase lassen
- Case geöffnet lassen
- Case an ein Netzteil anschließen
- Mit einem iPhone oder z,b iPad verbinden
- Displays des iPhones oder iPad eingeschaltet lassen (weiß nicht ob man es unbedingt muss hab es einfach gemacht)

Nach kurzer Zeit sollten die AIrpods die aktuellste Software automatisch installieren.


Muss dazu sagen meine Airpods lagen eine längere Zeit rum. Da ich diese nicht genutzt habe.
Seit dem ich das gemacht habe entladen die sich nicht mehr so schnell von alleine.
Bei Personen die ihre Airpods regelmäßig nutzen brauchen sich da sowieso keine Sorgen machen.

Ich werde sie aber wieder öfter benutzen. Da ich meine anderen Kopfhörer nicht mehr habe. (habe mal welche getestet eine Weile)


Villt hilft das ja Jemandem :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Wenn sich die AirPods schnell entladen, kann das auch an „Wo ist“ liegen (wenn es eingerichtet wurde), denn das frisst bei den AirPods wegen derer kleinen Akku viel Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und qwyx

Ähnliche Themen

T
Antworten
52
Aufrufe
969
Thomas2016
T
5
Antworten
41
Aufrufe
5.471
558958
5
MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
283
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten