Tastatur zu "breit" (Foto)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

leider kenne ich mich mit iPhones nicht aus, und weiß nicht welches Modell oder Softwareversion das ist.
Meine Schwester beklagte die Tastatur auf ihrem iPhone würde nicht korrekt angezeigt. Habe es mit Bildern aus dem Internet verglichen - unten, der Globus und das Mikrofon, sollten wohl eigentlich nicht aus dem Bildschirm hinausragen. Ist das falsch, oder richtig so?

...Leider weiß ich nicht, ob die beiden Symbole Funktionen aufrufen sollen. Das Antippen funktioniert jedenfalls nicht.

Anhänge

• 20240129_180916.jpg
    20240129_180916.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv nicht richtig so. Über den Globus links unten kannst du andere Tastaturen und auch die Smileys auswählen und rechts unten ist das Mikrofon, damit kannst du Sprache zu Text aktivieren und direkt reindiktieren.

Ich würde an ihrer Stelle erstmal einen kompletten Software-Neustart machen, evtl. erledigt sich das Problem dadurch schon.

Hier eine kurze Anleitung, wie der Software-Neustart funktioniert:

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Quelle: Neustart des iPhone erzwingen

• Danke
Reaktionen: divisi
Wenn man sich den unteren Rand anschaut, sieht es aus wie ein billiges Ersatz LCD Display? Wurde das Display getauscht aufgrund eines Displayschadens? 🤔

• Danke
Reaktionen: divisi, JohnyV und B3nder
Vielleicht Bildschirm-Zoom oder eine andere Bedienungshilfe versehentlich aktiviert?

• Danke
Reaktionen: divisi
Entschuldigt meine späte Rückmeldung. Am kommenden Wochenende werde ich die Gelegenheit haben mich mit dem iPhone noch mal zu befassen. Vielen Dank soweit.

Displayschaden ist durchaus möglich, das Gerät wurde innerhalb der Familie weitergegeben. Ich lasse nachfragen.

Zurück
Oben Unten