Smartwatch muss jedesmal ignoriert werden um zu koppeln

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M--G

Gast
Folgendes Problem. Ich habe eine Huawei Watch Fit aber wenn ich das XS Max ausschalte, weil ich ja mein S10+ als Hauptgerät nutze und es später einschalte koppelt sich die Watch nicht. Ich muss sie erst unter Bluetooth ignorieren und dann über die Health App neu koppeln.
Ist das normal oder an was könnte das liegen?

Nutzt du deine Smart Watch dann an deinem Samsung Smartphone? Das mögen die Smart Watchers nicht.

@mblaster4711
Ja wenn ich das Samsung nutze. Ich schalte aber bevor ich das IPhone nutze wird alles abgeschaltet und das S10+ ausgeschaltet.

das ist ziemlich normal, geht mir mit der GT2 von HUAWEI hier genauso. Wenn ich sie mit einem anderen Smartphone gekoppelt habe, zB dem Note 10 Pro, muss ich bei der Nutzung danach am iPhone erst unter Bluetooth die vorhandene Verbindung per "ignorieren" löschen und dann neu koppeln.

• Danke
Reaktionen: M--G
Deswegen hab ich mir ne Apple Watch gekauft vor drei Wochen. Das Zusammenspiel klappt so gut, wie bei noch keiner Watch zuvor. Bin begeistert.

@lidl Du hast den Ursprung des Problem nicht richtig verstanden
Du nutzt die Apple Watch am iPhone. Das geht auch nur am iPhone, daher ergibt sich das Problem für dich nicht
Wir nutzen aber Android und iPhone und dann musst du die Smartwatch, wenn sie einmal mit dem Android gekoppelt war, am iPhone neu einlernen obwohl sie zuvor schon mal gekoppelt war

• Danke
  • Haha
Reaktionen: lidl und M--G
Nutze ich auch und das ist Mist. Deswegen meine Empfehlung, das IPhone nur mit einer Apple Watch nutzen. Da hat man das Beste Nutzungserlebnis.
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden @sGässje

@lidl
Kannst du ja machen. Ich zahle aber mir Sicherheit nicht über 300 Euro für ne Uhr. Außerdem bin ich mit meiner Huawei Watch Fit super zufrieden.

Deine Sache! Ich kann es jedenfalls empfehlen. Das harmoniert sensationell. Da merkt man man einfach das alles aus einer Hand kommt.

@lidl
Ich weiß das bei Apple alles Harmoniert schließlich habe ich ein XS Max aber trotzdem lege ich mir mit Sicherheit keine Uhr für über 300 Euro zu.

Keine 🐷 zwingt dich ne Apple Watch zu kaufen. Ich sage nur, das wuppt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein Mi Band 4, Amazfit GTS und Amazfit GTR, aber nur abwechselnd mit einem Smartphone, da muss ich nichts neu koppeln.
Als ich jedoch noch am Wechsel von Android zu IOS war, habe ich mein Mi Band auch zwischen den Welten wechseln wollen, da musste ich auf beiden Seiten immer neu koppeln.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und M--G
@mblaster4711
Wenn ich mein S10+ einschalte muss ich nur Bluetooth und GPS einschalten dann an der Uhr bestätigen. Beim XS Max muss ich erst die Uhr unter Bluetooth Ignorieren dann in die Health App und da auf neu Koppeln klicken und an der Uhr bestätigen und auch Mitteilungen zulassen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink