Project Atlas: Arbeitet Apple an Smartglasses wie Google und Meta?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.967
Hi zusammen,

Apple bereitet offenbar den Einstieg in den Markt für smarte Brillen vor.

Lt. Bloomberg laufen die Entwicklungen unter dem Projektnamen "Atlas".

Smartglasses würde ich deutlich attraktiver finden als das Vision Pro - warten wir mal die nächsten Gerüchte ab!

Gruß
Sebastian

Ja, sowas wie die XReal Air 2 Ultra von Apple wäre nicht übel.

1732084729253.png

Allerdings sollte die Brille auch nicht mehr als 1.500,- € kosten.

Es wird so sein wie aktuell mit der Apple AI. Andere sind damit schon auf dem Markt, Apple braucht mal wieder etwas länger, und dann scheitert es erstmal an Gesetzen der EU und dauert nochmal 2 Jahre länger, bis wir es auch in Deutschland bekommen.... also so ungefähr in 4 Jahren.

Nun ja, die Vision Pro kam jetzt ja auch nicht mit so extremer Verzögerung bei uns auf den Markt. Die ist nur halt für den Massenmarkt viel zu teuer. Also wenn Apple da mit einer abgespeckten Vision Pro als AR/MR-Headset käme, das für viele bezahlbar und zudem auf der Straße tragbar wäre, dann hätte das schon einen Charme.

Ich war ja auch schon mal dicht davor, mir die obige XReal Air 2 Ultra samt Beam Pro zu bestellen, aber irgendwie scheint das Teil noch nicht ausgereift zu sein. Vor allen Dingen nicht, wenn man es als einen Ersatz für zwei, drei externe Monitore nutzen möchte. Ich fänd's ja schon cool, wenn ich so eine Brille als elektrischen Sucher (EVF) und als Fernsteuerung für die Kamera meines iPhones nutzen könnte. Also quasi das, was die Apple Watch jetzt schon kann, aber dann mit deutlich mehr Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: