N
NMDK
Neues Mitglied
- 12
Hallo Zusammen,
ich habe AirPods Pro mit meinem Samsung Galaxy S20 via Bluetooth verbunden.
Telefonie und Videotelefonie funktionieren einwandfrei. Auch die Audio-Wiedergabe (Sprachnachrichten, YouTube, Spotify etc.) funktioniert.
Was nicht funktioniert: Messenger (WhatsApp o.ä.) Sprachnachrichten über die AirPods Pro aufzunehmen.
Hier greift das Galaxy S20 auf das Handymikrofon. Gleiches Szenario beim Diktiergerät (Aufzeichnung nicht möglich, abhören möglich).
Habe den WhatsApp Support kontaktiert. Die haben mich an Samsung verwiesen.
Der Samsung Support teilte mir mit, dass es sich um Software Einschränkungen von Apple handelt, ich solle mich an Apple wenden.
Mit dem Apple Support habe ich ein Update der AirPods Pro durchgeführt, dies hat das Problem nicht gelöst.
Weiter konnte mir der Apple Support nicht helfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank vorab!
ich habe AirPods Pro mit meinem Samsung Galaxy S20 via Bluetooth verbunden.
Telefonie und Videotelefonie funktionieren einwandfrei. Auch die Audio-Wiedergabe (Sprachnachrichten, YouTube, Spotify etc.) funktioniert.
Was nicht funktioniert: Messenger (WhatsApp o.ä.) Sprachnachrichten über die AirPods Pro aufzunehmen.
Hier greift das Galaxy S20 auf das Handymikrofon. Gleiches Szenario beim Diktiergerät (Aufzeichnung nicht möglich, abhören möglich).
Habe den WhatsApp Support kontaktiert. Die haben mich an Samsung verwiesen.
Der Samsung Support teilte mir mit, dass es sich um Software Einschränkungen von Apple handelt, ich solle mich an Apple wenden.
Mit dem Apple Support habe ich ein Update der AirPods Pro durchgeführt, dies hat das Problem nicht gelöst.
Weiter konnte mir der Apple Support nicht helfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank vorab!