Preisverfall iPhones

@JohnyV

Manchmal behalte ich es etwas länger, wie das S23U.

Weil sie mich nicht interessieren, sie nie nutzen würde.

Weil ich mich mit dem Verkauf beschäftigen muss.

Ich gehöre nicht zu den Schnäppchen Jäger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe generell was mir gefällt und entscheide das nicht danach, was am Ende bei Weiterverkauf mehr bringt.
Da ich aber mein Geld auch sehr mag 🤪, versuche ich natürlich auch „gut“ zu verkaufen, wenn es so weit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
JohnyV schrieb:
@Hangul Was heißt für dich deutlich wertstabiler?


Anhang anzeigen 1230211

Das iPhone ist 100€ mehr wert als das Samsung bei gleichen UVP. Ist jetzt nicht so viel..

Bei Android sind das aber auch nur Ausnahmen. Ein S23 / S24 Ultra ist ja auch ne ganz andere Liga als der Großteil der Android Geräte.
Xperia Modelle halten sich als Beispiel auch recht gut.
Nimmt man die üblichen Xiaomi, Pixel oder günstigen Samsung Modelle, ist das nix mit Stabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunter24 schrieb:
Ich kaufe generell was mir gefällt und entscheide das nicht danach, was am Ende bei Weiterverkauf mehr bringt.
Wunderbar, genau so mache ich das auch. Ich kaufe immer nur was mir gefällt.
Jage nie einem Schnäppchen hinterher oder warte bis es zu einem wird.
Wenn ich es dann verkaufe, versuche ich immer den bequemsten, unkompliziertesten Weg zu gehen, wohl wissend, das ich dadurch weniger bekomme. Egal.
 
@Splitter11 das iPhone ist preislich auch nicht in der 200 Euro Klasse unterwegs. Man muss schon in der gleichen Klasse bleiben.

Bei Pixel gab es die Watch dazu, wodurch man schon den Preis um 250-300 Euro reduzieren konnte und dazu fette Ankaufpreise.

Xiaomi, Honor geben schon beim Release 15% Rabatt und etc was bei Preisen von 1300-1500€ ein ordentlicher Rabatt ist und dann eben auch noch entsprechend Zugaben wie SmartWatches, Drohnen etc die man eben verkaufen kann. Klar ist diese TradeIn Bonus, Zugaben Geschichte blöd und stattdessen hätten die Android Hersteller lieber den Preis senken können. Aber an Ende hat man effektiv durch diese ganzen Geschichten einfach weniger Wertverlust.

Apple ist einfach außer Konkurrenz, während die Android Hersteller gegeneinander antreten und man um Kunden kämpft.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Orangehase07
@Hangul Völlig in Ordnung. ☺️
 
Überraschenderweise hat meine Frau einen recht guten Kurs für ihr einige Monate altes 15 Pro mit 128 GB bekommen, bei Kleinanzeigen.
Hatte natürlich keine Macken und noch recht wenige Ladezyklen.
Vermutlich sind die ganzen Vertragsverlängerungen jetzt durch, denn es stehen hier in der Gegend kaum 15 Pro drin, selbst nur wenige gebrauchte.

Waren übrigens wieder super nette Leute, die es gekauft haben für ihren Sohn. 😊
 
Für wie viel hat sie es los bekommen?
 
Die, die es kaufen sind meist völlig normal, nette Leute.
Das Problem sind ja die ganzen Gestalten davor 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: Hunter24 und Zeev
@Splitter11 Ich bin da hart im Nehmen, notfalls gibt es die Blockierenfunktion, wenn einer meint, er müsste mit mir diskutieren. 😂
 
Wie sieht denn die Erfahrung aus mit weiteren Preissenkungen, wenn die neue Serie veröffentlicht ist? Ich überlege ein iPhone 15 pro zu kaufen und Frage mich, ob es sinnvoll ist noch bis nach Veröffentlichung der 16er zu warten.
 
@YslKnowPlug
Wenn du guckst, was das iPhone 14 immer noch kostet, wird sich nicht sehr viel tun.
 
@YslKnowPlug
Da alle, die ein 16 Pro kaufen, ihr 15 Pro auf den Markt werfen, wird der Preis erfahrungsgemäß etwas runtergehen, zumindest bei den gebrauchten.
Bei neuen Geräten wird nicht viel passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
@YslKnowPlug
Erst einmal hängt es davon ab, wie schnell du ein 15er haben möchtest. Es gibt ja auch viele kleine Shops, die sicher noch Kontingente haben. Sofern die nicht ausverkauft sind, wollen die nach Release des 16ers ihre Phones bestimmt noch loswerden. Kann mir vorstellen, dass es dann noch günstigere Preise geben wird. LG
 
Ich kaufe meine iPhones und Apple Watches immer direkt bei Apple unmittelbar nach Freischaltung der Bestellmöglichkeit. Verkaufen tue ich die Altgeräte dann recht zeitnah nach Wareneingang über Kleinanzeigen. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Der Zustand der Altgeräte ist eigentlich immer neuwertig, da ich meine iPhones immer mit original Case und Panzerglas nutze (dafür verzichte ich auf das überteuerte Apple Care+, zumal Schäden eh über meine Hausrat abgesichert sind). Die Watch kaufe ich immer nur als siberne Edelstahlversion mit dem Saphirglas. Daher hat das Glas da auch noch nie Kratzer gehabt. Auch da war ich mit den Erlösen über Kleinanzeigen bisher zufrieden.

Wenn ich sehe, dass ich gerade für ein mäßiges Doppelzimmer in Italien 200,- € pro Nacht zahlen musste und mir dann auch noch 15,- € für den Parkplatz und 30,- € für zwei Strandligen pro Tag abverlangt wurden, dann gehen die Preisverluste für das iPhone und die Watch im Rauschen unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
dtp schrieb:
Ich kaufe meine iPhones und Apple Watches immer direkt bei Apple unmittelbar nach Freischaltung der Bestellmöglichkeit.
So mache ich das auch immer und schon in ganz wenigen Wochen wieder. :1f60d:
dtp schrieb:
Verkaufen tue ich die Altgeräte dann recht zeitnah nach Wareneingang über Kleinanzeigen. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
Habe ich schon gemacht und sehr hohe Erlöse gehabt.
Zudem ein außerordentlich niveauvolles und nettes Paar gekauft hat.
dtp schrieb:
Der Zustand der Altgeräte ist eigentlich immer neuwertig...
Bei mir auch immer. Nicht die allerkleinsten Abnutzungserscheinungen. Ich bin aber mit allem extrem pingelig.
dtp schrieb:
Wenn ich sehe, dass ich gerade für ein mäßiges Doppelzimmer in Italien 200,- € pro Nacht zahlen musste und mir dann auch noch 15,- € für den Parkplatz und 30,- € für zwei Strandligen pro Tag abverlangt wurden, dann gehen die Preisverluste für das iPhone und die Watch im Rauschen unter.
Bin völlig bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp
Was ist denn "nach Wareneingang" 🤔
Heißt bestellen, erhalten und verkaufen oder wie? Das ergäbe ja keinen Sinn 🤷‍♂️
 
Nach Wareneingang heißt, nachdem ich das bestellte Neugerät erhalten habe, also die Ware bei mir eingegangen ist. 😇
 
@dtp
so hatte ich es von Beginn an verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Nach Wareneingang heißt, nachdem ich das bestellte Neugerät erhalten habe, also die Ware bei mir eingegangen ist. 😇
…verkauft DTP sein altes Gerät.
 

Ähnliche Themen

Mueller234
  • Gesperrt
  • Mueller234
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.623
MMI
MMI
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
271
Enra68
E
paganini
Antworten
14
Aufrufe
924
flying fox
F
Zurück
Oben Unten