Photosynchronisation mit iCloud, ein einziges Desaster

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rigoberto2

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo Apple Spezialisten,
habe heute mal probiert, die Fotos von meinem iPad zu synchronisieren. Hatte mich lange gesträubt weil ich unabhängig sein wollte und alle meine Bilder schon lange vor Apple auf Rechner und drei Festplatten habe, die händisch synchronisiert wurden. Habe da meine eigene Struktur mit Datum und Verzeichnissen usw. aber für die Frage egal.
Aus meinen Bildern habe ich ca 600 in etwa 12 Alben kopiert und diese mit Copytrans sowohl auf iPhone als auch auf mein iPad gebracht.
Nachdem mir jemand die Synchronisation schmackhaft machte, wollte ich das mal probieren.
Alles schön brav nach Anleitung wurde das allerdings katastrophal. Ja es ist zwar korrekt synchron, aber es wurden ca 80 Prozent oder mehr der Bilder gelöscht und im iPad und auch der Cloud blieben genau nur zwei Alben übrig. In denen fehlt auch jeweils jede Menge Bilder. Und der klägliche Rest schwirrt aushalb eines Albuns in der Gesamtmediathek herum.
Lustig aber doch, dass genau das Album "Ausgeblendet" mit etwa 15 Fotos komplett und sauber ohen Verlust auf beiden Geräten ist.
Ich weiß nicht, welchen Fehler ich hätte machen sollen? Eine Kunst ist das ja nicht. Vor dem Synchronisiervorgang kam aber eine Frage ob ich irgenwas löschen wolle, anders gings aber auch nicht. Hab es halt dann trotzdem probiert, was für ein Quatsch ist das?
Gottlob habe ich diese Struktur noch auf meinem Rechner und ziehe die halt wieder mit Copytrans auf das Pad.
Danke für ein paar Antworten an was das liegen könnte und danke für das lesen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
608
Frida74
F
S
Antworten
0
Aufrufe
375
Sebass
S
E
  • e5h6432
Antworten
2
Aufrufe
671
Rays7
R
Zurück
Oben Unten