Notiz App

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
299
Kann man in der Notiz App die Schriftgröße verändern, ich frage für meine Tochter. Bei meinem S24 geht das.

Nur indirekt indem du Titel, Überschrift, Unterüberschrift oder Text auswählst

• Danke
Reaktionen: 610768
@jako-oh!
Was das individuelle einstellen von Schriftgröße angeht, da ist Apple leider in der Steinzeit stehen geblieben.
Ich behelfe mir damit, dass ich die gesamte Anzeige größer eingestellt habe: Einstellungen / Anzeige & Helligkeit / Anzeigezoom und dort dann "Größerer Text" wählen. Anschließend dann bei Textgröße etwas runter stellen.
So passt es dann bei den Apps, wo sich die Schriftgröße leider nicht anders anpassen lässt.

Man kann - sofern es einem hilft - auch die Schriftgröße bzw. die gesamte Darstellung nur einer einzelnen App ändern.
Dazu öffnet man diese App / danach das Kontrollzentrum "runterziehen" und den Button "Aa" gedrückt halten bis sich er sich vergrößert. Jetzt kann man seine gewünschte Darstellungsgröße einstellen und darunter ob es nur für diese App oder für alles gilt.

Jetzt müsstest du @jako-oh! genauer erläutern aus welchem Grund.

Einfach nur allgemein eine größere Darstellung der Schrift oder eben zur Formatierung innerhalb einzelner Notizen.

Ja im Kontrollzentrum - sofern du ihn nicht dort deaktiviert hast

• Danke
Reaktionen: Professor-Berni
Da ich mir sicher bin, es nicht selbst deaktiviert zu haben, war es nicht aktiviert. Habe ich nun nachgeholt. Funktioniert gut.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Zeev schrieb:
Man kann - sofern es einem hilft - auch die Schriftgröße bzw. die gesamte Darstellung nur einer einzelnen App ändern.
Dazu öffnet man diese App / danach das Kontrollzentrum "runterziehen" und den Button "Aa" gedrückt halten bis sich er sich vergrößert. Jetzt kann man seine gewünschte Darstellungsgröße einstellen und darunter ob es nur für diese App oder für alles gilt.
Das funktioniert leider nur, sofern es auch von der jeweiligen App unterstützt wird.
Ich nutze z.B. die Notizen-App von Google, oder z.B. von der Sparkasse die App S-Broker, da funktioniert das leider nicht.
Die n-tv App z.B. bietet in der App selber die Möglichkeit, die Schriftgröße einzustellen. Das ist vorbildlich. Die App-Entwickler haben sich dabei bestimmt was gedacht.... weil es in iOS leider sehr unkomfortabel gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert