Neue Macs und Zubehör in der kommenden Woche?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.514
Hi zusammen,

laut Gerüchten werden neue MacBook-Pro-Modelle mit M4-Chip, ein aktualisierter Mac Mini, Mac Studio und Mac Pro erwartet. Auch neue Versionen von Magic Mouse, Magic Trackpad und Magic Keyboard mit USB-C könnten vorgestellt werden. Software-Updates wie iOS 18.1 und iPadOS 18.1 stehen ebenfalls in den Startlöchern. Marketingchef Greg Joswiak bestätigte auf X, dass es am Montagabend (28. Oktober) losgeht.

1729845176880.png

Hat jemand von euch den Kauf eines der neuen Modelle geplant? Und etwas Offtopic: Würdet ihr euch mehr Diskussionen rund um die verschiedenen Mac-Modelle hier im Forum wünschen?

Viele Grüße
Sebastian

ses schrieb:
Und etwas Offtopic: Würdet ihr euch mehr Diskussionen rund um die verschiedenen Mac-Modelle hier im Forum wünschen?
Ich glaube die vielen Reaktionen auf deinen Beitrag hier beantwortet diese Frage schon :biggrin:

Ich hatte mal den Mac Mini, Anfang letzten Jahres war das, habe ihn aber inzwischen wieder verkauft. Positiv überrascht war ich, wie schnell und wie leise das kleine Ding ist. Mit MacOS bin ich aber nie so wirklich warm geworden, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Mac interessiert mich persönlich eigentlich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Windrunner und ses
Also bei uns steht zuhause noch ein 2017er iMac 27" i7 der jetzt ersetzt werden soll durch Monitor und Mac mini.
Von mir aus muss nicht extra eine eigene Diskussion gestartet werden.

• Danke
Reaktionen: ses
@Queeky Was noch nicht ist, kann ja noch werden :p

Apple hat btw gestern - wie erwartet - den neuen iMac mit M4-Chip vorgestellt und angekündigt, diese Woche noch zwei weitere Macs zu launchen. Der 24,5-Zoll-iMac erhält mit dem M4, Thunderbolt 4 und einer verbesserten 12-MP-Webcam ein starkes Upgrade. Schon das Basismodell bietet 16 GB RAM und ist mit 1.499 Euro 100 Euro günstiger als zuvor. Außerdem wurde das neue Magic Keyboard, Magic Trackpad und die verbesserte Magic Mouse vorgestellt. Für den heutigen Launch werden ein neues MacBook Pro in 14 und 16 Zoll mit M4-, M4 Pro- und M4 Max-Optionen sowie ein redesignter Mac mini mit M4 und M4 Pro erwartet.

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumschueler
Solange Apple kein MacBook Pro mit Touchscreen und Face ID bringt, ist macOS für mich kein Thema. Oder noch besser; sie bringen macOS endlich auf das iPad Pro.

Beim Mac Mini sieht es ja recht gut aus, wird wohl ein M4 Pro werden, warte halt noch so 4-6 Wochen, als Monitor denke ich an den Lenovo P40w-20, habe ich auch auf Arbeit und nen MacBook Air M2 lief da recht gut dran über Thunderbolt.

• Danke
Reaktionen: ses
Hi zusammen,

Apple hat nun auch die Modellreihe 2024 des Mac mini vorgestellt, optisch fällt sofort das verkleinerte Gehäuse auf: Mit Maßen von nur 12,7 x 12,7 cm ist er über 50 Prozent kompakter als sein Vorgänger.

1730265861999.png

Den neuen Mac mini gibt es in verschiedenen Konfigurationen, basierend auf Apples neuesten Chips: dem M4 und dem leistungsstärkeren M4 Pro.
  • Einstiegsmodell: 10-Core CPU, 10-Core GPU, 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher und 256 GB SSD-Speicher. Preis: 699 €.
  • Mittleres Modell: 10-Core CPU, 10-Core GPU, 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher und 512 GB SSD-Speicher. Preis: 929 €.
  • Erweitertes Modell: 10-Core CPU, 10-Core GPU, 24 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher und 512 GB SSD-Speicher. Preis: 1.159 €.
Der Mac mini ist ab sofort bestellbar und wird ab dem 8. November ausgeliefert: Mac mini.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Baumschueler, MMI und eagleheart1003
Der neue Mac Mini ist ein verdammt interessantes und konkurrenzloses Produkt geworden.

• Danke
Reaktionen: ses und Baumschueler