Mobile Daten sollen gleiche Priorität wie WLAN haben!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

isostar2

Stamm-User
482
Da ich kein WLAN habe (und auch nicht brauche) möchte ich das mein IPhone den ganze Quatsch lässt wie:„Daten werden nur bei WLAN Verbindung im Hintergrund geladen“

Das regelt das iPhone komplett eigenständig, wenn du die WLAN Funktion komplett deaktiviert hast

@TheMissingLink
1. Stimmt das nicht: Manche Funktionen sind nur mit WLAN möglich.
4AE2F107-7F25-43B5-8A7C-572DD02744A6.jpeg
2. Muss ich WLAN für AirDrop, AirPlay und Hotspot Aktiv lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1
Das ist nicht generell so, sonst würde im reinen Betrieb im mobilen Netz überhaupt nichts an Daten und neuen Nachrichten rein kommen
Zu 2
Funktionen, die von Haus aus auf ein vorhandenes WLAN setzen, lassen sich ganz bewusst nicht per mobilem Netz nutzen. Das sollte doch wohl klar sein. Du nutzt ja auch keine App, die den Durchsatz im WLAN misst auf einem Gerät ohne WLAN Funktion

@TheMissingLink
Ich will es aber generell so haben, hab ne unlimited Flat über die gehen eh jeden Monat 300-400GB

Zu2 Es ging darum das ich WLAN aktiviert lassen MUSS da bringt es mir wenig wenn das Iphone bei deaktivierten Wlan mobile daten verwendet.

@isostar2 Ich versteh schon, was du meinst aber die von dir aufgezeigten Funktionen wie z.B. Airdrop oder Airplay setzen leider ausschliesslich auf ein WLAN. Das kannst du nicht umgehen.
isostar2 schrieb:
Ich will es aber generell so haben
da kannst du noch so sehr mit dem Fuß auf den Boden stampfen...das ist in der von dir gewünschten Form nicht umsetzbar, zumindest nicht, solange Apple das so vorsieht. Apple hat ja noch bis vor kurzem nicht mal ein Update für iOS ohne WLAN-Verbindung erlaubt, das kam IMHO erst mit iOS 15, dass man Updates über mobiles Netz laden kann.

• Danke
Reaktionen: Observer