Meint ihr die Androidhersteller machen es Apple leicht?

So sieht das übrigens in Deutschland aus.​

Welche Generationen nutzen das iPhone in Deutschland besonders häufig?​

Eine Statistik hat ergeben, dass iPhones vor allem bei der jungen Generation zwischen 18 und 24 Jahren beliebt sind. 60,3 Prozent der Smartphones in dieser Altersklasse sind iPhones: Damit liegt Apple deutlich vor seinem größten Konkurrenten Samsung. Die Verteilung von iPhones in verschiedenen demografischen Generationen sieht wie folgt aus:

AltersklasseAnteil von iPhone-Nutzern in Deutschland
18 bis 24 Jahre60,3 Prozent
25 bis 34 Jahre42,3 Prozent
35 bis 44 Jahre37,6 Prozent
45 Jahre bis 54 Jahre40,4 Prozent
55 bis 64 Jahre42,2 Prozent
Über 65 Jahre44 Prozent
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Queeky
Laviz schrieb:
Das wird aber langsam peinlich^^ beruhig dich mal..
qwyx schrieb:
Mich hat er auch schon angemacht im
"Angemacht" - 70er-Jahre-Style - gefällt mIr. : )

Immer schön ruhIg bleiben, Mädels! Den Ton habt Ihr jetzt reIngebracht.

iPhone ist eine Marke, ein EIgenname, oder was auch immer man wIll. Es heIßt nun mal eben nIcht IPhone oder LPhone, sondern iPhone. Ist gar nicht so schwer, auch wenn man dIe Marke evtl. nIcht mag.

Wir sind hIer in einem Techforum, und da sollte s keIn Problem sein, die Produkte auch so zu bezeIchnen, wie sIe lt. Hersteller auch heIßen.
Es erleIchtert auch den Lesefluss, und schont meIne Nerven! ; )


iKnowreview: Der "Experte" lebt sein Highsociety-Leben, und macht nur noch reines Marketing. Gucke ich mal ganz gerne, aber mit seinen X-maligen Empfehlung für die mit Dauerschäden behafteten VanMoof E-Bikes (hübsche Dinger übrigens), die deswegen auch Insolvenz angemeldet haben, hat er seinem Ruf sehr geschadet.

Aber wir schweifen ab - es entwickelt sich teilweise zum typischen Apple-Samsung-Bashing hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
@Queeky Always On Display. Wenn man ganz kleinlich ist, dann auch USB-C (hätten sie nie eingeführt), sogar USB 3.0. Aktuell Sideloading also externe App Installation, 120 Hertz, Ultraweitwinkel. Ja selbst die neue Notch ist vom Samsung S10 abgekupfert. Zwar vieles auf Druck der EU (danke dafür) aber die technischen Features die gab es schon vor Apple und die wurden einfach kopiert. Und das Apple kein Fan von z.B. 120 Hertz ist ist ja bekannt oder überhaupt irgendwelchen Innovationen. Man bringt ja auch das vierte mal in Folge das selbe Smartphone raus. Erneuerungen sind minimal und haben kaum Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann Apple Sachen „kopieren“ zu den Sie gesetzlich gezwungen werden? Die Argumentation ist mehr als abenteuerlich. Was hat die aktuelle notch mit der von S10 gemeinsam? Nichts. Display werden in aller Regel sowieso von Zulieferern und nicht von Smartphone Herstellern entwickelt. Ob Sie dann im iPhone oder Android oder Taschenrechner eingesetzt werden spielt keine Rolle. Genauso ist usb-c und usb 3.0 nichts Android, nicht mal Smartphone spezifisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Obelix65 und 502826
Die Frage sollte eher lauten, warum MUSS Apple erst gezwungen werden, neue Standards zu implementieren und wie kann es sein, dass 5 Jahre ältere Smartphones da sind, wo Apple erst dieses Jahr hingekommen ist? Warum hinken sie bei fast allem hinterher und müssen erst von einer übergeordneten Institution dazu gezwungen werden? Und das Argument mit dem S10 ist stichhaltig. Optisch hat sich Apple bei Samsung bedient, weil Apple anscheinend keine eigenen Ideen hat. Und dass Apple dazu gezwungen werden muss, zeigt einmal mehr, dass diese Firma überhaupt keine modernen Standards will, sondern immer weiter versucht, ihre alte Technik zu verhökern. Daran auch ersichtlich, dass Apple immer als letzter kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Blacky12
Außerdem immer diese sinnlosen Aussagen. Jeder "kopiert" von jedem. In jeder Branche. Ist natürliche Marktentwicklung. Verstehe nicht, warum das stört. Macht Android genauso bzw diverse Hersteller, auch Samsung. Weiterentwicklung ist gut. Keine Ahnung, was manche hier dazu treibt, dies und jenes zu verteufeln. Und dann mit haltlosen "Argumenten", nur um kurz mal mit einem hate post rein zu spamen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Besserwisserboy Und schon wieder....
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Besserwisserboy schrieb:
@Queeky Always On Display. Wenn man ganz kleinlich ist, dann auch USB-C (hätten sie nie eingeführt), sogar USB 3.0. Aktuell Sideloading also externe App Installation, 120 Hertz, Ultraweitwinkel. Ja selbst die neue Notch ist vom Samsung S10 abgekupfert.

- 120 Hz gibt es bei Apple grundsätzlich in mobilen Geräten schon seit 2017 und die ersten Android Geräte mit 120 Hz kamen Ende 2019/Anfang 2020 😉
- USB-C wurde denen auferlegt
- Sideloading gibt es noch nicht, ist aber auch auferlegt worden
- UWW? Was meinst du damit?
- neue Notch? Du meinst die DI? Ich kenne kein anderes Smartphone, was diese Notch mit deren „Funktionen“ samt 3D Gesichtserkennung je geboten hat so dass man nicht von einer Kopie sprechen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, 502826, katykitty und eine weitere Person
Das S10 plus hatte diese notch form, ja aber sie war Schrott ohne Sinn. Dahinter befand sich nur die Kamera und ein Möchtegern Sensor.
Face ID ist eine ganz andere Liga und ich ziehe sie jedem Fingerprint vor, face ID funktioniert immer während der Fingerprint sehr fehleranfällig ist.
Auch hat die neue notch ein paar Funktionen die Ruck zuck von Android kopiert wurden.

Was ich bei Apple halt vorziehe sie bringen zu zu 99 Prozent erst Funktionen wenn die auch ausgereift sind.

An iOS müssen sie noch eine Sache ändern damit mir das OS wirklich vollkommen egal ist, Apps frei Platzierung erlauben.

Samsung bringt zb 3 Generationen lang schon das selbe Design raus. 22u 23u 24u. Beim normalen 24 geht man jetzt sogar voll auf iPhone Design so das man nur an der Kamera sieht das es ein Samsung ist.
Bei Apple war es bei mir der wechseln vom 13 PM zum 14pm der absolut sinnlos war da bis auf die Pillen noch nichts anders war.
Das ist beim iPhone 15pm ganz anders , Titan legierung auf den Alu Rahmen was das gerät wertig und leicht macht und das merke ich vor allem wenn ich das 14pm meiner Frau in die Hand nehme, dann der Aktion button, USB c ( endlich),
5x tele , 24mp Bilder nativ als Standard.
Samsung hängt immer noch auf 12 MP.
Das 15 PM ist Mal eine neue gen im Vergleich zu den Vorgängern.

Apple geht Probleme meist sofort an während Samsung sie ignoriert und sogar in neue Geräte übernimmt ( Bananen Gate) weil Samsung seit 4 Jahren das selbe Kamera system benutzt.

Fakt ist beide Systeme ( Hersteller) sind nicht perfekt aber Apple ist mir mittlerweile lieber.

Samsung wird in den Tests in den Himmel gelobt aber keine Seite geht auf die lowlight Probleme ein, oder das sich bewegende opjekte unmöglich zu fotografieren sind sobald eine Wolke am Himmel auftaucht ( übertrieben ausgedrückt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
The_Rock01 schrieb:
An iOS müssen sie noch eine Sache ändern damit mir das ist wirklich vollkommen egal ist, Apps frei Platzierung erlauben
Ja wäre mir auch lieber. Bei mir ist es noch die Fotos App. Wäre mir lieber, wenn es wie bei Samsung wäre. Alles dort wo es hingehört.
Komme schnell durcheinander, welche Fotos ich in ein Album habe. Mittlerweile habe ich fast keine Alben mehr.
Habe fast alles in zuletzt und kleine Alben wie Infos, Whatsapp oder ,,Neu" (damit ich weiß, was ich noch auf den PC bzw externe Festplatte ziehen muss).
Klar hat man iCloud, aber wenn mal was passiert. Dann habe ich noch ein Backup.
Aber mit den Rest komm ich mittlerweile gut klar. Nur mit der Fotos App werde ich nicht warm. Es stört nehme ich mal an die wenigsten. Lese kaum was über die Fotos App. Weder von Appleuser noch von ex Androiduser.

edit: Personen & Haustiere, wenn ich das lösche. Dann taucht es nach dem aufladen des Smartphones wieder auf.
Ansonsten passt es für mich. Ist jetzt bisschen meckern auf hohem niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Das S10 plus hatte diese notch form, ja aber sie war Schrott ohne Sinn. Dahinter befand sich nur die Kamera und ein Möchtegern Sensor.

Ja, das ist noch weit weg von einer Kopie durch Apple.
Wenn man schon das behaupten möchte, sollte man wenn das Huawei Mate 40 Pro dann erwähnen, dass hat eine ähnliche Form wie die DI und eben auch 3D Gesichtserkennung, aber ohne interaktive Anzeigemöglichkeiten. Aber die von Samsung haben nichts mit einer DI-Kopie zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Besserwisserboy schrieb:
Die Frage sollte eher lauten, warum MUSS Apple erst gezwungen werden, neue Standards zu implementieren und wie kann es sein, dass 5 Jahre ältere Smartphones da sind, wo Apple erst dieses Jahr hingekommen ist? Warum hinken sie bei fast allem hinterher und müssen erst von einer übergeordneten Institution dazu gezwungen werden? Und das Argument mit dem S10 ist stichhaltig. Optisch hat sich Apple bei Samsung bedient, weil Apple anscheinend keine eigenen Ideen hat. Und dass Apple dazu gezwungen werden muss, zeigt einmal mehr, dass diese Firma überhaupt keine modernen Standards will, sondern immer weiter versucht, ihre alte Technik zu verhökern. Daran auch ersichtlich, dass Apple immer als letzter kommt.
Was hat USB-C mit hinterher hinken zu tun? Das zu was Apple gezwungen wird ist nicht besser oder weiterentwickelter. Die Auflage hat auch keinen technischen Grund. Man möchte einen einheitlichen Anschluss, damit man beim Neukauf kein neues Ladegerät und Kabel benötigt, weil alle Anschlüsse gleich sind. Umweltschutz und so. Dass das völliger Quatsch ist zeigt die Praxis, weil die Smartphones letztendlich nur mit herstellereigenen Ladegerät optimal laden können oder den Dienst mit fremden Ladegerät komplett verweigern. Davon ab gilt die USB C Pflicht nicht nur für Smartphones, sonder auch für Kameras und Lautsprecher. Wie kann man aus einer Vereinheitlichung einen Fortschritt ableiten und damit noch ernsthaft argumentieren. Wäre interessant ob du wirklich verstehst von was du redest. Ein Vereinheitlichung fuhrt zum Rückschritt, weil die Entwicklung von neuen und besseren Alternativen eingestellt wird.

Und die Notch mit FaceID gibt es bei iPhone seit 2017 im iPhone X . Das Samsung S10 Plus mit der Notch, die nicht mal FaceID hatte, kam 2 Jahre später im Jahr 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Mein Statement: iGedöns kommt mir nicht in Haus.

Dafür sind die Teile überteuert, Bevormunden einen mehr als die Politik und haben Fehler durch die Bank die mit dem verlangten Preis nicht akzeptabel sind.

Einzig was die haben sind die längeren Updates, aber auch da wird künstlich die Leistung gedrosselt über die Zeit, wie x-fach schon nachgewiesen und warum man diese auch zurecht immer wieder verklagt hat.

Für mich eben kein adequater Ersatz.

Leider muss man dann eben mit nem Android klar kommen, die kaum noch existenten und vermutlich noch miserabler gepflegten OS Alterntiven sind kaum ein Ersatz.

Das Beste OS hat man Hausgemacht vermurkst, Windows, ja auch was ich am PC zum Teil nervt ist am Phone das Beste was ich je Hatte. Leider hat man es sich über die grottigen Apps versaut weil man jedem Honk 300€ in die Hand pro App gedrückt hat, nur weil man mehr App-Shit wie bei Android und Apfelgedöns haben wollte, statt auf Qualität zu setzen wie im Business Umfeld eigentlich erwünscht gewesen wäre. Lieber weniger dafür überprüft und mindeststandards eingehalten. Kein Mensch braucht drölfzigtausend Radiosenderapps und änliches.
Ich trauere um die schönste Oberfläche, Kacheln.. einfach GEIL.

Appel muss auch nun den Store Öffnen bzw andere erlauben. Das wird auch nur bedingt was bewirken. Aber eines ist dennoch bei allen, die Sicherheit wird mit mehr Stores eben schlechter. Nicht das die Sicherheit bei Google oder Apple gegeben sind, beweisen etliche Meldungen das Gegenteil. Da müssen diese mal ordentlich liefern, dann könnte es sein das die Nutzer dann vielleicht lieber die Sicherheit (wenn mal gegeben) lieber wählen und dafür einiges dafür in Kauf nehmen. Schreien doch alle immer nach Sicherheit(supdates).
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Obelix65 schrieb:
es entwickelt sich teilweise zum typischen Apple-Samsung-Bashing hier.
Ja, so scheint es. War aber (leider) abzusehen. Dabei bietet das Thema weit Interessanteres.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Obelix65 und flying fox
@katykitty
weil Apple kein Freund von Innovationen ist? Sonst wäre das schon längst passiert? Und das USB-C besser ist, zeigt die Ladetechnik oder der Vorteil auf USB 3.0, den Apple interessanterweise erst hatte, als sie USB-C einbauen mussten. Ergo war der Zwang sogar was richtig gutes, denn endlich konnte Apple mal schnuppern wie es ist fortschrittlich zu sein. Und nochmal: Es spricht nicht für das Unternehmen, wenn es erst gezwungen werden muss neue und moderne Standards einzubauen. Das zeigt nur, wie rückschrittlich Apple in Wirklichkeit ist. Ich finde es gut, dass du mir die Argumente regelrecht in die Hand drückst und mir sogar Recht gibst, wenn auch ungewollt.
 
@qwyx
Hast du Mal Google Fotos probiert ?
Ja das alles in den Ordner zuletzt landet ist wirklich blöd.
Wäre besser wenn es ein Kamera Ordner gibt wo automatisch die gemachten Bilder landen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und qwyx
Es wurde nicht gezwungen moderne Technik einzubauen. Es wurde gezwungen einen einheitlichen Anschluss einzubauen.... Damit alle das gleiche Kabel 10 Jahre lang für Telefon, Kamera, Lautsprecher, Tamagochi und sonst was benutzen können und es nicht mehr Kabel produziert werden müssen. Weniger Produktion von Elektromüll in der europäischen Theorie. Und der Zwang gilt nur für Europa und hat nichts mit technische Fortschritt zu tun. Leider verstehst du nicht mal diese banale Tatsache. Inwiefern die Ladetechnik bei USB-C besser sein soll, ist mir schleierhaft. Die Ladeleistung hängt nicht vom Anschluss ab. Genauso verstehst du nicht, das USB -C und USB3.0 keine Android Technik ist. Aber man merkt, dass du es einfach nicht verstehst und nie verstehen wirst Deswegen macht der Austausch keinen Sinn.
@Besserwisserboy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und flying fox
katykitty schrieb:
Inwiefern die Ladetechnik bei USB-C besser sein soll, ist mir schleierhaft.
Er zielt vermutlich auf die Übertragungsgeschwindigkeit ab. Lightning unterstützte technisch bedingt nur USB 2.0 Geschwindigkeit, USB-C hingegen USB 3.2.

Mir persönlich ist es übrigens egal, wie "modern" etwas ist, sondern wie praktikabel. Modern gilt ja auch, das Ladegerät wegzulassen. Oder den 3.5mm Klinkenanschluss. Oder die Speichererweiterung.
 
@katykitty das ist gut, dass du dich dafür entschieden hast. Ich habe auch gemerkt, dass du zu schnell am verzweifeln bist und sowas endet ja oft in Emotionalität und dann ist ja eine Diskussion sowieso sinnlos, weil der emotionale zu schnell an die Grenzen kommt.

Fembre hat gut erkannt, worauf ich hinaus will, du kannst sehr viel von ihm lernen, was sich positiv auswirken wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
247
MMI
MMI
B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
404
JohnyV
JohnyV
MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
329
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten