Meine Daily Apps laufen auf IOS flüssiger und stabiler

  • 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Vergleich mit dem Pixel oder den Pixels der aktuellen und letzten Gen gibt es ein Problem welches sich Tensor nennt - „Pixel Software“ hin oder her.

Deswegen ist der Vergleich eigentlich obsolet weil Tensor das Gesamterlebnis auf Pixel ruiniert.

Wie von andren erwähnt wäre ein anderes Smartphone mit halbwegs cleanen Vanilla ROM und aktuellen SD die deutlich bessere Wahl gewesen aber definitiv kein Pixel.

Wie es ausgeht ist doch schon längst bekannt - „Dank“ Tensor.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Leider kann man erst wieder Google Handys ab der 10. Generation holen, da erst dann die Chips bei TSMC gefertigt werden. Vorher kann man die Pixels vergessen wie mein Vorredner schon sagte.
Falls du noch stornieren kannst, würde ich es dir ans Herz legen @EXAppleKIND , ich kann mir schwer vorstellen das du mit dem Pixel glücklicher sein wirst. Das tut mir echt leid für dich, das du beim ersten mal auf ein Falthandy geswitcht bist, die nicht wirklich optimiert sind, eventuell bessert sich das mit Android 15 und dann hast du zum Pixel 8 Pro gewechselt, welches aufgrund des Prozessors leider mit das schlechteste Device ist, was echt schade ist, da die Software super ist.
 
Dafür gäbe es notfalls das Fernabgabegesetz. Und sonst, von OnePlus kann man getrost absehen. Das sollte seit 2017/2018 klar sein und seitdem OnePlus primär mit ColorOS kommt, kann ich nur sagen Finger weg.
Am Ende bliebe dann noch das s24u. Wenn dem Threadstarter das Pixel nicht zusagt, wäre das s24u aus meiner Sicht die letzte und einzige sinnvolle Alternative für einen Umstieg.
Aber jetzt mal abwarten, immerhin gibt es eine große community, die mit dem Pixel sehr zufrieden ist (nochmals, ich selbst kenne es nicht, nur das s24u. Aber die Tensor Probleme sind mir bekannt, deshalb hatte ich ja schon anfangs zum Samsung geraten).
 
@flying fox OnePlus kommt mit OxygenOS in der EU, außerdem wurde das OP12 von vielen als bestes Gesamtpaket gewertet, was ich auch so unterschreiben würde.
 
Irgend eine Kröte schluckt man immer.
Beim Pixel scheint der Tensor in die Suppe zu spucken (ich kann's nicht beurteilen, habe nie ein Pixel besessen).
Beim Samsung ist es der Exynos.
Bei Apple wird beklagt, dass man die Apps auf dem Bildschirm nicht frei positionieren kann.
Und das S24 Ultra hat zwar den Snapdragon verbaut, aber dafür ist es ein hässlicher, großer, eckiger, Klotz.
Und so weiter.
Und sollte doch alles passen, dann kommt einer um die Ecke und hat bei seinem Handy "Microruckler" festgestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Das Pixel 8 Pro meiner Frau läuft wie geschmiert. Keine Ahnung, was alle immer so übertreiben müssen, was den Tensor angeht.

Ich merke da keinen Unterschied zu meinem S23U, und was die Kamera angeht, tja, da wischt das P8P mit meinem S23U den Boden auf!
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Queeky
Sehe ich ähnlich. Wobei es eigentlich, vor allem in dieser Preisklasse, schon länger keine wirklich schlechten Handys mehr gibt.
Ich denke, beim Kauf ist heute viel Gewöhnung an das eine oder andere Betriebssystem ein wichtiger Kaufgrund. Richtig falsch kann man eigentlich nichts machen. Das gilt auch für die Kameras, die ich ausführlich verglichen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMI schrieb:
weil Tensor das Gesamterlebnis auf Pixel ruiniert.
Sprichst du da aus persönlicher Erfahrung oder wiederholst du die Stammtischparolen aus dem Forum?

Ich hatte 6 Pro, 7 Pro und habe aktuell noch das 8 Pro hier. Bei keinem hat sich der Tensor negativ bemerkbar gemacht bzw. war nicht der Tensor der Grund warum ich weiter beim iPhone bleibe. Das hat andere Gründe.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, blino und JohnyV
@Achim29
Das mag stimmen, ich war bei OnePlus seit Anbeginn dabei. Anfangs ein kleines und gutes Unternehmen mit Top Entwicklern, später Umstrukturierung, zumindest von 2017 ist bekannt, dass sämtliche persönliche Daten der User weitergereicht wurden, ein Jahr später dann Kreditkartendaten und Passwörter sowieso. Somit, zumindest für mich seither ein No Go. Nutze mein 9er ausschließlich offline ohne jegliche Daten als Navi fürs Biken.
Abgesehen davon war das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut, das 12er hat nochmals einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Aber nichts mehr für mich, daher der Wechsel.
 
Ich glaube, dass die Entscheidung bereits getroffen ist. Das Nutzungsszenario und -erlebnis ist anders, es ist nicht das gleiche. Für manche ist es besser, für andere schlechter. Das gilt auch umgekehrt, wenn man von Android auf iOS wechselt.
Ich würde aber auch nicht zum PIxel 8 pro greifen, eher zum S24U (S23U) oder Sony Xperia 1V (oder VI in einer Woche).
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also, ich bin ja selber Android User seit ich denken kann und liebe es! ( erstes Andorid Phone HTC DREAM 2009 )

Alleine diese kleinen Lifehacks, die irgendwer programmiert und uns das Leben einfach und interessanter zu machen, gibt es bei IOS nicht! (oder nur so schlimm abgespeckt, das seinen Sinn verfehlt)
Beispiele: Solar / Bafangmotor Tuning/ OBD Car Hacks / Xiaomi Hack / oh Gott, die liste endlos lang.

-DANKE DANKE NOCHMAL DANKE! DAS ANDROID EIN OFFENES SYSTEM IST!

Zurück zu dir ExAppleKind

Sehr oft liegt es an der Programmierung der App
und ist nicht die Schuld von Android.
Hatte schon alles in der Hand Motorolla / Sony / Samsung / Huawei /Oppo / Xiaomi / Nomame / Honor / Pixel /
Und wirklich jeder Hersteller hat seine vor und Nachteile und dazu noch Krankheiten nicht zu vergessen.

Aber ich gebe wirklich, zu das beim Apple iPhone paar Apps schneller starten und auch schneller zum Ziel führen.
Die Animationen sind butterweich und flüssig und alles reibungsloser! Telefonieren und Bilder machen, es ist halt benutzerfreundlicher, für meine Frau :1f602: Und ja es fühlt sich wertiger an als bei Android. (Nein, man muss ehrlich sein)
Vermute das Apple die Apps besser programmiert oder eine strengere Qualitätsvorschrift hat bei Apps, was auch immer!

Hab ja bei deinem Demo Video gesehen das die Videoschneidapp 3 x langsamer war als dein Honor V2 beim Export von einem Video auf einem IPhone 12 oder so? Das liegt sicher an der schlecht entwickelten App!
Und wenn du viele diese Apps hast, die leider traurig oder herzlos auf Android umgesetzt wurden, hast dann hast du halt das empfinden das Android minderwertig wirkt bzw. Android auf deinem Honor V2 (weil der Hersteller ist so eine Zumutung)

Beispiel :

Smartlife APP (Lichter in der Wohnung)
Smarthome (Heizung / Rollladen)
GMaps: Das wundert mich auch!
Rasenmäher App usw.

Diese Apps laufen auf dem Kacki-Phone meiner Frau viel schneller und flüssiger als bei mir!

und du hast mit dem Pixel 8 ’ne schlechte Wahl getroffen, um es zu testen.
Hätte da lieber das Samsung s24 bezogen und halt die fern von den Beta Klapp kaka Phones! Die Software für diese Geräte ist noch nicht Reif und Android auch nicht das dauert noch ein wenig!
(rede aus Erfahrung hatte das V2 Wochen und dann sofort verkauft!
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Hangul und EXAppleKIND
Hier sind ja die größten Pixelhater unterwegs, Wahnsinn. 🤣

@EXAppleKIND mache dir selbst ein Bild. IMO wirst es nicht bereuen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, EXAppleKIND, 597812 und eine weitere Person
@Fembre Hat nichts mit haten zutun, wenn man Premium Preise aufruft, muss man eben auch kritisiert werden können, weil eben etwas nicht Premium ist. Der Tensor liegt halt mehrere Generationen zurück, an sich kann man mit der Performance leben, was am Ende aber ein Beinbruch ist, ist eben das extrem schlechte Modem. Wenn man eins am Anfang mit Trade In + Uhr bei Google kauft, mag der Preis noch irgendwie stimmen. Aber 800€ für das Gerät ist einfach zuviel für das gebotene. An sich kann man sich auch andere Launcher z.B. auf einem Android Phone draufmachen und bis auf MIUI/HyperOS sind die meisten Android Masken sehr ähnlich, beziehungsweise gewöhnungssache. Wahrscheinlich wird Google mit dem Pixel 10 Pro alles abreißen, vorher aber eben nicht aufgrund der schlechten CPU. Am Ende sollte man das Handy holen, welches vom Gesamtpaket und vom jeweiligen Use Case am besten auf einen zutrifft und da weniger auf die Marken achten. Das ist ja auch der große Vorteil an Android, das man alles anpassen kann, nur eben die verbaute Hardware nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und Blacky12
So nochmal zum Mitschreiben, das Pixel 8 Pro sei also kein guter Kandidat für einen Vergleich?
Weil der Google Tensor G3 nicht performant genug ist? Aber mein iPhone 12 mini sei da besser bestückt?
Im Grunde sehe ich nur das ein 4 Jahre altes iPhone dem HONOR V2 mit dem Snapdragon 8 Gen 2 16 GB.
Hieran sehe ich das mein Honor Magic V2 auf dem Papier das IPhone 12 mini zerreißt.
Auch sieht man das die Hardware nicht entscheiden ist wie gut ein System läuft wenn nicht richtig auf die jeweiligen Geräte abgestimmt ist.

Also nach dem Pixel Pro 8 teste ich da S24 Ultra dann ist aber Schicht sonst wirft mich Amazon raus :1f602:
Das Pixel kommt am Freitag an. Oh, wenn das S24 Ultra nicht gut genug ist bitte das beste und schnellste Android ist hier gefragt


@flying fox Danke für den tollen Beitrag! Pixel Test folgt bald!

 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, josifi und flying fox
Das ganze entwickelt sich hier langsam aber sicher zu einem Schmierentheater, meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: 597812, blino, makeno und 4 andere
Dann behalte deine Meinung doch einfach für dich 😉 weil das was du gerade von dir gibst ist einfach nonsense sorry ich bin wirklich gespannt und finde es amüsant.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und josifi
@EXAppleKIND Ich denke du wirst so oder so beim iPhone bleiben, dann behalte doch das iPhone 12, dann sparst du einiges an Geld, es ist Performanter und Handlicher. Du könntest dir auch selbst Reviews anschauen, anstatt schnell auf "bestellen" zu drücken. Man informiert sich doch selbst, schaut sich unbiased Reviews an, überlegt sich seinen Use Case und holt dementsprechend ein Android, welches in den herauskristallisierten Use Cases am besten zu einen passt. Das ist kein Apple, wo es nur ein Flagship gibt. Jeder Anbieter hat zum teil gewisse Stärken, z.B. Kamera bei Google. Wenn man aber von vornherein so an die Sache rangeht, dann wirst du zu 99% wieder zu Apple wandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Achim, nein werde ich nicht, zumindest dieses Jahr!

Ja das iPhone 12 mini ist schon knuddelig handlich von der Größe perfekt.

Das iPhone 15 Pro ist mir zu klobig! Bleibe zunächst bei Android und mal was Neues zu haben ist auch schön.
Bin mir sicher das der Hersteller Honor einach kein guter Start war.

Wie bei dem Headset die Airpods Pro 2 sind wirklich ein Traum und die zu toppen musste ich 5 BT Headsets testen bis ich
die Technics az80 in den Händen hielt. Dagegen sind die Apple Airpods pro 2 ein Witz! Der Sound / Mikro/ Laufzeit = Andere Liga!

Und jetzt muss nur noch das passende Android Handy finden!
btw. Apple Watch wurde mit der Xiaomi Watch pro 2 ersetzt und ja hier bin auch MEGA HAPPY!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Hangul, josifi und 502826
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
basketballer schrieb:
Das ganze entwickelt sich hier langsam aber sicher zu einem Schmierentheater, meiner Meinung nach.
👍
Ich frage mich auch so langsam, was das hier soll 🥱
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer und josifi

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
182
H5N1Martin
H
bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
156
bluedesire
bluedesire
D
Antworten
1
Aufrufe
176
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten