Mail App konfigurieren, dass alle Einträge gleich sind.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harald01

Harald01

Stamm-User
286
Moin, Wollte heute versuchen, meine Emails auf eine einheitliche Form zu bringen. Möchte das

Eingang
Entwürfe
Gesendet
Papierkorb

zu sehen sind.

Habe unter Einstellungen/Mail alle Einträge gefunden, aber ich finde nicht (mehr), wie ich Einträge (Eingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb) hinzufügem oder entfernen kann.

Wo sind die Einstellungen zum hinzufügen oder entfernen ? Danke

Anhänge

• GMX.png
    GMX.png
    126,2 KB · Aufrufe: 50
Bin mir nicht ganz sicher ob ich Dein Anliegen korrekt verstanden habe, aber wenn ja, funktioniert das Umbenennen oder Löschen von IMAP-Ordnern nur bei Deinem Mail-Provider, also in Deinem Fall GMX. In der Mail-App kannst das AFAIK nicht machen..

• Danke
Reaktionen: Harald01
@holgerka75 Moin, nein ich möchte nichts umbenennen . Im Bild steht vor der Email Adresse GMX, das habe ich so angelegt, dass ich weiss, es geht um GMx. Dann kommt die Email Adresse , die ich geschwärzt habe

Mir geht es um die Ordner die da zu sehen sind. Was ich haben möchte ist

Eingang
Entwürfe
Gesendet
Papierkorb

Den Rest, Notes Outbox, brauche ich nicht. Der soll einfach ausgeblendet werden. Den habe ich beim anlegen der Adresse auch ausgewählt. Diese Einstellung finde ich nicht

Beim untersten Eintrag soll gesendet und Entwürfe eingeblendet werden . Danke für die Antwort

Ich denke, ich weiß, was Du möchtest und das leistet die Standard-Mail-App von iOS leider nicht.

Ich hatte mal dem eM Client getestet, der konnte das. Ich weiß allerdings nicht mehr, warum ich diese App nicht weiter genutzt habe...

• Danke
Nochmal, ich würde im Einstellungsbereich des Providers nachschauen, ob man dort mit den IMAP-Ordnern etwas machen kann, z.B. ausblenden. Bei GMX einloggen, Einstellungen suchen, IMAP...

• Danke
IMAP Ordner bearbeiten /löschen /hinzufügen geht mit der Apple Mail App nicht.

Entweder über das Portals deines Emailanbieters erledigen oder über eine kompatible Mail App, die das unterstützt, zB Spark Mail.

• Danke
@MMI Ok, was mich irritiert ist, dass ich die Konten ja selbst alle angelegt habe und beim einen den Ordner Entwürfe und Gesendet angehakt habe, so dass er zu sehen ist, beim anderen Konto nicht. Es ist IMMER GMX , alsp überall der Gleiche Anbieter. Danke für Euere Antworten

Harald01 schrieb:
was mich irritiert ist, dass ich die Konten ja selbst alle angelegt habe und beim einen den Ordner Entwürfe und Gesendet angehakt habe, so dass er zu sehen ist, beim anderen Konto nicht.
Das ist bei mir schon zu lange her, aber kann es sein, daß man das bei der ersten Einrichtung eines Kontos auswählen kann und danach ist das fix?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Professor-Berni Wenn ich mal Langeweile und viel Zeit habe, werde ich mal ein Konto löschen und neu anlegen. :D

Habe ich eben machen wollen, aber ich muß nun leider zur Arbeit... :1f615:

• Danke