Live Event auf Macbook zuhause streamen

Ghost

Ghost

Stamm-User
646
Moin,
hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie man so etwas umsetzen könnte?
Ein ursprünglicher Teilnehmer einer Hochzeit ist leider erkrankt und bettlägrig. Wir haben uns überlegt, die Zeremonie vor Ort per iPhone zu filmen und direkt zu übertragen. Natürlich kann ich da keinen riesen Aufbau vornehmen und suche nach einer halbwegs simplen Lösung. Optimal wäre sowas wie AirPlay, wo ich Inhalte vom iPhone aufs Macbook streamen kann aber das funktioniert ja nur im selben WLAN. In diesem Fall ist das nicht möglich, es muss über große Entfernung übertragen werden. FaceTime wäre sicher ne Möglichkeit aber dafür brauche ich einen 2ten, fremden Teilnehmer da ich zwar vor Ort mit meinem iPhone die Übertragung starten kann aber ich kann ja keine Verbindung mit meinem eigenen MacBook aufbauen, oder gibt`s da was? Das iPhone als Integrationskamera scheidet ebenfalls aus, die Entfernung darf ja nicht zu groß sein.

Im Moment favorisiere ich die Variante "mein iPhone vor Ort <-> iPad eines Bekannten per FaceTime"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
schau im Internet mal nach CameraFTP und mach dir dort ein Konto dann kannst du dein Handy als Kamera nehmen und die Kamera teilen dann wir dir ein Link angezeigt den gibst du auf dein Macbook im Browser ein
Viele Grüße
Max
 
Teams, Zoom, WhatsApp Video?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

ses
Antworten
94
Aufrufe
2.579
dtp
D
qwyx
Antworten
14
Aufrufe
245
Hangul
Hangul
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
300
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten