Ladegerät für Android / Apple

B

borussiabvb2020

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,

da ich noch nicht genau weiß, in welches Lager ich nach 12 Jahren Android gehe (Google Pixel oder Apple iPhone), suche ich ein allgemeintsugliches Schnellladegerät mit USB C.
Was ds der Vorteil ist, wenn beide Seiten USB C haben ,weiß ich nicht.
Wie sieht es aus, sollte ich mich für ein iPhone einer älteren Generation entscheiden? Gehen an Ladegeräte auch die Lightning-Kabel?

Also Apple oder Android. Hatte mir Belkin angeschaut. Nutze zurzeit noch ein Galaxy A33.

Danke für eure Hilfe!
 
Und welches Kabel?
 
Jedes Kabel was in die Löcher reinpasst. Ob am anderen Ende usb , Lightning oder die Weihnachtsglocke ist, spielt keine Rolle.
 
  • Haha
Reaktionen: Selkie
Ich bin mit den USB-C Kabeln von Action sehr zufrieden. Die einfachen USB-C Kabel für 1,59 Euro laden schon bis 60 Watt.
Sologic Lade- und Datenkabel USB-C 1,5 m | Action DE

Das "teure" Kabel für 6,95 Euro lädt bis 100 Watt und macht eine Datenübertragung von 480 MBits.
Re-load Schnelllade- und Datenkabel USB-C auf USB-C (2.0) | Action DE

Ich habe beide Kabel und bin mit den Kabeln sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist auch super. Wenn du eine Action Filiale in der Nähe hast, würde ich dort mal schauen.

An Ladegeräten habe ich verschiedene. Ich bin mit dem 30 Watt Ladegerät 511 von Anker sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/Anker-Ladeger...21605504&sprefix=anker+30+watt+,aps,96&sr=8-1

Im täglichen Gebrauch habe ich aber das Samsung EP-T2510N Ladegerät, weil ich denke das die Samsung Ladegeräte noch mal besser geprüft sind als der gange China Import und weil das Samsung EP-T2510N im Standby nur 5 mW verbraucht, was super wenig bis gar nichts ist.
Schnellladeadapter 25 Watt EP-T2510N White | Samsung DE

Das Samsung EP-T2510N bekommt man schon ab 12 Euro im Internet. Hier aber aufpassen wo man das Samsung Ladegerät bestellt, weil leider sehr viel gefälschtes Samsung Zubehör bei einigen Shops und auch über ebay angeboten wird.

Obwohl ich diverse Ladegeräte habe, wäre das Samsung Ladegerät meine erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Guten Morgen,

gehen die Samsung Ladegeräte auch am iPhone oder nimmt man da Belkin?
 
@borussiabvb2020 Stichwort: Ladestandard.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
@kurhaus_ weil Apple hat doch einen anderen Standard als z.B. Samsung / Android?
 
Mach doch selber mal Google. Alle Geräte werden an allen Ladegeräten laden, ist nur die Frage, wie schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
borussiabvb2020 schrieb:
@kurhaus_ weil Apple hat doch einen anderen Standard als z.B. Samsung / Android?

Lass dich von manchen Kommentaren hier nicht verwirren.
Um dich aufzuklären, wenn du dir ein älteres iPhone holst, zB 14, 13, 12, bekommst du ein USB auf Lightning Kabel mit, ab dem 12er ist es USB-C auf Lightning. Wenn das nicht vom Verkäufer dabei liegt, kannst das auch nachträglich bestellen.

Du hast dann auf der einen Seite USB-C, was logischerweise in jedes USB-C NT passt.

Mach dir also keine Gedanken. USB-C NT kannst du für ältere iPhones verwenden, trotz Lightning. Macht Apple ja auch seit paar Jahren, es gibt ja die separaten USB-C Charger für iPhones (20 Watt, 30 Watt etc.) bei Apple zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
@MMI
Danke, wusste nicht, dass Apple die USB-C-Adapter beilegt! Also könnte ich ein Samsung Netzteil problemlos verwenden und es lädt dann auch schnell?
 
Es gibt kein Adapter. Es ist ein normales Kabel mit USB C Anschluss auf der einen Seite und Lightning Anschluss auf der anderen Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Ach, verstanden. Dann cool, dass Apple das so beilegt.
 
Und wenn nicht ist kaufst du dir einfach das Kabel bei Amazon, Action, KiK, Tedi . 1€Shop oder sonst wo für ein paar Euro. Es ist ein einfaches Standard Kabel, nur eben mit Lightning Anschluss auf einer Seite und wird überall verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020 und summitradio
borussiabvb2020 schrieb:
Also könnte ich ein Samsung Netzteil problemlos verwenden und es lädt dann auch schnell?

Keine Ahnung. Ich schließe keine Samsung Netzteile an meine Apple Geräte an 😂.

Es wird laden, wie schnell muss die jemand anderes sagen der es schon mal gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Ich nutze das 25 Watt Samsung Ladegerät und und es lädt „gefühlt“ mindestens genauso schnell. Gemessen habe ich das jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020 und summitradio

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
45
Aufrufe
1.461
Andrea6
A
MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
295
SavanTorian
SavanTorian
C
  • Cappolino
Antworten
1
Aufrufe
301
dtp
D
Zurück
Oben Unten