Kinderaccount auf Iphone eingerichtet bevor Famililink aktiviert wurde, sperre über Eltern ID über iCloud bzw. Appleseite mögl.?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bitseeker

Neues Mitglied
2
Hi,
kann man ein Iphone mit Kinderaccount auch einschränken (über den Elternaccount bzw Eltern Apple ID), ohne das man das Handy hat?

Zum Verständnis, meine Freundin hat ein Pubertier (12j Mädchen), das ihr Handy nicht mehr aus der Hand geben will, weil dort beim Einrichten auch die App Family Link drauf installiert wurde und meine Freundin ihr das nicht einfach aus der Hand reißen will (ich würde es tun und gleich mit 2 Füßen drauf springen und dann wäre es erledigt, aber ist ja nicht mein Kind
😕
) und sie nicht will, das ihre Mutter die Kontrolle darüber hat, wie bei ihrem alten Handy, aber da sie ja immer wieder Gründe liefert, ihr den Medienzugang massiv ein zu schränken, muss das wieder eingeschaltet werden, damit sie mal mehr oder weniger in der Spur läuft, wenn sie zur Strafe weniger Bildschirmzeit (ist ja das Einzige, was bei denen noch zieht) bekommt.

Somit bliebe ja nur noch der Zugriff z.B. über die Apple Homepage und die Elternaccount ID bzw. Itunes?
Geht das überhaupt, habe darüber nichts gefunden, außer, das man das Handy des Pubertiers haben muss und dort dann z.B. Bildschirmzeit einstellen könnte, wäre ja kein Problem, wenn man das Handy in die Hand bekommen würde.
Wie gesagt, ich bin eingefleischter Androiduser und nachdem ich das Iphone des Pubertiers eingerichtet habe, weiß ich auch warum ich nie ein Iphone bekomme, aber andere Geschichte, ich hätte, bevor ich das Handy übergeben habe, gleich die Family App aktivieren sollen, aber die Freundin wollte das selbst machen, ein großer Fehler.

Nun ja, evtl hat ja jemand sinnvolle Tipps, wie man das einrichten könnte, OHNE das Handy, ich würde auch anders agieren, aber es ist nun mal nicht mein Kind und ich mische mich nicht in die Erziehung ein, weil es mich nur bedingt was angeht, aber meine Freundin ist da gerade etwas machtlos, mir fiele jetzt nur der Modus "Verloren" ein in icloud.com, ob das über den Elternaccount geht?

Wäre um KONSTRUKTIVE Hilfe dankbar, denn bei Apple bin ich vollkommen raus, bin halt Androidianer von Anfang an.
DANKE!!

Wenn sie das Handy nicht hergeben will, und man es ihr nicht aus der Hand reißen möchte, dann würde mir noch eine Möglichkeit einfallen: den Mobilfunkzugang streichen. Und zu Hause beim WLAN könnte man das Passwort ändern.

Ansonsten, wie man Inhalte einschränken kann, da kenne ich mich nicht mit aus, da kann ich nicht bei helfen.

Da ich ein ähnliches Thema hatte; ohne weiteres Apple Endgerät kannst Du nur auf dem Gerät selbst die Bildschirmzeit steuern.

Queeky schrieb:
Wenn sie das Handy nicht hergeben will, und man es ihr nicht aus der Hand reißen möchte, dann würde mir noch eine Möglichkeit einfallen: den Mobilfunkzugang streichen. Und zu Hause beim WLAN könnte man das Passwort ändern.

Ansonsten, wie man Inhalte einschränken kann, da kenne ich mich nicht mit aus, da kann ich nicht bei helfen.
Wie gesagt, ich halte mich da raus, wenns nach mir ginge, hätte ich ihr das Handy einfach weg genommen und in die Tonne getreten, da sie ja auch den Sperrbildschirmcode geändert hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cappolino
Hab jetzt gelesen es muss wohl ein Gerät mit IOS oder MACOS sein, ich versuche micht gerade an VM Ware mit einem MACOS und dann schauen wir mal... Ansonsten hab ich meiner Freundin gerarten, wenn alle Stricke reißen, bei der Icloud den Modus "Verloren" aktivieren, dann ist auch Feierabend... und das geht zumindest OHNE weiteres Applegerät, das wäre aber die allerletzt Option.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Cappolino
bitseeker schrieb:
Wie gesagt, ich bin eingefleischter Androiduser und nachdem ich das Iphone des Pubertiers eingerichtet habe, weiß ich auch warum ich nie ein Iphone bekomme

Vielleicht sollte deine Freundin aber mal darüber nachdenken. ;)

Vielleicht sollte man was SINNVOLLES zum PROBLEM beitragen oder schweigen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann entscheide ich mich mal für's Schweigen. :1f60e: