Jetzt noch iphone 13 kaufen?

Die Apple AI Funktionen sollen sogar erst ab dem 15 Pro verfügbar sein. Abgesehen davon, werden sie in naher Zukunft sowieso auf keinem iPhone in der EU verfügbar sein. Ich würde also dieses Kriterium erstmal nicht in die Entscheidung mit einbeziehen.
 
Ok das habe ich mir schon gedacht...Schade, dass sie es nicht auf das Niveau des Google Assistenten bringen. Aber gut, muss ich dann entscheiden, ob ich Siri wirklich so oft verwende..
 
Was wäre denn ein guter Preis fürs iPhone 13, 13 Mini und Pro (wenn es ein Pro gibt)?
 
Also ganz ehrlich, bevor es ein Iphone 13 wird würde ich so neu wie möglich kaufen. Sprich kein 13er, ein 14er kostet doch bei Amazon 700€ und das 15er 790€. Wenn du eh 700€ ausgeben wolltest,geht sich das 14er auch aus. Sprich 1 Jahr länger Updates. Ein Iphone 13 (würde ich mal behaupten) bekommst du auch nach den ganzen Jahren nicht für lau. Außer du kaufst es von einem bei Kleinanzeigen, der 1000 Kratzer am Display hat und die Akkukapazität bei 70% liegt. Wenn mein Budget 700€ wäre, würde ich mir das Iphone 14 kaufen. Wenn es kleiner sein soll, dann das Iphone 13 Mini. Das muss dann aber gebraucht sein, habe ja selber schon geschaut, neu findet man da eigentlich gar nichts mehr. Und das Iphone 13 Pro wäre geil wegen dem Promotion-Display, aber mir wäre es persönlich etwas zu schwer mit den 203g.
 
Für 700€ bekommt man schon ein versiegeltes iPhone 15 bei Kleinanzeigen.
 
Ich würde ehrlich gesagt das iPhone 12 suchen. Warum?

- Von der Performance und Kamera merke ich keinen Unterschied zwischen 12 und 13.
- Das 12er ist merkbar leichter. Ab der 13er Reihe wurden die Geräte immer schwerer.
- Gebraucht bekommt man das 12er mit etwas suchen (ich habe 1 Monat gebraucht) für 200-250€ und wird bei Nichtgefallen für gleichen Preis das Gerät wieder los. Es ist also ein eine sehr günstige Möglichkeit Apple kennenzulernen und man hat kaum finanzielles Risiko. Hat man Gefallen daran gefunden, kann man immer noch zum iPhone 15-16 Upgraden und sich von der Performance spürbar verbessern.
 
Nein, 625nits Helligkeit ist 2024 Ausschlusskriterium. Es gilt die Regel, kein Smartphone unter 800 nits nach Datasheet.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
@schafxpp
Blödsinn! Mehr nicht.

An Alle:
Der Threadstarter sucht ein iPhone um sich iOS anzuschauen. Er weiß also noch gar nicht ob er dabei bleiben möchte. Da bringt es nix, ihm ein iPhone 15 für 700€ aufzuschwatzen. Das ist für das geforderte total zu viel.

Für sein Vorhaben reicht genau genommen ein normales 11 (würde bei den 11er aber auch eher ein 11Pro empfehlen aufgrund des OLED Screen ) oder 12. Da ist die günstigste Variante sich ein aktuelles iOS anzuschauen mit eben der Option auf das kommende iOS18.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
@schafxpp Dein persönliches vielleicht. Aber das ist ja nicht allgemein gültig.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Doch, das Apple Datasheet sagt beim normalen 12er 625cd - Ich kann in Sommer da oft nichts ablesen
 
Er kann sich ja das Iphone 14 bei Amazon bestellen und wenn es nicht passt wieder zurückschicken. Das gebraucht kaufen bei den Kleinanzeigen ist halt immer so ne Sache. Dann kaufst du dir das Iphone 12 günstig und merkst "IOS ist geil". Will aber aus irgendwelchen Gründen Iphone 14 oder höcher. Dann musst du halt auch erst mal das Iphone 12 an den Mann bringen. Was mit der "Was letzte Price"-Fraktion gar nicht mal so leicht ist. Ich würde mir gleich das Gerät kaufen, dass mir wahrscheinlich am meisten gefällt und davon ausgehen, dass ich es behalten will. Einen Performance-Unterschied konnte ich zwischen Iphone 11 Pro und (ich glaube) Iphone 14 nicht merken. Aber beim Iphone 13 Pro war das anders, das hat einfach das geile Promotion-Display. Wäre das Iphone 13 Pro nicht so schwer, würde ich definitiv zu dem raten.
 
schafxpp schrieb:
Doch, das Apple Datasheet sagt beim normalen 12er 625cd - Ich kann in Sommer da oft nichts ablesen
ich nutze mein 12er problemlos im Sommer und ja, auch im Sonnenlicht. Sofern sie denn mal scheint. Wenn DU da nichts siehst, dann liegt das an dir und nicht am 12er iPhone.
 
Da ist bei 625nits nichts problemlos, wenn die Sonne richtig scheint - da muss man in den Schatten flüchten :1f602:
 
Ja genau bei dem Wetter, was wir Deutschland haben :1f602:
Unser Sommer : 2 Wochen Sonne, Rest des Jahres Grau.
 
Army2112 schrieb:
Er kann sich ja das Iphone 14 bei Amazon bestellen und wenn es nicht passt wieder zurückschicken. Das gebraucht kaufen bei den Kleinanzeigen ist halt immer so ne Sache. Dann kaufst du dir das Iphone 12 günstig und merkst "IOS ist geil". Will aber aus irgendwelchen Gründen Iphone 14 oder höcher. Dann musst du halt auch erst mal das Iphone 12 an den Mann bringen. Was mit der "Was letzte Price"-Fraktion gar nicht mal so leicht ist. Ich würde mir gleich das Gerät kaufen, dass mir wahrscheinlich am meisten gefällt und davon ausgehen, dass ich es behalten will. Einen Performance-Unterschied konnte ich zwischen Iphone 11 Pro und (ich glaube) Iphone 14 nicht merken. Aber beim Iphone 13 Pro war das anders, das hat einfach das geile Promotion-Display. Wäre das Iphone 13 Pro nicht so schwer, würde ich definitiv zu dem raten.

Es ist kein Android Gerät wie Samsung und Co. Wenn man nicht den letzen Schrott zum übertriebenen Preis anbietet, geht das Gerät innerhalb von paar Stunden weg. Manchmal sind es nur wenige Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: 597812
Hatte jetzt nicht so gute Erfahrungen wie du. Ich haue sogar immer weniger rein, als das Gerät wert wäre und trotzdem kommen dann so Anfragen wie "Zahle 100€ und hole gleich ab" 🤦‍♂️ Und ein Android Gerät kann man durchaus auch verkaufen, zieht sogar weniger die "Was letzte Price"-Kunden an :D Aber gut, muss jeder für sich entscheiden, was er kauft. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, ein Iphone 12 tuts auch noch, die folgenden nicht Pro-Modelle sind auch nicht so viel besser. Ich habe aber meistens keinen Bock auf den Verkauf bei Kleinanzeigen, würde mir immer das Modell kaufen, dass ich dann auch behalten will. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's glaub ich schon ein paar mal geschrieben, aber ich verkaufe meine Geräte inzwischen nur noch über "Clevertronic". Ist vielleicht nicht immer der Höchstbieter, und man bekommt eventuell 20-50€ weniger, als bei anderen Ankäufern, aber ich habe sie immer als absolut zuverlässig, schnell und fair erlebt. Ich hatte sogar tatsächlich schon zwei mal den Fall, dass ich mein Gerät selber zu schlecht eingeschätzt hatte, und mir dann der nächsthöhere Ankaufspreis ausgezahlt wurde. Wo gibt es sowas sonst? Und nein, ich arbeite nicht bei der Firma und kenne dort auch niemanden. Bekomme auch nichts dafür, wenn ich die Seite empfehle.
 
  • Danke
Reaktionen: toto und eagleheart1003

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
44
Aufrufe
2.301
dtp
D
D
Antworten
5
Aufrufe
840
MMI
MMI
F
Antworten
24
Aufrufe
841
krenzy
K
Zurück
Oben Unten