IPhone XS Max lädt langsam

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M--G

Gast
Warum lädt das XS Max so langsam? Ich habe es heute morgen um ca. halb 6 eingesteckt und der Akku ist immer noch nicht voll.

Zuletzt bearbeitet:
Spontane Vermutungen: Akku defekt? Ladegerät defekt? Ladekabel nicht richtig eingestöpselt? Ladebuchse verschmutzt?

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@Wähler
Akku ist nicht defekt soviel weiß ich. Der Akku hat 100% Gesundheit. Ladekabel ist richtig eingestöbselt. Ladebuchse ist sauber. Das IPhone ist wie neu, sonst hätte ich es nicht genommen. Als ich den Thread auf gemacht habe war der Akku bei 98% und in der Zeit ist schon recht lange. Ich weiß halt nicht welches Netzteil es ist, da das ja leider bei Apple nicht drauf steht. Wenn dann liegt es wohl am Netzteil oder Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das (gebrauchte) Gerät neu in Betrieb genommen und ein Backup eingespielt? Evtl. kostet der Datenabgleich mit deiner icloud einiges an Energie, je nach Menge der Daten (Fotos, Videos, Apps ...).

Es war komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet. Was hat es aber hiermit auf sich?
Vielleicht hatte es ja damit zu tun.

Anhänge

• IMG-20201221-WA0000.jpg
    IMG-20201221-WA0000.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 174
Das ist leider normal am IPhone. Selbst das 12 Mini benötigt knapp 2h ohne Schnelllader.
Das 8Plus Firmenhandy knapp 3h.

• Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Es war komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet. Was hat es aber hiermit auf sich?
Vielleicht hatte es ja damit zu tun.
Wenn du das iPhone z.B. immer von 23.00 bis 6.00 Uhr auflädst, merkt es sich diesen Rhythmus und pausiert das Aufladen so, dass es erst um 6.00 Uhr voll ist, um den Akku zu schonen. Das funktioniert aber nach mehreren und gleichmäßigen Ladezyklen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris, TheMissingLink und M--G
@Wähler
Okay danke. Werde das mal weiter beobachten.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Wähler und das funktioniert erstaunlich gut hier, auch bei einem älteren iPhone X

• Danke
Reaktionen: Wähler, M--G und Xanoris
Gestern habe ich mir mal ein Test Video von Technikfaultier rein gezogen und mit dem Standard Netzteil braucht das XS Max zum Laden tatsächlich über 3 Stunden. Also scheint das völlig normal zu sein.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Laden beim IPhone war schon immer lahm wie ne 🐌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G