Naute
Stamm-User
- 372
Hallo,
ich habe ein IPhone 13 Pro gekauft.
Versuch 1:
Bei der Ersteinrichtung wurde nach dem letzten 6-stelligen Code gefragt. Diesen habe ich vom Vorbesitzer bekommen und damit entsprechend die Ersteinrichtung durchgeführt.
Ich habe mich also mit meiner Apple ID angemeldet und danach das Gerät ordnungsgemäß, wie schon unzählige mal auch, zurück gesetzt. Über „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPhone übertragen/zurücksetzen“ > "Alle Inhalte & Einstellungen entfernen".
Versuch 2:
Danach habe ich nochmal NEU zum testen die Ersteinrichtung durchgeführt, ob nun alles ohne Code durchläuft. Wieder musste ich den Code des Vorbesitzers eingeben.
Versuch 3:
Nach kurzer Kommunikation hat dieser das Gerät aus seinen Geräten entfernt. Wobei ich auch unter "meinen" Geräten noch Iphones drin habe, die ich bereits verkauft hatte - daher gehe ich davon aus, dass dies nicht das Problem war.
Danach das gleiche Spiel - Wieder zurück gesetzt, wieder neu eingerichtet, wieder Code!
Versuch 4:
Ich habe hier noch ein weiteres Iphone 13. Über dieses habe ich das "problematische" aus meinen Geräten nach dem zurücksetzen entfernt.
Wieder Einrichtung durchgeführt, wieder der alte Code angefragt!
Lösung?
Was ist da los? Woran hapert es? Wo könnte der Code hinterlegt sein? Habe ich den Code durch Eingabe nach ANmeldung mit MEINER Applie-ID irgendwo bei MIR hinterlegt?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank vorab!
ich habe ein IPhone 13 Pro gekauft.
Versuch 1:
Bei der Ersteinrichtung wurde nach dem letzten 6-stelligen Code gefragt. Diesen habe ich vom Vorbesitzer bekommen und damit entsprechend die Ersteinrichtung durchgeführt.
Ich habe mich also mit meiner Apple ID angemeldet und danach das Gerät ordnungsgemäß, wie schon unzählige mal auch, zurück gesetzt. Über „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPhone übertragen/zurücksetzen“ > "Alle Inhalte & Einstellungen entfernen".
Versuch 2:
Danach habe ich nochmal NEU zum testen die Ersteinrichtung durchgeführt, ob nun alles ohne Code durchläuft. Wieder musste ich den Code des Vorbesitzers eingeben.
Versuch 3:
Nach kurzer Kommunikation hat dieser das Gerät aus seinen Geräten entfernt. Wobei ich auch unter "meinen" Geräten noch Iphones drin habe, die ich bereits verkauft hatte - daher gehe ich davon aus, dass dies nicht das Problem war.
Danach das gleiche Spiel - Wieder zurück gesetzt, wieder neu eingerichtet, wieder Code!
Versuch 4:
Ich habe hier noch ein weiteres Iphone 13. Über dieses habe ich das "problematische" aus meinen Geräten nach dem zurücksetzen entfernt.
Wieder Einrichtung durchgeführt, wieder der alte Code angefragt!
Lösung?
Was ist da los? Woran hapert es? Wo könnte der Code hinterlegt sein? Habe ich den Code durch Eingabe nach ANmeldung mit MEINER Applie-ID irgendwo bei MIR hinterlegt?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank vorab!